BRC Anlage im Toyota RAV4 Ruckeln

Diskutiere BRC Anlage im Toyota RAV4 Ruckeln im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, Frau braucht mal Hilfe.... Ich habe meinen Toyota RAV4 Bj 99 vor 1 1/2 Jahren mit einer BRC umrüsten lassen, alles super, die ersten...

  1. #1 Bianca, 13.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2011
    Bianca

    Bianca AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Frau braucht mal Hilfe....

    Ich habe meinen Toyota RAV4 Bj 99 vor 1 1/2 Jahren mit einer BRC umrüsten lassen, alles super, die ersten 40.000 km im Gas top (Laufleistung 170.000 km insgesamt). Ich pflege meinen Kleinen, achte auf Öl, Flash Lupe und fahre auch nie über 4.000 Umdrehungen.

    Seit ca. 3 Wochen ruckelt/bockt er beim Anfahren NUR im Gasbetrieb, Benzin immer noch alles top. Hab meine Anlage letzten Donnerstag prüfen lassen und gewartet. Gasanlage top. Info vom Gas-Mann Zündanlage prüfen. die hat Aussetzer.

    Ich also zu Toyota und die zicken rum, habe gestern geschlagene 4 Stunden bei zwei Toyota-Werkstätten verbracht. MIt dem Ergebnis, dass ich selbstschuld bin meinen Toyota umrüsten zu lassen. grrrr X(.... die Zündanlage könnte es auf keinen Fall sein, sonst hätte ich das auch im Benzinbetrieb. (Möchten mir aber gerne die Ventile checken und wahrscheinlich Kosten aufdrücken) Prüfen wollte Toyota meine Zündanlage nicht. X( Ich vertrau meinem Gasmann da mehr, also hab ich darauf bestanden die Zündkerzen zu wechseln (Hatte von Bosch Platin Kerzen drin, von Toyota also jetzt die Aussage "die sind falsch", ok) beim Wechseln der Zündkerzen viel nun dem NETTEN Fachmann auf, dass eine Kerze einen schwarzen Streifen hat und somit der Verdacht: das die Zündkabel defekt sind (Haben die NIE Probleme mit grrrrr.) Ergo werden die heute getauscht... Upss könnte also vielleicht doch meine Zündanlage sein und der Gasmann hatte Recht! Ich hoffe dass damit alles wieder im Grünenbereich ist.

    Nun meine Fragen:
    1. Wenn danach das Ruckeln nicht weg sein sollte. Was könnte es noch sein? Da mein Toyota-Mann ja keine Ahnung hat, würde ich ihm gern im Notfall noch was ans Händchen legen, ich hoffe er weigert sich nicht erneut. :mad: Das los einer Frau, Man(n) glaubt ihr NIE.

    Bitte bitte Hilfe...

    2. um künftig nicht wieder zu Toyota (weil die ja keine "Erfahrungswerte" haben) zu müssen, kennt jemand einen Betrieb der sich im Raum NRW (K/LEV) befindet. Mein Gasmann (abart) macht und wartet leider nur die Gasanlage, für alles "Normale" bräuchte ich eine Werkstatt, die nicht zickt, weil da eine Gasanlage drin ist, sondern sich damit auskennt ;) und FRAU hilft!
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Hallo erstmal...
    warum geht denn Dein Gasmann nicht an die Zündanlage? Ist schon komisch, dass der Dich in die Toyota Werkstatt schickt. Wenn die keine Umrüster sind, haben die eh Null Ahnung aber Dein Gasmann ist wohl auch nicht der Hellste. Die Bosch-Kerzen hätt ich auch erstmal im hohen Bogen Richtung Schrottkübel befördert und NGKs eingebaut, nichts Platin-Gedöns.
    Dann zu Frage 1: Son Ferndiagnosen bringen garnichts wenn man nicht selbst am Auto ist und sich alles anschaut.
    Zu Frage 2: Ein wirklich guter Umrüstbetrieb sollte auch nötige Reparaturen durchführen können (Service aus einer Hand, viele Köche verderben nun mal den Brei).
     
  4. Bianca

    Bianca AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo 540V8,

    vielen Dank für Deine Antwort, ja ich hab mich da auch schon drüber geärgert, dass das nicht alles zusammenklappt! Jetzt hab ich nochmal Glück gehabt, Zündkabel getauscht und Auto wieder ruckelfrei...
    :o
     
Thema: BRC Anlage im Toyota RAV4 Ruckeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota rav4 stottert

    ,
  2. toyota rav4 ruckelt

    ,
  3. rav 4 zündaussetzer

    ,
  4. rav 4 ruckelt,
  5. lpg rav4,
  6. ruckeln brc,
  7. toyota rav 4 ruckelt,
  8. 1az-fe lpg,
  9. rav 4 bj98 gas,
  10. toyota rav4 1az leerlaufprobleme,
  11. lpg toyota rav4,
  12. toyota rav4 ruckelt benziner,
  13. umrüsten toyota rav4 auf autogas,
  14. erfahrungen toyota rav4 1az-fe engine,
  15. kerzen für toyota rav4,
  16. toyota rav4 stottert beim fahren,
  17. lpg toyota rav 4,
  18. lpg gas anlage toyota 1az fse,
  19. rav4 benziner zündaussetzer,
  20. toyota rav 4 leichtes ruckelns,
  21. toyota lpg 1az fse,
  22. toyota rav4 lpg umbau,
  23. 1az fse engine ruckelt,
  24. rav4 ruckelt,
  25. toyota rav4 autogas
Die Seite wird geladen...

BRC Anlage im Toyota RAV4 Ruckeln - Ähnliche Themen

  1. Toyota Auris Bj 2013, ca 71000km mit BRC und V-Lube Anlage

    Toyota Auris Bj 2013, ca 71000km mit BRC und V-Lube Anlage: Hallo Community, ich verkaufe meinen gut erhaltenen Toyota Auris mit einer BRC- und Ventilschutzanlage. Die genaue Beschreibung findet Ihr bei...
  2. Toyota GRJ79, welche Gasanlage möglich, schon mal gemacht?

    Toyota GRJ79, welche Gasanlage möglich, schon mal gemacht?: Nabend, ich hätte eine Frage zum Toyota GRJ79 Doppelkabiner mit 4Liter-V6. Gibt es eine Empfehlung zu einer verwendbaren Gasanlage und...
  3. Toyota Previa. Wie finde ich eine passende Gasanlage?

    Toyota Previa. Wie finde ich eine passende Gasanlage?: Hallo! Meine bisherige Gaswerkstatt baut nur Vialle ein. Für den Previa gibt es leider keine Vialle Anlage. Wie finde ich die passende Anlage?...
  4. Prins VSI Anlage einstellen in einen Toyota Avensis Verso

    Prins VSI Anlage einstellen in einen Toyota Avensis Verso: Hallo Leute, Ich habe einen prins vsi gasanlage verbaut in einen Toyota Avensis Verso. Der hat einen 110kW 4 zylinder motor, daher habe ich gelbe...
  5. Toyota Avensis Bj 98, T22 mit Gasanlage von Stargas zu verkaufen.

    Toyota Avensis Bj 98, T22 mit Gasanlage von Stargas zu verkaufen.: Hallo Forum Nutzer, verkaufe meinen sehr gut erhaltenen Toyota Avensis 1,8l Combi Linea Sol, Kombi, Farbe rot metallic, Das Fahrzeug steht in...