BRC-Anlage für Reparatur "außer Betrieb" nehmen

Diskutiere BRC-Anlage für Reparatur "außer Betrieb" nehmen im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo! Ich möchte an meinem BMW 740i E38 mit BRC Sequent 56 aufgrund von Falschluftproblemem die Ansaugbrücke komplett ausbauen um alle daran...

  1. #1 BlueDevilHH, 18.05.2016
    BlueDevilHH

    BlueDevilHH AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.02.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich möchte an meinem BMW 740i E38 mit BRC Sequent 56 aufgrund von Falschluftproblemem die Ansaugbrücke komplett ausbauen um alle daran verbauten Dichtungen zu tauschen. Leider ist über der Ansaugbrücke der Halter mit den 8 Injektoren, sowie die Verschlauchung der Gasphase verbaut. Diese gilt es es für die Reparatur zu trennen.

    Wie gehe ich da am besten vor? Reicht es, wenn das Fahrzeug aus ist die Verschlauchung zu trennen (unter Berücksichtigung eines ggf. vorhandenen Restdruckes), oder muss da noch irgend etwas gemacht werden, wie z.B. Hähne schließen, Stecker ziehen, o.ä.?
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 29.05.2016
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    zw Verdampfer und Gasdüsen hast ca 1,5bar Gasdruck. Machst du den Schlauch ab, zischt es mal kurz, das wars. Dann am besten ein paar Minuten lüften lassen bevor man weiter arbeitet - ein Funken einer statischen Aufladung könnt evtl vorhandenes Gas das sich wo gesamelt hat entzünden
     
Thema: BRC-Anlage für Reparatur "außer Betrieb" nehmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc injektor reparatur

Die Seite wird geladen...

BRC-Anlage für Reparatur "außer Betrieb" nehmen - Ähnliche Themen

  1. Gute Werkstatt für BRC-Anlage Bochum & Umgebung?

    Gute Werkstatt für BRC-Anlage Bochum & Umgebung?: Ich suche eine gute und zuverlässige Werkstatt in Bochum & Umgebung für eine BRC Anlage (Sequent 24).
  2. BRC-Anlage für Golf Plus geeignet?

    BRC-Anlage für Golf Plus geeignet?: Ich fahre einen VW Golf Plus (Baujahr 2008). Das Fahrzeug wurde 2009 mit einer oecotec-digitec Gasanlage ausgerüstet. Nach Ausfall des...
  3. BRC-Anlage Motor starten bei Gaseinstellung schlecht

    BRC-Anlage Motor starten bei Gaseinstellung schlecht: Hallo zusammen. die Gasanlage ist in einem S350 W220 eingebaut. Seit kurzen startet der Motor im Gasbetrieb erst nach 10-15 Sekunden, im...
  4. BRC-Anlage - Additiv wird nicht verbraucht

    BRC-Anlage - Additiv wird nicht verbraucht: Hallo zusammen, ich habe in meinem Charger eine BRC-Anlage drin (neu) mit 2 Verdampfern. Dazu einen Behälter der 1000 ml JML-Additiv enthält (soll...
  5. Mercedes-Benz C280 (1997 • 2,8L • V6) mit BRC-Anlage

    Mercedes-Benz C280 (1997 • 2,8L • V6) mit BRC-Anlage: Guten Abend miteinander, ich bin der Marvin, kann euch nicht mal wirklich etwas zeigen, wollte mich nach meiner Registrierung aber vorgestellt...