BRC-Anlage für Golf Plus geeignet?

Diskutiere BRC-Anlage für Golf Plus geeignet? im BRC Anlage Forum im Bereich Autogas Anlagen; Ich fahre einen VW Golf Plus (Baujahr 2008). Das Fahrzeug wurde 2009 mit einer oecotec-digitec Gasanlage ausgerüstet. Nach Ausfall des...

  1. #1 kinderschutz, 29.02.2016
    kinderschutz

    kinderschutz AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.02.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre einen VW Golf Plus (Baujahr 2008). Das Fahrzeug wurde 2009 mit einer oecotec-digitec Gasanlage
    ausgerüstet.

    Nach Ausfall des Verdampfers und erfolglosen Instandsetzungen, möchte ich das Fahrzeug mit einer neuen Gasanlage
    ausrüsten lassen.

    Meine Fahrzeuge werden seit Jahren von einem Ford/Mazda Vertragshändler gewartet. Dieser würde mir auch eine
    neue Anlage einbauen. Der Werkstatt verbaut aber nur BRC-Anlagen. Für diese Anlagen werden die Mitarbeiter
    auch laufend geschult.

    Hat jemand Erfahrungen mit einer in einem Golf verbauten BRC-Anlage oder generell mit BRC-Anlagen?

    Grüße
    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    9.198
    Zustimmungen:
    138
    Hallo und willkommen.
    Ich weiß nicht mehr wie oft ich das geschrieben habe.
    Aber im Prinzip geht jede Gasanlage aber nicht jeder Umrüster.
    BRC ist absolut ok und zuverlässig.
    Nur mit dem laufend Schulen, das kannst vergessen. So viel neues kanns bei nem Gasanlagenhersteller nicht geben, dass man laufend geschult werden muss....
    Das ist Bla bla....
     
  4. #3 kinderschutz, 01.03.2016
    kinderschutz

    kinderschutz AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.02.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bekomme jetzt von meinen Ford/Mazda Händler (Schwedt/Oder) ein Angebot für eine BRC-Anlage.

    Der Tank sowie die Gasleitung zum Motorraum können von der Oecotec Anlage verwendet werden. Allerdings
    bekam ich den Hinweis, dass in einem Fahrzeug mit über 100.000 KM Laufleistung keine Gasanlage eingebaut werden soll,
    da es dann Probleme mit dem Motor geben könnte. Motorschaden wäre dann mein Risiko!

    Mein Fahrzeug hat jetzt 117.000 KM runter wurde aber bereit 2009 bei KM-Stand 15.000 auf Gas umgerüstet.

    Kann es tatsächlich Probleme mit dem Motor geben, nur weil der Gasanlage getauscht wurde?

    2008 hatte ich in Berlin einen C-Klasse Mercedes mit einer Prins-Anlage ausstatten lassen. Von diesem Umrüster
    habe ich ein Angebot (2612 EUR), den Golf mit einer Prins VSI 2.0-Anlage umrüsten zu lassen. Allerdings soll dann auch der Tank, also komplett alles,
    getauscht werden.

    Den Preis für die BRC Anlage kenne ich noch nicht. BRC oder Prins?


    Würde mich über einen Tip zu der Problematik freuen.

    Grüße aus Mecklenburg Vorpommern
    Christian
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    9.198
    Zustimmungen:
    138
    Hallo, technisch schenken sich diese beiden Anlagen nichts, sind spitzen Produkte (sollte hier jemand was anderes schreiben, dann wird er das eine oder andere Produkt nicht im Programm haben und natürlich seine Ware loben).
    Aber den Tank tauschen und die Leitungen etc.....ist absoluter Humbug und der Preis für nen 4 Zylinder auch absolut übertrieben.
    Ich würde sagen, das Prins -Angebot kannst knicken (außer du hast zu viel Geld übrig).
    Wenn Dein Ford Händler eh dein Stammladen ist, warum weitersuchen? Find ich eigentlich komisch....wenn Du bisher zufrieden warst.
    Ich verbaue an kleinen Motoren überwiegend BRC-Anlagen, bei größeren Prins. Die Bauteilausfälle in jetzt fast 10 Jahren Umrüstertätigkeit kann ich an einer Hand abzählen bei BRC.
     
  6. #5 kinderschutz, 01.03.2016
    kinderschutz

    kinderschutz AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.02.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    dann werde ich jetzt das Angebot meines Ford/Mazdahändlers abwarten. Warum ich noch nach einer Alternative geschaut habe ich leicht zu erklären!

    Meine Stammwerkstatt ist eigentlich kein Umrüstbetrieb und verbaut nur ab und zu eine BRC-Anlage in einen Ford- oder Mazda Neuwagen. Andere
    Anlagen werden nicht verbaut. Die Wartung und Instandsetzung einer BRC-Anlage kann die Werkstatt dann selbst vornehmen.

    Ich habe meinen Wagen mit der Oecotec-Anlage zwar immer in meiner Stammwerkstatt abgegeben, diese hat das Fahrzeug dann aber zu einer Gaswerkstatt
    gebracht und von dort also Fremdleistung bezogen.

