Brauche Tips für Ausbau, etc.

Diskutiere Brauche Tips für Ausbau, etc. im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich heiße Lars und brauch mal etwas Hilfe. Ich bin teilselbstständig und handel mit Hondateilen (vorerst nur Accord). Nun habe ich wieder...

  1. #1 soichiro's freund, 06.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2014
    soichiro's freund

    soichiro's freund AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich heiße Lars und brauch mal etwas Hilfe.

    Ich bin teilselbstständig und handel mit Hondateilen (vorerst nur Accord). Nun habe ich wieder 2Unfaller erworben (eGay Kleinanzeigen) und die haben beide eine Gasanlage. Heut nachmittag seh ich sie mir an. Die Gasanlagen haben von dem Unfall aber offenbar nix abbekommen (1x frontal, 1x hintere Seitenwand). Nun kommen die ersten Fragen auf. Auf dem Accord bin ich zwar fit aber mit Gasanlagen hatte ich bisher nix zu tun.

    1. Soweit ich weiß haben die Tanks ein Absperrventil für den Ausbau ohne Entleerung. Ist das richtig?
    2. Wo sollte ich die Tanks dann optimal lagern? Und kann man bei einem Neueinbau in ein anderes Fahrzeug den Tank gefüllt einbauen?
    3. Hat eine Gasanlage auch einen Schutzschalter der ein Ventil sperrt im Falle eines Unfalles?
    4. Was sollte ich sonst noch beachten bei Transport und Ausbau? Den einen werde ich auf einem Transporter zu mir holen und der andere ist wohl noch fahrbar.
    5. Da meine Frau schon ewig eine Gasanlage möchte ist die Frage, mit welchem Aufwand ich diese in einen Daihatsu Materia bekomm. Vorausgesetzt der Tank passt und den Einbau lass ich dann vornehmen. (Spender: 2.0L 4Zyl., Empfänger: 1.5L 4Zyl.)

    Momentane Füllmenge der Tanks, Hersteller, etc. weiß ich wohl nachmittags. Welche Infos bräuchtet ihr noch von mir?

    Gruß Lars