brauche warscheinlich neuen pan injektor

Diskutiere brauche warscheinlich neuen pan injektor im Zavoli Forum im Bereich Autogas Anlagen; hallo erstmal halli hallo das is mein erster trhead bei euch :) ich habe eine Zavoli alisein anlage naja jedenfalls vermute ich das ein pan...

  1. reini

    reini AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hallo erstmal halli hallo das is mein erster trhead bei euch :)

    ich habe eine Zavoli alisein anlage

    naja jedenfalls vermute ich das ein pan injektor bei meinem v6 nicht funktioniert.

    allerdings weis ich nicht ob das nun elektrisch bedingt ist oder mechanischer schaden ist.
    ich denke aber mechanischer.

    jetzt würde es mich interressieren wo ich einen neuen injektor bestellen könnte und wie viel der kosten würde.

    gibt es verschiedene pan injektoren von zavoli ?? wenn ja mach ich ma bilder von meinen.

    danke schonmal im vorraus
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.652
    Zustimmungen:
    1.234
    Hallo. Es ist ganz einfach festzustellen. Beim elektrischen Fehler geht die Gasanlage auf Störung (Piepton im Umschalter und die LED für Gas und Benzin blinkt!).
    Ist der Injektor mechanisch gestört, dann gibts es keine Warnung (motor läuft eben nur noch auf 5 Zylinder). Ein neuer Injektor kostet ca. 50 Euro + Versand, brauchst aber nicht unbedingt. Ein verklebter Injektor kann überholt werden und kostet nur ein paar Euro. Ruf mal beim Generalimporteur für Zavoli (Autogastechnik Triptis, www.zavoli.de) an, da erfährst du mehr.
    Es gibt Standart und Super-Injektoren von PAN. Wenn Du eine Alisei N-Anlage hast, sind Standart verbaut.
     
  4. reini

    reini AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    aha ok

    also muss es ein mch, defekt sein

    ja habe alisein also standart


    gut gut ich habe den injektor schon aufgemacht also nur das grosse runde ding abgeschraubt viell kann man da ja net erkenne

    kann ich den selber überholen erfahrungsberichte ??
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.652
    Zustimmungen:
    1.234
    Wenn Du das große runde Ding abgeschraubt hast, kannst den Injektor wahrscheinlich wegwerfen. Hättest Dich vorher erkundigen sollen. Denn den Injektor einschicken und überholen lassen ist allemal billiger als solche Selbstversuche. Wenn den total auseinandernimmst, musst ihn neu kalibrieren und das kann nur hier der Importeur.
    Selbst ich als Umrüster schicke die Dinger ein und bekomme sie spätestens 3-4 Tage wieder zurück.
     
  6. reini

    reini AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    mh... dreck ..

    naja mim injektor dürft eig nix passiert sein habe nur abgeschraubt und ihn in 2 teile zerlegt geguckt war net viel zu sehen das dichtungteil was auf die düse drückt sah iwi komisch aus halt aba sonst nix bemerkt.

    ich hol mir einfach einen neuen du meintest ja das ich den standart bräuchte weil aufm steuergerät steht alisein druff

    interfach + software habe ich heute bekommen und dann musste ich feststellen das der anschluss vom laptop nicht seriell ist sondern fürn monitor :)

    morgen adapter für usb holen dann ma reinschaun..


    noch ne frage wieso muss die gasanlage fürn motor so ne "hohe" temp haben ?? 35 grad

    kann man net schon mit 20 grad fahren ??? was wäre wenn mans so einstellt ??

    und die umschaltdauer auf 5 sekunden stellen von benzin auf gas oder sofort 1 sek ??


    wenn nicht dann begründung pls.

    und thx im vorraus
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.652
    Zustimmungen:
    1.234
    Wenn Du die Umschalttemperatur zu niedrig einstellst, kann es zu lästigen Zündaussetzern kommen, da der Verdampfer noch nicht ganz in der Lage ist, das Gas vollständig zu verdampfen. Ausprobieren, welche Temperatur passt. Die Umschaltung kannst Du nur bis 25 sekunden (bei warmen Motor) zurückstellen. Weniger geht bei Zavoli leider nicht.
     
  8. reini

    reini AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    mh... oh man schade das mit der umschaltdauer...

    wieso ist das so gibts dafür eine plausieble erklärung ???

    aber danke für antwort 1 :)
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.652
    Zustimmungen:
    1.234
    Ne plausible Erklärung gibts nicht wirklich dafür und damit muss man leben. Bisher hat sich noch kein Kunde darüber beklagt. Braucht man eben nen Schluck Benzin mehr, was solls.
     
