Brauchen wir Atomkraft ?

Diskutiere Brauchen wir Atomkraft ? im Umfragen Forum im Bereich Community; Ich würde es auf einen Versuch ankommen lassen und alle AKWs abschalten und auch keinen Atomstrom vom Ausland einspeisen. Sollte der Energiebedarf...

?

Brauchen wir Atomkraft

  1. Ja

    38 Stimme(n)
    54,3%
  2. Nein

    32 Stimme(n)
    45,7%
  1. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Ich würde es auf einen Versuch ankommen lassen und alle AKWs abschalten und auch keinen Atomstrom vom Ausland einspeisen. Sollte der Energiebedarf in Deutschland nicht gedeckt werden, dann allen den Strom abklemmen, die kräftig dagegengewettert haben.

    Schließe mich Munichmans Meinung an.

    Bin auch kein Freund der Atomenergie, aber obs ohne geht..... wird auch hier kein Schlauschwätzer wissen, der auch nur irgendwo was gelesen hat und hier noch andere als blöd bezeichnet.

    Und den Atomausstieg dürfen wir Verbraucher sicherlich dann noch teuer bezahlen... und dann geht das Gejammer wieder los.... wie bei den Spritpreisen auch.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Brauchen wir Atomkraft ?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 renssak, 15.03.2011
    renssak

    renssak AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Meine Minung: Noch sind wir darauf angewiesen - langfristig allerdings nicht.

    Leider wurde in den letzten Jahren zu viel in die Sackgassen-Energie Atomstrom investiert, statt in nachhaltige Energieformen.

    Allerdings: So lange wir alle nur nach der Geiz-ist-Geil Menatiltät billigen Strom konsumieren, wird sich da nicht viel ändern. Angebot und Nachfrage bestimmen den Markt. Wenn der Atomstrom zum Ladenhüter wird, wird sich da auch etwas tun.

    Atomstrom ist auch nur kurzfristig billig. Teuer wird er erst dann, wenn mit dem "Abfall" gar nicht mehr produziert wid.

    Ich habe übrigens meinen Haushaltsstrom seit Februar auf 100% regenerative Energie umgestellt
     
  4. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo....
    Brauchen wir Atomkraft? Ja , zur Zeit noch , aber es muß umgedacht werden und zwar umgehend und was viel wichtiger ist:WELTWEIT. Ein Alleingang von Deutschland ist völlig sinnfrei , der Supergau macht nicht an der Grenze halt. Die Welt hat schonmal 25 Jahre verpennt nachdem Tschernobyl auseinadergeflogen ist. Alle haben gedacht: Na ja , die Russen haben rumgefummelt und das Ding ist aus dem Ruder gelaufen , sowas machen wir ja nicht. Jetzt hat die Welt es schwarz auf weiß daß Niemand rumfummeln oder sonstwie manipulieren muß, es kann jederzeit jede Menge weitere Katastrophen geben. Die Welt braucht relativ schnell neue effektive saubere und vor allem sichere Lösungen die auch noch bezahlbar bleiben. Das wird eine riesen Herausforderung. Zumal das Prinzip der AKWs ja immernoch eine Dampfmaschine ist , nur die Wärmequelle ist zwar hocheffektiv aber auch noch viel höher gefährlich. mfG Rohwi
     
  5. AstraG

    AstraG AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    1
    Ihr wisst aber, dass zum Beispiel 2007 aufgrund diverser Komplikationen 7 AKWs in Deutschland kurzzeitig vom Netz gingen (und das war nicht das einzige mal, denn das passiert ständig) und trotzdem noch Übermengen an Strom verkauft wurden? Und ihr wisst auch, dass die deutschen AKWs nicht alle auf Vollast laufen (dürfen) und trotzdem genug Strom da ist??? Lasst euch doch nicht die Lügenmärchen der Atom Lobby reindrücken! Und von wegen Preiserhöhungen...das ist wie immer eine Ausrede! Unser Strompreis ist nicht so hoch, weil die Herstellung teuer ist, NEIN! Die Herstellungspreise sind in den letzten Jahren gesunken, während die Verbraucher mehr zahlen müssen. Für die Taschen der Konzern Bosse und der Politiker die dies den Konzernen ermöglicht haben und als Dankeschön dort eine Anstellung kriegen! Ihr wisst doch alle, was Kapitalismus ist, oder?

