Braucht man bei 2 Vergaser auch zwei Verdampfer?

Diskutiere Braucht man bei 2 Vergaser auch zwei Verdampfer? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Ich hab da eine Frage an die Venturispezialisten: braucht man bei 2 Vergsern auch zwei Verdampfer? Bekomm meine Anlage einfach nicht zum Laufen!...

  1. #1 gasgeber2012, 10.04.2012
    gasgeber2012

    gasgeber2012 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab da eine Frage an die Venturispezialisten:
    braucht man bei 2 Vergsern auch zwei Verdampfer? Bekomm meine Anlage einfach nicht zum Laufen!
    Auto: BMW 2800 CS, 170 PS, 2 Vergaser.
    Anlage: 2 Mischer auf den Vergasern, Lovato Verdampfer RGV 140 SUPER.
    Im Stand lauft der Motor super, aber bei höheren Drehzahlen will die Maschine einfach nicht richtig.
    Bitte um Infos und Tipps.
    Danke
     
  2. Anzeige

  3. #2 Martin230TE beim frickeln, 11.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2012
    Martin230TE beim frickeln

    Martin230TE beim frickeln AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    2
    Hi,
    nicht unbedingt - ich muss aber gestehen, den Verdampfer kenne ich nicht, ich kann dir nicht sagen, ob der ausreicht. Aus Erfahrung würde ich bei manchen Verdampfern nicht bis an die Grenze gehen, was da drauf steht. Wenn du zwei Mischer hast, sind es die Kleinigkeiten die die Umrüstung gut oder schlecht werden lassen. Du solltest möglichst gleiche Leitungswege haben, es spielt dabei alles eine Rolle, sprich, Leitungen nach dem Y-Stück nach dem Stepper/Einsteller je nach dem was du hast gleich lang, sogar der Montagewinkel spielt eine Rolle. Sprich, wenn du ein U Formen musst, um z. B. von unten an den Mischer zu kommen, dann muss der zweite Mischer möglichst die gleiche Form haben. Ein U ist übrigens auch so eine gute Form, da das Gas schwerer als Luft ist, und dort wie in einem Siphon stehen bleibt, wenn du den Motor abstellst. Ich habe so die Umschaltezeiten meiner Venturi deutlich optimieren können, die Zeit zwischen Benzin aus und Gas an, also Motor ohne Treibstoff ist deutlich kürzer geworden. Wer es nicht glaubt, dem führe ich das vor. Weiterhin sollten natürlich alle Leitungen zum Verdampfer hin so kurz wie möglich sein, aber das ist eh klar.


    Noch was, du schreibst, das die Kiste oben herum abkaXXX. Hast du eine Möglichkeit zur Diagnose, also Sondenspannung, oder Rollenprüfstand mit CO-Messung?
    Da solltest du mal ran, ich gehe davon aus, das der oben rum zu mager läuft. Falls ja, Probehalber mal einen Lappen im Ansaugtrakt, so das der mehr saugen muss (ob das auch bei der Frau klappt?).

    Dann muss er anfetten. Weiterhin - der Ansaugschnorchel muss aus dem Fahrtwind!!!!!!!!!
    Extrem wichtig, denn ohne Unterdruck kein Venturieffekt. Unbedingt ändern, wenn die Luft von vorne in den Luftfilter drückt. Du kannst mit wenig Luft dein Auto im Leerlauf ausblasen. Probier mal mit Pressluft im Stand, wann der ausgeht.

    Gruß
    Martin
     
Thema: Braucht man bei 2 Vergaser auch zwei Verdampfer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vergaser verdampfe

    ,
  2. siphon flashlube

    ,
  3. zwei verdampfer

    ,
  4. flashlube syphon effekt,
  5. umschaltezeit von benzin auf lpg,
  6. verdampfer vergaser,
  7. was ist lovato rgv,
  8. zwei verdampfer lpg,
  9. lpg umbau vergaser noch nötig,
  10. vergaser verdampfer,
  11. lpg ein zwei verdampfer,
  12. Lovato Verdampfer anschließen,
  13. bmw 2800 cs optimieren,
  14. 2-vergaser anlagen,
  15. brc verdampfer 2 gas,
  16. umschaltezeiten bei autogas,
  17. braucht man 2 vergasser bei brc,
  18. cls 2 verdampfer notwendig ,
  19. brc just ausgeblasen,
  20. warum braucht man einen vergaser,
  21. verdampfer man
Die Seite wird geladen...

Braucht man bei 2 Vergaser auch zwei Verdampfer? - Ähnliche Themen

  1. Gebrauchter Hyundai tuson lpg

    Gebrauchter Hyundai tuson lpg: Moin, Kurze Frage...nach dem mein v 50 am WE den Geist aufgeben hat... Kühlwasserschlauch weg, Überhitzung und Nu nicht mehr anspringen...
  2. VW Touran LPG Welchen Motor habt ihr und wieviel LPG braucht euer Auto?

    VW Touran LPG Welchen Motor habt ihr und wieviel LPG braucht euer Auto?: Hallo. Ich möchte meinen T% Bus verkaufen und mir einen Touran zulegen. Jetzt überlege Ich ob ich einen Diesel oder einen mit LPG Gas kaufen...
  3. KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?

    KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?: Hallo Ihr, der Volvo 850 meines Sohnes hat eine KME Diego G3 eingebaut und es wird Zeit für eine komplette Wartung, denn er ruckelt. Nach einem...
  4. Gasanlage zeigt Betrieb an aber verbraucht Benzin

    Gasanlage zeigt Betrieb an aber verbraucht Benzin: Hallo zusammen, bin neu hier und versuche mein Problem zu schildern Ich habe mir vor kurzem ein VW T4 mit VR6 Motor gekauft. Gasanlage ausser...
  5. BRC Sequent tot / Mann am Alpenrand braucht Hilfe

    BRC Sequent tot / Mann am Alpenrand braucht Hilfe: Hallo im Forum, ich bin stolzer Besitzer einer alten Dreckskarre, einem Bj '99 Audi A6 mit V6 Motor (AJK) welche im Jahr 2006 auf LPG umgerüstet...