    Das Alternativangebot hatte ich mir geholt, da der Berliner Umrüster bereits über 5000 Fahrzeuge umgerüstet hat. Meinen 2008 dort umgerüsteten
    Mercedes, hatte ich noch zwei Jahre, mit einer Fahrleistung von 200.000 KM, ohne Probleme und hatte dann den Wagen verkauft.

    Die Antwort hier im Forum hat mir sehr geholfen und ich werde dann die Umrüstung mit der BRC Anlage machen lassen.

    Grüße
    Christian
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    9.198
    Zustimmungen:
    138
    Auch wenn ein Betrieb nur ab-und zu Gasanlagen verbaut, muss das nicht gleich heißen, dass die nix können.
    Auch wenn ein Betrieb schon angeblich 1000de Anlagen verbaut hat, ist das kein Qualitätsgarant, wie ich schon bei mir in BW gesehen hab...auf einmal waren die weg....
    Ich baue auch nicht die Masse von Gasanlagen ein. Ich kann auch gut ohne Gasumbauten leben, das ist nicht mein Kerngeschäft und das ist auch gut so. Aber dafür gebe ich mir Mühe...
     
  8. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    37
    ich möchte anmerkten, der Golf+ hat wohl den 1.6l BSE Motor --> Ventilschutz bitte mit einbauen
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    9.198
    Zustimmungen:
    138
    der eiert ja schon ne Weile mit der Öcotec rum. Ich hab auch schon einige BSE mit und ohne Ventilschutz laufen....möchte mal gern wissen, warum der Motor so nen schlechten Ruf hat.
     
  10. #9 Pleistaler, 01.03.2016
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    12
    Das kann ich allerdings auch nicht verstehen. Ich habe sehr viele der BSE Motoren umgerüstet und alle ohne Ventilschutzsystem. Keiner davon hat bisher Probleme mit den Ventilen/Ventilsitzen !

    Gruß
    Martin
     
  11. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    9.198
    Zustimmungen:
    138
    Irgendwie muss der ja mal auf den schwarzen Listen aufgetaucht sein.
     
  12. Anzeige

  13. #11 kinderschutz, 01.03.2016
    kinderschutz

    kinderschutz AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.02.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mit der Oecotec-Anlage hat der Golf auch einen Ventilschutz bekommen und verbraucht ca. 1 Liter Flash Lube auf 10.000 KM. Die Oecotec-Anlage
    ist insgesamt 100.000 KM gelaufen.

    Kann der Ventilschutz der bisherigen Anlage im Golf bleiben oder ist es besser mit dem Einbau der BRC-Anlage einen neuen Ventilschutz
    einbauen zu lassen?

    Grüße
    Christian
     
  14. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    9.198
    Zustimmungen:
    138
    Wahrscheinlich hast noch die alte Flash-Lube-Pulle drinn, die immerhin nen Basisschutz bringt (so nenn ich das mal). Mit nem elektronisch gesteuertern Si-Valve-Protector wärs natürlich. besser....Aber da wird der Ford-Händler sicher Erfahrung haben. Denn Ford ohne Additiv ist auch nicht so prickelnd.
     
Thema:

BRC-Anlage für Golf Plus geeignet?

Die Seite wird geladen...

BRC-Anlage für Golf Plus geeignet? - Ähnliche Themen

  1. Gute Werkstatt für BRC-Anlage Bochum & Umgebung?

    Gute Werkstatt für BRC-Anlage Bochum & Umgebung?: Ich suche eine gute und zuverlässige Werkstatt in Bochum & Umgebung für eine BRC Anlage (Sequent 24).
  2. BRC-Anlage für Reparatur "außer Betrieb" nehmen

    BRC-Anlage für Reparatur "außer Betrieb" nehmen: Hallo! Ich möchte an meinem BMW 740i E38 mit BRC Sequent 56 aufgrund von Falschluftproblemem die Ansaugbrücke komplett ausbauen um alle daran...
  3. BRC-Anlage schaltet sich ab anstatt auf Gasbetrieb umzuschalten

    BRC-Anlage schaltet sich ab anstatt auf Gasbetrieb umzuschalten: In meinem Megane 3 1.6 16V ist seit 4 Jahren eine BRC-Anlage verbaut, die auch regelmäßig gewartet wurde und wird. Seit einigen Tagen tritt das...
  4. Verkaufe meinen Pontiac Grand Am, 3.4 l V6 mit BRC-Anlage: alltagstaugliche Amikarre!

    Verkaufe meinen Pontiac Grand Am, 3.4 l V6 mit BRC-Anlage: alltagstaugliche Amikarre!: Aufgrund eines Umzugs ins Ausland muss ich meinen geliebten und treuen Ponti leider in gute Hände abgeben. Das schicke Ami-Coupé ist ein echter...
  5. BRC-Anlage Sequent 24 einstellen - wer kann mir helfen???

    BRC-Anlage Sequent 24 einstellen - wer kann mir helfen???: Hallo! Ich fahre einen Opel Zafira A, Bj. 2000, der 2006 mit einer BRC Sequent 24 umgerüstet wurde. Ich habe vor ein paar Wochen die...