    In Norwegen z.B. gibt es keine Atomkraftwerke und die Norweger importieren jährlich etwa ein sechtel bis ein fünftel des Stroms. Dort kostet eine Kilowattstunde umgerechnet nur 7-9 cent! (Wobei Norwegen ja von den Lebenshaltungskosten deutlich über dem deutschen Niveau liegt) Und ich sage dies nicht, weil ich das irgendwo gelesen habe, nein, sondern weil ich es weiss! Merkwürdig, oder?

    Mit einer EHRLICHEN, nicht korrupten und bürgernahen Politik hätte sich der Strommarkt bereits viel schneller und effizienter entwickelt. Aber da die deutschen Politiker nur Marionetten der Industrie sind, ist es kein Wunder, dass solche Debatten zu Stande kommen. Und spätestens gestern müsste dabei jeder aufwachen. Denn unsere Hosenanzugtragende Sprechblasenmaschine Angela Merkel meinte vor kurzem, dass die Laufzeitverlängerung für AKWs keine Bedenken zu Tage ruft, da ausnahmslos ALLE deutschen AKW sicher sind. Was konnte man gestern lesen? "Merkel lässt AKWs auf Sicherheit prüfen!" Diese Frau hat bereits mehrfach den Eid gebrochen unter dem Sie steht, aber kaum einer hier im Lande merkt das...!

    Das ist der deutsche...wenn er um's Haus spazieren geht und in einen Hundehaufen tritt, regt er sich bestialisch auf und geht irgendwann weiter. Bei der nächsten Runde ist er aber nicht so klug und weicht dem Haufen geschickt aus, nein, er tritt wieder genau in denselben Haufen und regt sich wieder so auf! (Ich denke mal, einige kennen dieses Zitat)

    @ 540V8: Ja, das ist ein Deal! Aber ich möchte den Deal noch fortsetzen: Alle AKWs abschalten und keinen Strom importieren, wenns nicht reicht, alle wieder ans Netz und denen die das wollten den Strom abknippsen. Wenn wir aber - und das ist sicher - genug Strom haben werden ohne AKWs, dann bitte allen AKW Beführwortern den Strom abknippsen oder doppelt so teuer verkaufen als Strafe für den fahrlässigen Umgang mit dieser Technologie! Ok?

    @Munichman: Erstens habe ich aus Überzeugung keinen Fernseher und zweitens beziehe ich nach wie vor meinen Strom von einem privaten Anbieter, der das Geld dort investiert wo es auch hin soll. Dass jetzt extra eine Leitung vom Wasser-, Wind- oder Sonnenkraftwerk zu mir gelegt wird, sodass ich keinen durch Atomkraft erzeugten Strom bekomme, davon habe ich nie gesprochen. Es geht aber darum, dass das Geld, welches man für grünen Strom bezahlt, auch dort ankommen soll und nicht durch RECS Zertifikate und andere suspekte Sachen in den Taschen der Atom-Bosse landet.

    Und ganz ehrlich, würde nich jeder eine 100 cm Glotze in seiner Wohnung haben müssen, 2 bis 3 Computer, High Tech Kaffeemaschinen und all anderen möglichen unnötigen Schnick Schnack, dann wäre der Umstieg um ein vielfaches einfacher...
     
