BRC allgemein Probleme wenns kälter wird?

Diskutiere BRC allgemein Probleme wenns kälter wird? im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Weils mit zZ auffällt - ich kenn es selber von Kunden und leses es momentan hier immer wieder: kaum wird es kälter gibt es Problemchen beim...

  1. #1 V8gaser, 01.12.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Weils mit zZ auffällt - ich kenn es selber von Kunden und leses es momentan hier immer wieder: kaum wird es kälter gibt es Problemchen beim Kaltstart, bzw der Umschaltung. Entweder dauert es wesentlich länger, oder nach dem Umschalten ruckelt es beim Gasgeben. Ist der Motor warm läuft alles wie es soll.
    Betroffen SQ24, P&D und scheinbar auch MTM.
    Ich hab die Prins in meinem e39 erst auf 26° (!!) runtergesetzt und kenn sowas nicht.
    Soll nu nicht heißen : BRC ist Käse, kauft Prins. Ich verbaue zZ wohl mehr Italiener als Holländer :-)
    Würd mich einfach intressieren - gibts da wirklich vermehrt Ärger?
    Die Prins hätte ja sogar eine extra Kaltstartkorrektur, die ich aber noch nie anrühren musste.
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.246
    Ich verbaue auch schon seit ich Umrüster bin, BRC-Gasanlagen. Aber wenn kälter wird, kamen seitens der Kunden nie Klagen. Umschalttemperaturen sind meist zwischen 30 und 35 Grad eingestellt. Von der Zavoli-Seite gibts auch null Probs, selbst wenn die auf 20 Grad eingestellt sind.
     
  4. #3 Pleistaler, 02.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Also unsere Kunden sind auch mit den BRC Anlagen zufrieden auch wenn Sie bei extrem kalten Außentemperaturen mal 1-2 Kilometer weiter fahren bis die Anlage umschaltet! Meist liegt es aber am Fahrzeug selbst, entweder zu wenig Kühlwasser oder Thermostat hängt...
    Meine BRC Plug&Drive schaltet eigentlich wie gewohnt bei diesen Kalten Temperaturen nach ca.2 Kilometern auf Gas, die Umschaltzeit Kalt steht auf 60 Sekunden und Umschalttemperatur Kalt auf 39,8 °c wie es voreingestellt war!

    Meine Prins VSI hatte letztes Jahr bei -16 Grad auch erst nach 20 Kilometern umgeschaltet und die Umschalttemperatur kalt ist bei 25 °C eingestellt!

    Man sollte seiner Gasanlage bei extrem Kalten Außentemperaturen nicht sofort böse sein:).Die Verdampferanlagen arbeiten halt alle über Wassertemperatur!



    Gruß
    Martin
     
  5. #4 V8gaser, 04.12.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Ist halt seltsam - hab zwei,drei Autos im Kundenkreis, die lassen sich eewig Zeit. Der Skoda den ich heute fertig gemacht hab - 35°, (schaltet eindeutig Wassertemp abhänig um) brauchte morgens so 2-3km und lief dann sofort tadellos.
     
  6. #5 Xsaragas, 04.12.2010
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    ich hab da auch hier und da einen der Problemchen hat mit späten Umschalten.
    Und einen Genius Max der bei nen Leistungsstarken Fahrzeug bei diesen Temperaturen Schwächelt.

    BRC verbau ich nur noch bis Max 220 PS, alles was drüber ist kommt wieder Prins rein.
    Der Genius hat mich absolut enttäuscht, solche Druckeinbrüche hätte ich nicht erwartet.

    Gruss
    Xsaragas
     
  7. #6 V8gaser, 04.12.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Einen Genius max hatte ich mal testweise - erst einen goldenen KME, dann den Genius und zu letzt nen Prinsen. War in einem e65 und nur der Prins hat ihn wirklich gepackt. Insofern stimme ich dir bei.

    Beim letzten Umbau brachte der Genius 1200 maximal 870mbar. Neuen bestellt, eingebaut - geht. Schätze da ist die Feder vom 800er drin gewesen.....

    Aber so bin ich mit BRC absolut zufrieden. Preis/Leistung passt, Qualität ist top.
    Ein Phänomen beim kaibrieren - bis kurz vor Vollgas lässt sich die Kennfeldverbeserung tadellos fahren. Tritt man dann komplett durch bricht der Motor zusammen und die Anlage geht aus. Deaktiviert man den MAP Sensor läuft die Anlage einwandfrei.
     