  10. reini

    reini AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ok alles klar noch eine frage hätte ich wenn ich nen neuen injektor hole und ihn einbaue muss ich ja erst die 2 anderen abschrauben

    weil der kaputte der letzte ist und einfach mit dem alten ersetzen das is doch kein problem und man muss da doch auf nix besonderes achten oder ??
     
  11. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.652
    Zustimmungen:
    1.234
    Die O-Ringe an den Verbindungshülsen zwischen den Injektoren solltest vorsichtshalber mit erneuern. Die kosten net viel.
     
  12. Anzeige

  13. #11 ottotoc, 04.10.2009
    ottotoc

    ottotoc AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich fahre seit gut drei Jahren einen E240 mit Zavoli N. Bis -5° starte ich üblicherweise direkt mit Gas (beim Starten Umschaltknopf gedrückt halten). Da ich den kalten Motor ohnehin nur sanft drehe, hatte ich noch keine Probleme mit dem Verdampfer.
    Mache ich da etwas falsch?

    mfg ottotoc
     
  14. #12 540V8, 04.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2009
    540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.652
    Zustimmungen:
    1.234
    So wie Du startest, ist das eigentlich die Notstartfunktion. Problem dabei ist, dass der Verdampfer eben noch nicht betriebswarm ist und die Membrane im Verdampfer durch das kalte durchströmende Gas Risse bekommen kann. Also beim Kaltstart sollte man das nicht machen. Um sich die 25 Sekunden beim Warmstart zu sparen kann man das schon machen.
    Ich mache das nur mit meinem Cherokee, weil der richtig säuft, ansonsten sind mir die paar Sekunden Benzinverbrauch egal.
     
Thema: brauche warscheinlich neuen pan injektor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Zavoli Injektor

    ,
  2. zavoli injektoren

    ,
  3. zavoli pan injektor

    ,
  4. injektor gasanlage,
  5. Pan injektor,
  6. pan injektor zerlegen,
  7. injektoren zavoli,
  8. zavoli pan injektor super,
  9. Injektoren Gasanlage ,
  10. pan injektor zavoli,
  11. nubira kombi Temperaturanzeige zu niedrig,
  12. preis injektoren gasanlage,
  13. zavoli pan überholen,
  14. zavoli pan,
  15. zavoli pan injektor überholen,
  16. kosten zavoli gasanlage injektoren tauschen ,
  17. Zavoli PAN Injektor düse,
  18. zavoli pan injector,
  19. wofür ist ein injektor bei autogasanlagen,
  20. injektor zavoli lpg,
  21. Zavoli PAN - Injektor,
  22. injector aufgemacht,
  23. zavoli neuer injektor,
  24. was kostet ein injektor,
  25. nubira injektoren wechseln www.lpgforum.de
Die Seite wird geladen...

brauche warscheinlich neuen pan injektor - Ähnliche Themen

  1. Welche Zündkerzen brauche ich?

    Welche Zündkerzen brauche ich?: Moin Forengemeinde Ich suche mich Dumm und Dusselig und komme zu keinem Ergebnis. Audi A6 4f Avant 2,4 Quattro Bj 07 Zu 1 588 zu 2 ABH Prins...
  2. welchen filter brauche ich

    welchen filter brauche ich: hallo bin neuer bezitzer eines audi a4 v6 bj 2002 mit brc anlage und habe seid einigen tagen ruckeln im lpg betrieb im unteren drehzahl bereich....
  3. Brauche vialle lpg tool v. 2.3.0.5 ‑ software

    Brauche vialle lpg tool v. 2.3.0.5 ‑ software: Brauche vialle lpg tool v. 2.3.0.5 ‑ software habe zwar og software gefunden aber kann nur fehler lesen und löschen kalibrieren geht nicht man...
  4. W204 c180 CGI brauche Euren Rat!!

    W204 c180 CGI brauche Euren Rat!!: Hallo, habe bereits 3 Fahrzeuge die letzten 10 Jahre mit KME umgebaut, aber noch nie einen Direkteinspritzer. Was soll umgebaut werden? Mercedes...
  5. Kme diego brauche hilfe.

    Kme diego brauche hilfe.: Bitte um hilfe 38440 Wolfsburg