  6. #25 Munichman, 15.03.2011
    Munichman

    Munichman AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    @AstraG

    einfach meinen Beitrag lesen und auch verstehen!
    Ich spreche von der Allgemeinheit, nicht von Dir!..........und Du solltest von Deutschland reden, und nicht Vergleiche mit anderen Ländern bringen wo völlig andere Voraussetzungen herschen z.B. Norwegen.......

    Ach übrigens Sorry, ich hab nen Fernseher, der braucht Strom..........

    MM
     
  7. AstraG

    AstraG AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    1
    @ Munichman: Wenn du meine Beiträge zitierst und mich dann fragst, woher mein Strom kommt, dann sprichst du von mir und nicht von der Allgemeinheit, sodass ich dir darauf antworte. Dass du da von der Allgemeinheit ausgehst, kann man nicht herauslesen, aber das ist ja auch egal und nicht des Streits wert.

    Natürlich kann man die Situation in Deutschland nicht mit Norwegen vergleichen, keine Frage! Denn die Norweger denken wenigstens noch ein wenig über ihre Umwelt nach. Aber man kann sich ja trotzdem Beispiele an anderen Ländern nehmen, weil die uns vielleicht einen Schritt voraus sind! Oder?

    Was ich aber positiv finde ist, dass immer mehr Menschen im Lande im Bezug auf Atomkraft anfangen zu kapieren, dass dies keine Lösung ist. Hätten wir das bloß schon 1986 begriffen...
     
  8. #27 Munichman, 15.03.2011
    Munichman

    Munichman AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Eben,

    nicht aufregen!
    Ist einfach blöd zu erklären.....
    1) Ich denke nicht jeder Stromanbieter hat auch sauberen Strom, obwohl er das so sagt.
    2) Gaaaaanz viele sind gegen alles, egal ob Solar, Wind, oder Wasserkraft. Wollen immer das beste, aber nichts dafür in Kauf nehmen, wie z.B. Solarpannel auf Nachbars Dach, oder eine Windanlage auf der Wiese nebenan.

    Hoffe jetzt ist klar was ich meinte...........

    Im Endeffekt wollen wir alle das selbe........saubere Umwelt ohne das was in der Ukraine los war, und nun im High-Tech Land Japan passiert!


    MM
     
  9. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Moin,

    klar, Norwegen hat keine AKWs - schiebt damit aber einfach nur den schwarzen Peter weiter. Kurz gesagt, Kinderarbeit in Indien ist Ok solange meine Plagen nicht schuften müssen ? Sind die da doch selber Schuld ?
    Norwegen kann auch anders, Abhängigkeiten gibt es nicht nur bei uns.
    http://de.paperblog.com/norwegen-treibt-strompreis-nach-oben-37420/

    Das Norwegen bekanntermaßen über unzählige Möglichkeiten der Wasserkraft verfügt sollte man da nun auch nicht vergessen. Die liegen einfach optimal und haben durch die Öl und Gasreserven unglaubliche Möglichkeiten bei der Staatlichen Finanzierung. Was deren Lebenshaltungskosten damit zu tun haben sollen erschließt sich mir nicht. Die haben nur umgesetzt was andere Staaten nicht kapiert haben. Grundversorgung und Kinder sind die Zukunft - wir schieben lieber Milliarden nach Griechenland. Einige Stellen de Nordeutschen Küste sind so dicht mit den doofen Windkraftanlagen bestückt - das ist so sexy wie Vera int Veen nackt.

    Rein rechnerisch leben dort 15 Menschen pro km² - in Deutschland 229. Ein Vergleich wie ein M5 zu nem Fiat Panda.

    Ranga Yogeshwar bringt das ganze auf einen schönen unaufgeregten Punkt - OK, vielleicht willst Ihm ja auch vorwerfen er sei gekauft - 5 kann man sofort abschalten und den Rest, wenn man will, bis 2020.
     