  8. Anzeige

  9. platti

    platti AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Servus,
    Also bin die Woche nicht selbst gefahren..... Kollege war dran.
    Heute bei -8 Grad sprang er nach 1200 m ohne Probleme um ( 15 Grad )
    Das "Problem" zeigte sich Januar/Februar erst ab ca -12 Grad.
    Werde weiter Berichten.....
     
  10. #8 EnnoE34, 06.12.2010
    EnnoE34

    EnnoE34 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ist die einstellung 15 celcius nicht viel zu niedrig?

    Ich habe letzte woche erfahren wenn eine abdeckung fehlt hinter meine scheinwerfer dauert es wesentlich langer bis die Gasanlage umschaltet.

    Ich habe vor meine verdampfer mit isolationsmaterial (alluminium ???) zu isolieren und hoffe das es dann auch bei extrem kaltes wetter schneller geht.

    Ich brauche bei -7 clecius ungefahr 3 km bis die anlage umschaltet nach autogas.

    meine einstelllung fuer umschalten ist 32.5 grad celcius.
     
Thema: BRC allgemein Probleme wenns kälter wird?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc genius max

    ,
  2. BRC Genius problem

    ,
  3. temperatursensor brc genius max

    ,
  4. brc autogasanlage stottert bei kaltem wetter,
  5. brc genius,
  6. brc genius max leistung,
  7. brc genius max ruckelt beim umschalten,
  8. gastemperatursensor genius max,
  9. brc genius max kw,
  10. lpg brc gasanlage service landshut,
  11. probleme brc-gasanlage mit ford c-max,
  12. brc genius max einstellen,
  13. probleme gastemperatursensor genius,
  14. umschalttemperatur brc anlage,
  15. umschalttemperatur genius max brc,
  16. umschalttemperatur genius max,
  17. umschalttemperatur brc niedrig,
  18. brc genius max aussetzer,
  19. audi a4 vialle lpi 7 auto stottert kaltstart frost,
  20. brc maxgenius,
  21. brc genius max ruckeln,
  22. brc plug&drive umschalttemperatur ändern,
  23. brc umschalten ruckelt stark geht aus,
  24. BRC Gastemperatursensor Genius ,
  25. brc max genius test
Die Seite wird geladen...

BRC allgemein Probleme wenns kälter wird? - Ähnliche Themen

  1. VW Lupo - Allgemeine Fragen / Probleme (ODB Adapter / Motorkontrollleuchte / KME)

    VW Lupo - Allgemeine Fragen / Probleme (ODB Adapter / Motorkontrollleuchte / KME): Hallo Community, ich habe leider nur Grundkenntnisse von Autogasanlagen. Mein Lupo, 50 PS, Vierzylinder, 1.0 Liter, KME Diego G3 Magic Jet...
  2. Ganz kurze Allgemeinfrage

    Ganz kurze Allgemeinfrage: Guten Abend, Kurze Frage hört man das Magnetventil (Spule) am Verdampfer sehr gut hörbar "klacken" wenn man die Gasanlage einschaltet? Bzw würde...
  3. 2018 Opel MokkaX - 152ps 1.4 SIDI Turbo + Prins 2.0 VSI - Allgemeine Fragen

    2018 Opel MokkaX - 152ps 1.4 SIDI Turbo + Prins 2.0 VSI - Allgemeine Fragen: Hallo Forum. ich hoffe ihr Profis könnt mir meine offenen Fragen beantworten. Habe den oben genannten Wagen zu einem Preis und mit der Ausstattung...
  4. Ist ein 55L Tank ausreichend? (und ein paar allgemeine Fragen)

    Ist ein 55L Tank ausreichend? (und ein paar allgemeine Fragen): Hallo, mir steht meine erste Umrüstung bevor bei Autogas Rheinland. Kann mir jemand raten, ob ein 55L(brutto) Radmuldentank eine gute Wahl ist?...
  5. Zavoli im Allgemeinen.

    Zavoli im Allgemeinen.: Hallo, ich sehe mir morgen eine B-Klasse B170 mit einer Zavolianlage an. Was kann man denn zu den Anlagen im Allgemeinen sagen? Sind die weit...