BRC Anlage auslesen / überprüfen

Diskutiere BRC Anlage auslesen / überprüfen im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, kann jemand im Lkr. Lörrach die BRC - Anlage auslesen und mal drüber schauen ? Verbaut in einem RAM Gen. 4 5,7 Hemi.

1. #1 Chris74, 21.06.2026
    Chris74

Chris74 AutogasTestSchreiber

Hallo, kann jemand im Lkr. Lörrach die BRC - Anlage auslesen und mal drüber schauen ?
    Verbaut in einem RAM Gen. 4 5,7 Hemi.

2. Anzeige

3. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

Wäre vielleicht mal interessant zu wissen, ob nur einfach Auslesen oder obs Probleme gibt.

4. #3 Chris74, 21.06.2026
    Chris74

Ja, es gibt auch Probleme.
    Außentemperatur unter 28 Grad läuft er normal / gut mit LPG.
    Darüber mit der Außentemperatur und betriebswarmen Motor ab einer Drehzahl so ab 3500 Umdrehungen und Last zum Beispiel Bergauf oder beim beschleunigen auf der Autobahn, fängt er erst an zu ruckeln und schaltet dann auf Benzin um. Es dauert dann eine zeitlang bis er wieder auf Gas läuft.
    Filter sind gewechselt. Schläuche sind auch in Ordnung, Gasgeruch ist keiner wahrnehmbar.
    Drehzahl bis 3500, geschwindigkeit bis ca 120 km/h alles ok.
    Probleme gibt es erst, wie oben beschrieben.

5. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

Bei BRC Anlagen sind gern die Verdampfer defekt. Hat das Problem schon immer bestanden?

6. #5 Chris74, 21.06.2026
    Chris74

Hab den RAM erst seit 2,5 Jahren. Letzten Sommer ist es mir schon aufgefallen, aber halt wieder in Vergessenheit geraten und jetzt halt wieder seit es so warm ist.

Thema:

BRC Anlage auslesen / überprüfen

Die Seite wird geladen...

BRC Anlage auslesen / überprüfen - Ähnliche Themen

1. Suche jemanden der eine Prins Anlage auslesen kann.

Suche jemanden der eine Prins Anlage auslesen kann.: Hallo ich bin auf der Suche nach jemandem oder einer Werkstatt die mir meine Prins Anlage auslesen kann. Die Anlage lief Die ganze Zeit ohne große...
  2. Gasanlage auslesen

Gasanlage auslesen: Hallo Leute, Erstmal eine kleine Vorstellung meinerseits. Ich habe mir einen 2004 Berlingo 218000km beim Türkischen Gebrauchtwagenhändler des...
  3. Sinus LPG Anlage auslesen

Sinus LPG Anlage auslesen: [ATTACH] [ATTACH] Hallo, ich habe eine Sinus Gasanlage verbaut ( zumindest dss Steuergerät ). Ich habe das Auto so gekauft und es lief auch alles...
  4. Suche LPG Werkstatt die Autronic Anlagen auslesen / reparieren

Suche LPG Werkstatt die Autronic Anlagen auslesen / reparieren: Hallo, habe ein neues Auto gekauft, das noch eine Autronic LPG Anlage aus 2005 hat. Laut meinem LPG Umrüster ist die Anlage bereits veraltet und...
  5. BRC Anlage Auslesen/Einstellen in NRW und Mehrleistung machbar?

BRC Anlage Auslesen/Einstellen in NRW und Mehrleistung machbar?: Moin, Habe mir vor ein paar Wochen ein BMW E46, 330i mit einer BRC Gasanlage gekauft. Bin soweit auf sehr Zufrieden. Gasfilter wurde direkt...