BRC Anlage Auslesen/Einstellen in NRW und Mehrleistung machbar?

Diskutiere BRC Anlage Auslesen/Einstellen in NRW und Mehrleistung machbar? im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin, Habe mir vor ein paar Wochen ein BMW E46, 330i mit einer BRC Gasanlage gekauft. Bin soweit auf sehr Zufrieden. Gasfilter wurde direkt...

  1. -Olli-

    -Olli- AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    Habe mir vor ein paar Wochen ein BMW E46, 330i mit einer BRC Gasanlage gekauft.
    Bin soweit auf sehr Zufrieden. Gasfilter wurde direkt gewechselt.
    Leider hat der Gasumrüster von mir keine Software für BRC.
    Ich würde aber gerne mal die Anlage auslesen/einstellen lassen. Ist nur fürs gute Gefühl.

    Komme aus 44577 Castrop-Rauxel / NRW


    Desweiteren überlege ich, ob ich dem Wagen ein Fächerkrümmer mit 200 Zellen Kats gönne und
    die originale 250kmh Drossel entfernen lasse. (Ja, diese Geschwindikeiten werden auf Benzin gefahren)
    Allerdings bieten die ganzen Tuner das entfernen der Drossel immer nur mit einer Leistungssteigerung an.
    Frage ist jetzt, wieviel so eine Gasanlage mitmacht.

    MFG und frohe Weihnachten
    Olli
     
  2. Anzeige

  3. #2 Jve.dragon, 25.12.2015
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    vergiss es mit Chiptuning, Gas verbrennt ganz anders als Benzin, wenn es sauber auf Gas funktionieren soll musst du eine Applikation in Echtzeit auf Gas fahren (ca. 1000€) und als Benzin solltest du dann immer Aral 102 fahren. Wirst sonst ruckeln beim beschleunigen haben.

    Fächerkrümmer und 200 Zellen Kat sollte funktionieren aber die Gasanlage muss neu eingestellt werden.

    Drosselung 250km/h kannst hier rausnehmen lassen MTR-Performance - Tenbrake & Wolters GbR
     
  4. -Olli-

    -Olli- AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    Da ich ja nicht ganz so oft Benzin tanken muss, bekommt der Motor eh nur Aral 102.
    Aber ok, Chiptuning lass ich sein. Und bei MTR werde ich nach den Feiertagen mal anrufen.

    Trotzdem fehlt mir noch jemand aus der Nähe, der sich mit BRC und der Software auskennt.
    MFG
    Olli
     
  5. #4 Jve.dragon, 25.12.2015
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
  6. #5 Maddin82, 26.12.2015
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Der 330 hat ab Werk meist deutlich weniger Leistung als angegeben, wenn Inliner verbaut wurden fehlen nochmal ein Paar PS. Nach dem Chiptuning könnte er etwa die angegebene Leitung haben. Eine wirklich spürbare Verbesserung bringt Chiptuning bei einem Saugmotor aber sowieso nicht. Auf die Gasnlage wird das Ganze wenig Einfluss haben.

    Falls du das furchbare Automatikgetriebe verbaut hast loht es sich aber hier anzusetzen. Software vom Z4 drauf, Wandlerüberbrückung anpassen und Öldruck erhöhen, dann fährt das ding nicht mehr wie am Gummiseil gezogen und das Getriebe/Wandler hält länger als 150.000km.
     
  7. -Olli-

    -Olli- AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Der 330 ist ein VFL mit Eu3 und 5 Gang Getriebe. Inliner sind angeblich verbaut.
    Stimmt, Chippen beim Sauger bringt nicht viel. Deshalb fand ich es dämlich, dass die Tuner das aufheben der Drossel nur mit Tuning anbieten.
    Allerdings denke ich mal, dass sie es sonst nicht verkauft bekommen.
    Also sollte es möglich sein, Fächer mit 200 Zellen Kats Motorfern zu montieren und dann ordentlich abstimmen.
    Dadurch wohl auf die angegebene Serienleistung zu kommen.
    Danach dann zum Gas Umbauer, damit die Anlage neu Eingestellt wird.
     
  8. Anzeige

Thema: BRC Anlage Auslesen/Einstellen in NRW und Mehrleistung machbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc gasanlage service nrw

    ,
  2. Autogas Anlage einstellen nrw

    ,
  3. brc gasanlage einstellen kosten

    ,
  4. brc gasanlage nrw,
  5. brc gasanlage auslesen,
  6. bmw 330i prins vsi einstellen 102
Die Seite wird geladen...

BRC Anlage Auslesen/Einstellen in NRW und Mehrleistung machbar? - Ähnliche Themen

  1. 545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.

    545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.: Servus zusammen, ich habe kürzlich einen E60 545i mit einer BRC Gasanlage gekauft. Der Vorbesitzer (hatte das Auto ca. ein halbes Jahr) hat die...
  2. Wie Autogasanlage notfalls abschalten?

    Wie Autogasanlage notfalls abschalten?: Liebe Gas-Fans, ich fahre einen Espace2 / 2,2 mit BRC - Venturi Anlage. Inzwischen habe ich Probleme mit der Umschaltung: Der Handschalter hat 3...
  3. LPG Anlage für BMW e38 740i 4.0l

    LPG Anlage für BMW e38 740i 4.0l: Hallo zusammen ich suche Erfahrungsberichte für die Umrüstung eines BMW e38 740i mit 4.0l (vor facelift) auf LPG sowie einen Betrieb in der Nähe...
  4. LPG Anlage für 4.2 FSI gesucht

    LPG Anlage für 4.2 FSI gesucht: Hallo. Suche Anlagenhersteller für einen Touareg 4.2 FSI BAR. Habe in bisherigen Fahrzeugen KME und Prins gefahren. Jetzt hab ich n "Neues" (Bj....
  5. Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?

    Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?: Moin, Heute hat mich die ICOM JTG zum letzten Mal geärgert. Hab nun die Nase voll, das Ding fliegt raus. Es kommt eine Verdampferanlage rein....