BRC 2 Gastanks Problem

Diskutiere BRC 2 Gastanks Problem im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, ich habe einen Audi gekauft mit 2 Tanks. Ein Radmuldentank und ein Zylindertank. Die Gasanlage wurde 2008 in Deutschland...

  1. #1 Cris_Rockt, 22.01.2018
    Cris_Rockt

    Cris_Rockt AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.04.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe einen Audi gekauft mit 2 Tanks. Ein Radmuldentank und ein Zylindertank.
    Die Gasanlage wurde 2008 in Deutschland eingebaut. 2012 wurde der Wagen nach Italien verkauft.
    Dort wurde ein Zylindertank zusätzlich eingebaut und eingetragen in die Italienischen Papiere.

    Ich habe Ihn ende 2017 wieder nach Deutschland geholt. Hatte Probleme gehabt den Zylindetank in Deutschland eintragen zulassen. Für den rest hatte ich noch alle Papiere. Ich habe einen Umrüster gefunden der mir den Tank Eingetragen hat. Aber da der Radmuldentank Bj-04.2007 war meinte er das nach Druckgeräterichtlinie nach 10 Jahren der Tank abläuft und ein neuer montiert sein muss.. Sonst wird das mit der Eintragung nichts.

    Also getan... Hier im Forum sagte man mir anschließend das es ja nicht mehr so sei mit den 10 Jahren...aber nun gut habe nun einen neuen drin.

    Habe den Wagen dann zum ersten mal Vollgetankt... (Gastank war leer) 105l gingen rein. Was ich gemerkt habe
    bei ca. 80l knatterte alles... selbst die Tankpistole wackelte.

    Nach 470km fing die Gasanlage an zu Piepsen und ging aus, Alle 4 LEDS waren noch an, der Verkäufer sagte mir damals wen nur noch eine Leuchtet kann ich ca. noch 350km fahren... nach mehrmaligen per Hand an und aus zu schalten die Gasanlage Piepste Sie immer wieder. Wo ich den Wagen Überführt hatte bin ich 850km weit gekommen bis die Gasanlage leer ging.

    Ich habe wieder getankt und bekam 68l Gas rein, beim Tanken Knatterte es zwar wieder aber da war der Tank dann auch voll.

    weiß jemand wodran es liegen kann, anscheinend geht nur ein Tank leer und der andere Öffnet nicht.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: BRC 2 Gastanks Problem. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 23.01.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Irgendwo dürfte ein Umschalter sein, denn es ist nur zulässig aus einem Tank Gas zu entnehmen, der zweite muss verschlossen sein.
    Hintergrund - so kann nicht von einem Tank in den Anderen über die Entnahmeleitung Gas strömen, und so den 80% Füllstop umgehen.
    So sollte es sein.....

    Kann natürlich auch sein, das bei einem Tank das Rädchen der Entnahmeleitung zugedreht ist und die Geschichte mit dem Umschalter mal wieder vergessen wurde.
     
Thema:

BRC 2 Gastanks Problem

Die Seite wird geladen...

BRC 2 Gastanks Problem - Ähnliche Themen

  1. Gastankstelle zu verkaufen / Abbau und Abholung in 59457 Werl

    Gastankstelle zu verkaufen / Abbau und Abholung in 59457 Werl: Alle notwendigen Papiere vorhanden. 6.400 ltr / Tank unterirdisch. Kartenzahlung. Neu 2012 über 40.000 € (Rechnung vorhanden) VB 12.500 €
  2. Entsorgung des Gastanks?

    Entsorgung des Gastanks?: Hi, Ich habe unter meinem Ssangyong Musso Einen Lpg Unterflurtank der Rostig ist. Da ich die Reparatur selbst durchführen möchte wollte ich...
  3. propangastankstelle gesucht am besten 90/10 oder 95/5 im Raum Köln/Düsseldorf

    propangastankstelle gesucht am besten 90/10 oder 95/5 im Raum Köln/Düsseldorf: Hallo, ich suche eine verlässliche Liste mit Propangas Tankstellen in Deutschland, primär Köln/Düsseldorf mit Öffnungszeiten. Wer hat da was? Danke.
  4. Gastankstellen Salzburg Richtung Kroatien Pula

    Gastankstellen Salzburg Richtung Kroatien Pula: Hallo. Ich bin neu hier im Forum. Ich bin der Wolfgang aus Oberbayern und seit ca. 1/2 Jahr stolzer Besitzer einer LPG Anlage in einem Mercedes...
  5. Gastankstelle leer, wie merkt man das?

    Gastankstelle leer, wie merkt man das?: Hallo, eine auf den ersten Blick dumme Frage, aber mir ist es letztens passiert, dass ich tanken wollte und der Tankvorgang nach 0,3 l abbrach....