  10. #29 ralfdoener, 15.03.2011
    ralfdoener

    ralfdoener AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    übergangsweise brauchen wir atomkraft ,natürlich nur in erdbeben-freien gebieten,bis alternative energiequellen so effiezient genutzt werden können,das man die AKW`s abscgalten kann.
    Die Japaner hat es voll übel erwischt,mein beileid an dieser stelle.:(

    Beben +Tsunami und im worst case noch den gau, mehr Unglück geht fast nicht.

    zu den Grünen möchte ich mich an dieser stell nicht äußern.:mad:

    und zu else ausm kanzleramt ,besser auch nicht.:mad:

    Politiker sind "Trittbrettfahrer". Grüße:mad:
     
  11. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Moin,

    ich stelle doch auch mal die Frage nach einem "Störfall". Ein Störfall scheint nach denen die man lesen kann so ziemlich jeder Froschfurz zu sein.
    Kernkraftwerk Philippsburg ( Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr > Themen > Kernenergie und Radioaktivitaet > Kernenergieueberwachung > AktuelleInformationen > Ereignisse > Gesamtuebersicht )

    Mein Job kostet keine Leben, aber auch wir reporten alles mögliche eben weil wir müssen. Ein Problem bei einem turnusmäßigen Notstromtest ist aus meiner Sicht schon fast normal. Ich kenne nur RZ's, habe aber schon so viele Ausfälle von Notstrom bei monatlichen Tests erlebt das man es nicht zählen kann - und dazu gehört Deutschlandweit so einiges an Rechenzentren. Deswegen macht man diese Tests ja.
     
  12. platti

    platti AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    @Hexer
    Du vergleichst Rechenzentren mit Atomkraft ?
    Klar..... wenn dein Rz ausfällt gibts keine Daten.
    Wenn die Kühlung beim AKW ausfällt...... stellst Du dich hin und kühlst mit nem Feuerwehrschlach...... viel Spaß.

    Wir beziehen nur 20 % vom Gesamtenergiebedarf aus Atomkraft.
    Selbst in Spitzenzeiten können wir auf die alten AkW´S verzichten.
    Und wenn sich unsere Volksvertreter ein wenig Mühe geben würden, und nicht den nächsten Berater ( den von der Atomlobby ) fragen würden, dann werden sie früher oder später drauf kommen das es ohne Kernkraft geht.

    Und es soll mir ja keiner mit dem Argument Arbeitsplätze kommen.
    Schon jetzt gibt es mehr Arbeitsplätze im Bereich der Erneuerbaren als im Atomkraft Sektor. Was einzig zählt in dieser S.... Welt ist die Gier nach Geld. Eon hat schlappe 10 Milliarden Euro Gewinn gemacht.
    Wer zahlt die Entsorgung (Einlagerung) der Brennstäbe ? Eon ? Nein wir.

    Das allerschlimmste ist aber....., ja was ?
    Was war vor 25 Jahren.... ja genau
    Tschernobyl


    was haben wir daraus gelernt........ nicht zu viel Pilze essen ?
    Was solls war ja 2-3tkm weg.

    Und jetzt Japan 9tkm weg.... wir kriegen wahrscheinlich nichts ab.
    Tokio ? Wie viele Menschen ? 35 Millionen.....

    Ich bete für die Menschen dort.
    Den der Super Gau wird kommen, und dann hoffe ich das die Winde günstig stehen, und sich Jod 131 und Cäsium-137 über dem Meer abregnen.
    Wenn nicht ? Werden 3,5 Millionen Tokioter in den nächsten 10 Jahren an Krebs sterben.

    Aber Japan ist weit weg.........

    Habe fertig.
     
  13. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Hi,

    Ich weiß das es kein passender Vergleich war/ist. Dennoch kann man jeden Scheiß als Störfall beschreiben und genau das wird getan. Man, oder besser viele Kritiker, unterscheiden nicht. Ein Brand in einem Trafo ist sicherlich schwerwiegender als der Ausfall eines Notstromdiesels. Eines von wievielen ?

