BRC Anlage fettet plötzlich an im Chevy Caprice V8

Diskutiere BRC Anlage fettet plötzlich an im Chevy Caprice V8 im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, hab ein merkwürdeiges Problem mit meinem Auto. Es ist ein - Chevrolet Caprice 5,7 V8 Baujahr 1996 mit - voll sequentieller BRC56- Anlage...

  1. #1 Markus1976, 11.05.2011
    Markus1976

    Markus1976 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hab ein merkwürdeiges Problem mit meinem Auto. Es ist ein
    - Chevrolet Caprice 5,7 V8 Baujahr 1996 mit
    - voll sequentieller BRC56- Anlage
    Das Auto läuft eine zeitlang, ca. 5 bis 15 Minuten vernünftig auf Gas. Dann plötzlich läuft das Auto mit Gas wie ein Sack Nüsse.
    Einspritzzeiten im Leerlauf gehen von 3,5 ms auf 2,5 ms. Lambdaregler und -adaption geht auf -30%.
    Das heißt für mich, dass sich der Gasdurchfluss plötzlich erhöht, aber warum?

    Hab schon mal die Schläuche zum rail abgemacht und rein geschaut, beide Filter, neue Bosch Iridium- LPG- Zündkerzen verbaut aber das Problem bleibt leider.
    Das Auto ist mit genau diesem Steuergerät und den MAP- Daten mal einwandfrei gelaufen. Auf Benzin läuft das Auto normal.
    Danke für eure Hilfe,
    Markus
     
  2. Anzeige

  3. #2 Pleistaler, 11.05.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20

    Hallo Markus, da wird sehr wahrscheinlich ein Injektor sporadisch offen hängen bleiben, kommt schon mal vor bei den älteren BRC Injektoren.Wenn du die Software hast kannst du die Injektoren im Betrieb einzeln laufen lassen zum testen welcher nicht mehr richtig schließt.Wenn du die Software nicht hast drück die Schläuche der Injektoren zum Saugrohr einzeln mit einer Zange ab und beobachte die Werte auf dem OBD Scanner dann wirst du den Übeltäter auch schnell finden!

    Gruß
    Martin
     
  4. #3 Markus1976, 11.05.2011
    Markus1976

    Markus1976 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    danke für die Antwort. Das werd ich auf jeden Fall mal machen.
    Das Auto hat ne zweiflutige Abgasanlage mit jeweils einer Lambdasonde. Wenn der Motor plötzlich so mies läuft, laufen beide Lambdawerte an den Anschlag. Das wundert mich so ein wenig, dass es dann auf beiden Zylinderbänken zu diesen Phänomenen kommt. Hieße ja dann, dass auf jeder Bank nen IVentil kaputt sein müsste.
    Beim Aktuatortest mit der BRC- Software klackern alle Injektoren gleichmäßig.
    Jemand noch ne Idee, warum das so sein kann?
    Grüße, Markus
     
  5. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo....
    Ich kenne die BRC nicht , aber ist es möglich daß der Verdampfer auskühlt und Gas nachverdampft , was zu ca 3 bar Gasdruck führt? Das würde erklären weshalb beide Bänke betroffen sind. mfG Rohwi
     
  6. #5 Markus1976, 12.05.2011
    Markus1976

    Markus1976 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mmh, der Verdampfer ist bollenheiß, wenn ich ihn anfasse und aus dem Innenraumgebläse kommt auch noch heiße Luft.
    Der Gasdruck am Rail liegt immer noch bei 1,2 bar laut Diagnosesoftware.
    Aber mein Gefühl sagt mir auch irgendwie Verdampfer.

    Grüße, Markus
     
  7. Anzeige

  8. #6 Markus1976, 15.05.2011
    Markus1976

    Markus1976 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    So jetzt nochmal gemessen, als das Fahrzeug wieder ein Sack Nüsse lief. Gasdruck in der Diagnosesoftware sind ca. 2500mbar. Das ist dann wohl definitiv zu viel. Der Verdampfer ist aber bollenheiß und die Gastemperatur sind ca. 40°C. Das heißt für mich dann, Verdampfer überholen mit neuer Membran.

    Weiß jemand, obs irgendwo Anleitungen zum Überholen gibt? Ist ein BRC Genius Max.
     
  9. #7 Pleistaler, 17.05.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Zieh mal den Unterdruckschlauch zum Verdampfer ab wenn er läuft wie ein Sack Nüsse und rich mal an dem Schlauch richtung Verdampfer wenn er nach Gas richt solltest du den G-Max wirklich überholen.Ist wirklich sehr sehr selten, kommt aber schon mal vor.

    Eine Anleitung brauchst du dazu nicht, der ist sehr einfach aufgebaut!

    Gruß
    Martin
     
Thema: BRC Anlage fettet plötzlich an im Chevy Caprice V8
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. chevrolet caprice lpg

    ,
  2. autogas chevrolet caprice

    ,
  3. genius verdampfer überhollen

    ,
  4. chevy Caprice injektor wechseln,
  5. brc läuft unrund,
  6. chevy v8 nimmt schlecht gas an,
  7. chevy caprice läuft unrund,
  8. autogas für chevy v8,
  9. 5 7l v8 chevy lpg sägen,
  10. lpg zündkerzen caprice,
  11. bosch iridium für autogas,
  12. chevy 350 v8 zündkerze,
  13. lpg chevrolet caprice 5 7,
  14. beim chevy v8 was aller revidieren,
  15. zündkerzenwechsel chevy van anleitung,
  16. chevrolet caprice classic zündkerzen gas,
  17. gas zünderzen caprice,
  18. mein chevy v 8 nimmt schlecht gas an,
  19. chevy van motor sägt,
  20. v8 venturi läuft unrund nach dem start auf lpg,
  21. lpg chevy 350,
  22. steuerteil brc gasanlage chevy v8,
  23. chevrolet caprice zuendkerzen autogas,
  24. welche zündkerzen für chevi v 8 lpg,
  25. gasanlage für chevrolet caprice
Die Seite wird geladen...

BRC Anlage fettet plötzlich an im Chevy Caprice V8 - Ähnliche Themen

  1. Anlage fettet ab mittlerer Last extrem an. Map homogener gestalten.

    Anlage fettet ab mittlerer Last extrem an. Map homogener gestalten.: Hallo zusammen, Ich habe eine etade-s und nach der Selbsteinstellung ist es relativ schwer, das Kennfeld schön homogen einzustellen. Bei mittlerer...
  2. 545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.

    545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.: Servus zusammen, ich habe kürzlich einen E60 545i mit einer BRC Gasanlage gekauft. Der Vorbesitzer (hatte das Auto ca. ein halbes Jahr) hat die...
  3. Wie Autogasanlage notfalls abschalten?

    Wie Autogasanlage notfalls abschalten?: Liebe Gas-Fans, ich fahre einen Espace2 / 2,2 mit BRC - Venturi Anlage. Inzwischen habe ich Probleme mit der Umschaltung: Der Handschalter hat 3...
  4. LPG Anlage für BMW e38 740i 4.0l

    LPG Anlage für BMW e38 740i 4.0l: Hallo zusammen ich suche Erfahrungsberichte für die Umrüstung eines BMW e38 740i mit 4.0l (vor facelift) auf LPG sowie einen Betrieb in der Nähe...
  5. LPG Anlage für 4.2 FSI gesucht

    LPG Anlage für 4.2 FSI gesucht: Hallo. Suche Anlagenhersteller für einen Touareg 4.2 FSI BAR. Habe in bisherigen Fahrzeugen KME und Prins gefahren. Jetzt hab ich n "Neues" (Bj....