BRC Abschaltventil ET98 rot, kleiner Magnet im Filtertopf

Diskutiere BRC Abschaltventil ET98 rot, kleiner Magnet im Filtertopf im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin! Heute wollte ich meinem Auto einen neuen Flüssigphasenfilter gönnen und habe dazu den Filtertopf am Abschaltventil abgeschraubt. Darin fand...

1. #1 JCrashB, 04.08.2024
    JCrashB

JCrashB AutogasTestSchreiber

Moin!

Heute wollte ich meinem Auto einen neuen Flüssigphasenfilter gönnen und habe dazu den Filtertopf am Abschaltventil abgeschraubt. Darin fand ich unter dem Filterinsatz einen kleinen Magneten im Topf, an dem einige Metallspäne und feiner Metallstaub haften. Ist das normal oder gehört der eigentlich woanders hin?

LG
    JB

2. Anzeige

3. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

normal

JCrashB gefällt das.
  4. #3 JCrashB, 04.08.2024
    JCrashB

JCrashB AutogasTestSchreiber

Danke!

Thema:

BRC Abschaltventil ET98 rot, kleiner Magnet im Filtertopf

Die Seite wird geladen...

BRC Abschaltventil ET98 rot, kleiner Magnet im Filtertopf - Ähnliche Themen

1. Abschaltventil undicht

Abschaltventil undicht: Hallo habe mir ein gebrauchten KME Silver(ohne Abschaltventil) besorgt(umsonst) um ein wenig was zu testen. Hab die Dichtungen gegen Viton...
  2. Austausch Prins Abschaltventil

Austausch Prins Abschaltventil: Hallo Leute, ich möchte das Abschaltventil mitsamt Filter tauschen, aber kommer leider nicht weiter. Normal müsste ich doch einfach das Ventil...
  3. Risikobeurteilung: Verdampfer-Ausbau vor vs. nach Abschaltventil

Risikobeurteilung: Verdampfer-Ausbau vor vs. nach Abschaltventil: Hallo liebes Forum, Vorworte: seit längerer Zeit schon habe ich den Verdacht, dass mein Verdampfer irgendwie undicht ist - bin dem aber nie...
  4. Abschaltventil Magic

Abschaltventil Magic: Moin, ich hab leider das Problem das mein Abschaltventil an der Verschraubung undicht ist. Quasi genau darauf wo der Pfeil auf dem Foto zeigt....
  5. Abschaltventil am Verdampfer, Gasleck.

Abschaltventil am Verdampfer, Gasleck.: Hallo, bei meinem Peugeot habe ich letzte Woche das Getriebe ausgetauscht, dafür musste ich den Verdampfer ausbauen und die starre Gasleitung zum...