    Selbst wenn wir alle abschalten ? Welchen Gewinn haben wir denn im Augenblick ? Keinen, nicht einen. Das Zeug strahlt weiter und es gibt kein Lager dafür. Wenn die Meiler abgebaut werden müssen protestieren die anwesenden Dörfler erstmal wieder 15 Monate damit der Müll ja nicht durchs eigenen Dorf muss und irgendwelche Ökos protestoeren damit er nicht an den Vöglein vor muß. Somit steht der alte abgebaute Meiler samt dem Schrott erstmal jahrelang rum.....da ich keien Angst vor Atomkraft habe -> dann kann er auch weiterarbeiten.

    Der der mir das mit dem Solar gesagt hat ist Atomphysiker (in der IT treiben sich nur solche Gestallten rum :D) und ich traue erstmal dem mehr den ich kenne und dessen Ausbildung für mich nachvollziehbar ist. Nichts gegen Euch....auch er meint das ein abschalten einiger Reaktoren an sich kein Thema sein, alle gehen nicht (ja, und er hat keinen Grund irgendjemanden zu belügen). Ein Tsunami samt Erdbeben in Bayern ist höchst unwahrscheinlicn. Das Erdbeben hätte ach Japan mit Links gemeistert, das hätte kaum einen Atomtechnisch gejuckt.


    Im übrigen bestreite ich nicht die Probleme die Atommüll oder ein Kraftwerk machen kann. Die Atomlobby wird doch so gerne kritisiert ? Was macht denn die Ant-Atomlobby anders ? Man hat einfach mit dem großen Hammer oben drauf ohne zu differenzieren oder sich vernünftigen Diskussionen zu stellen. Da ist per se alles sofort Kacke und schlecht.
     
  14. AstraG

    AstraG AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    1
    Deutschland besteht nicht nur aus 82. Millionen potentiellen Bundestrainern, sondern auch 82. Millionen Atomphysikern!

     
  15. wld

    wld AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Genau so ist es. Vor allen Dingen, wohin mit nichtabgebrannten Brennstäben? Jeder, der bisschen in Physik aufgepasst hat weis, wenn einmal Spaltprozess in gang gesetzt ist, man kann ihn nicht mehr anhalten. So eine "abgeschaltete" KKW kann man mit Auto vergleichen, das restlichen Sprit nach dem Fahrt in Leerlauf verbrennt, und es dauert.....
     
  16. AstraG

    AstraG AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    1
    Und Lösung ist dann, noch mehr Müll zu produzieren? Wenn du also gerade auf Klo warst um dich zu entlasten
    und die Spülung funktioniert nicht mehr, dann setzt du also noch einen Haufen drauf? Unsinniger Teufelskreis!
     
  17. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Mit dem unterschied das ich, im Gegesantz zu Deinen Äußerungen, bei ihm alles nachprüfen kann.
     
  18. #37 dscholli, 16.03.2011
    dscholli

    dscholli AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Es mussen keine weiteren Transporte zur Aufbereitung nach Frankreich geschickt werden, um dann den aufbereitteten Müll wieder nach Deutschland zu schaffen. Die Endlager sind voll, und wir leben mehr oder weniger auf solchen Lagern. Warum sollen wir noch mehr Müll zu bunkern?

    Wir haben Windenergie, Wasserkraft (Gezeitenströmung) Solarenergie.
    Das Problem ist das es nicht weniger Menschen werden.... sondern imme mehr, und jeder kann seinen Beitrag dazu leisten um Energie einzusparen.
     
  19. wld

    wld AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Und was sollen wir, bitte schon, mit abgebrannten Brennstäben machen? Deutschland hat noch Unmengen davon in Abklingbeckens in AKWs, oder sollen wir die Dinger einfach in Vorgärten verbuddeln?
     
  20. Anzeige

  21. #39 dscholli, 16.03.2011
    dscholli

    dscholli AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Die Scheißdinger abschalten..... dann müssen wir den Mist nicht durch die Botanik transportieren, und wieder zurückkarren, und verbuddeln.

    Schließlich wird das ganze von unseren Steuergeldern bezahlt.
     
  22. wld

    wld AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Von Steuergeldern werden die ganze Polizeieinsätze bezahlt, um diese Transporte zu bezahlen, und glaube mir, wenn wir nicht so viele Hirn-amputierte gehabt hätten, die sich da anketten und auf andere weise stören, dann hätte man auch nicht Millionen für Polizeieinsatz ausgeben musste.
    Transporte an sich, werden von AKW-Betreibern bezahlt.
    Und wenn sogar jetzt sofort bei sämtlichen AKW Stecker gezogen wird, trotz dem muss noch Jahre lang Atommüll transportiert werden.
    Hier in Nachbarschaft befindet sich Atomkraftwerk im Rückbau seit 1994, und Atommüll muss noch bis 2013 von diesen Kraftwerk abtransportiert werden.
     
Thema: Brauchen wir Atomkraft ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brauchen wir atomkraft

    ,
  2. brauchen wir kernenergie

    ,
  3. brauchen wir atomstrom

    ,
  4. wozu brauchen wir atomkraftwerke,
  5. für was brauchen wir atomkraftwerke,
  6. brauchen wir Atomenergie,
  7. wofür brauchen wir atomkraftwerke,
  8. warum brauchen wir atomkraftwerke,
  9. brauchen wir atomkraftwerk,
  10. brauchen wir atomkraftwerke,
  11. warum brauchen wir atomenergie,
  12. energieanteil atomstrom deutschland,
  13. wofür brauchen wir atomkraft ,
  14. wozu brauchen wir atomenergie,
  15. warum wir atomkraft brauchen,
  16. brauchen wir akws ,
  17. wozu brauchen wir ein akw,
  18. kohlekraftwerk,
  19. brauchen wir die atomkraft,
  20. warum brauchen atomkraftwerke,
  21. nahrungsmittelversorgung in europa schaubild,
  22. energieanteile deutschland 2011,
  23. energieanteil Kernkraftwerke,
  24. warum braucht man ein atomkraft,
  25. wozu brauchen wir kkws
Die Seite wird geladen...

Brauchen wir Atomkraft ? - Ähnliche Themen

  1. Elektroautos brauchen eine Feinstaubplakette

    Elektroautos brauchen eine Feinstaubplakette: Ohne Witz, das ist wieder eine typisch Deutsche Geschichte....ohne vorschriftsgemäß geklebte Feinstaubplakette darf ein reines Elektroauto (also...
  2. Kann man Gas und Benzin parallel verbrauchen?

    Kann man Gas und Benzin parallel verbrauchen?: Hey zusammen, ich hoffe ich bekomme hier ein paar hilfreiche Tipps, Erklärungen und Hinweise, da ich sonst bald verrückt werde mit meinem "Löwen"....
  3. Deckel Verdampfer noch zu gebrauchen?

    Deckel Verdampfer noch zu gebrauchen?: Hallo alle Zusammen, bin neu hier und gerade dabei bei unserem Auto eine gebrauchte Prins Autogasanlage einzubauen, da der Verdämpfer eine...
  4. Noch keine Erfahrungen - könnte BITTE Hilfe brauchen...

    Noch keine Erfahrungen - könnte BITTE Hilfe brauchen...: Hi @ all, ich bin ein autoverrücktes Mädel aus Südniedersachsen und ab mich mal hier bei Euch eingeloggt, auf der Suche nach der Lösung meiner...
  5. Wer kann meine 5 blauen BRC-Injektoren gebrauchen?

    Wer kann meine 5 blauen BRC-Injektoren gebrauchen?: Wie es aussieht, fahre ich mit zu kleinen Injektoren durch die Gegend (170 PS 5 Zyl.) mit blauen Injektoren bis 20 KW/ Zylinder. Darum möchte...