Brauche rat Prins VSI Steuergerätwechsel

Diskutiere Brauche rat Prins VSI Steuergerätwechsel im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo erstaml bin neuling im begriff mit gasanlagen habe mir einen Omega B mit Prins VSI anlage gekauft wo das Steuergerät defeckt sein soll Habe...

  1. Coskun

    Coskun AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstaml bin neuling im begriff mit gasanlagen habe mir einen Omega B mit Prins VSI anlage gekauft wo das Steuergerät defeckt sein soll
    Habe mir ein gebrauchtes Steuergerät besorgt und nun zu meiner dummen fragen!
    Nach dem Wechseln des Steuergerät muss ich dann zum Händler der mir das alles neu Programmiert oder sollte es auch so laufen ?
    nach dem wechseln fing die systemleuchtdiode an zu blinken mit dem defekten gerät war es nur am leuchten und mann konnte es nicht umschalten
    weil nach der aussagen des vorbesitzer war es defekt! und nun habe ich ein neues besorgt und es ist am blinken und eine manuelle umschaltung ist nicht möglich. was will mir die systemleuchtdiode damit sagen wenn es dauernd am blinken ist?
    und was noch voll blöd an meiner anlage ist er hat ein stehenden tank der im jahre 2005 eingebaut worden ist und die tankanzeige geht nicht.
    kann mann da vieleicht auch abhilfe schaffen und was würde das kosten?
    ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen vielen dank schonmal im voraus.

    Mfg Coskun
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 14.09.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Willkommen bei uns Coskun

    Wenn die Leuchtdiode blinkt, dann ist das Steuergerät nicht defekt, sondern es ist nicht frei geschaltet.

    Ich denke das ist bei beiden deiner Steuergeräte der Fall.

    Wenn der Umrüster z.b. seine Programmierung nicht richtig abschließt, läuft die VSI nur im Cache und wenn dann mal die Batterie abgeklemmt wird, geht es wieder in den Auslieferungszustand. (also nicht aktiviert)

    Selbstverständlich muss deine Prins wieder komplett neu eingestellt werden.

    Gruß Armin
     
  4. Coskun

    Coskun AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank für die schnelle antwort also brauch ich mir garkeine gedanken machen das das neue steuergerät auch nicht auf gas umstellt weil es nicht freigeschaltet ist.da hätte ich noch eine frage kann ich das steuergerät ohne fahrzeug freischalten lassen oder muss ich es mit dem fahrzeug zum umrüster weil das fahrzeug noch abgemeldet ist. Und wie hoch wären die kosten für die neu programmierung oder freischaltung?

    Mfg C.Erol
     
  5. #4 jan-sch, 14.09.2011
    jan-sch

    jan-sch AutoGasKenner

    Dabei seit:
    20.10.2006
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    Was nützt ein freigeschaltetes Steuergerät, wenn die Anlage nicht eingestellt ist? Das Auto muss fahrend eingestellt werden. Dann brauchst Du halt rote Kennzeichen (oder Kurzzeitzulassung), fährst zu Armin nach Holzminden - dann läuft das Ding!

    Im Ernst: Fahr ja nicht einfach zu irgendeiner Bude. Dann kriegst Du auch nur irgendeine Einstellung!
     
  6. Coskun

    Coskun AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das stimmt auch wieder daran hatte ich nicht gedacht bin eben ein anfänger aber holzminden ist von mir aus etwas über 200km weit weg schade eigentlich wenn ich in der nähe wohnen würde wäre er auf jedenfall meine anlaufadresse habe mich schon durch das forum durchgelesen und weis das der Armin sehr gut sein soll nur positives über ihn gelesen. aber fals ich mal in der nähe sein sollte werde ich auf jedenfall mal bei ihm vorbeischauen und alles kontrolieren lassen.

    Mfg C.Erol
     
  7. #6 jan-sch, 14.09.2011
    jan-sch

    jan-sch AutoGasKenner

    Dabei seit:
    20.10.2006
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    Dann fahr halt nach St. Augustin zu Pleistaler - sind nur 75km.

    Ich bin mit meiner Prins auch zu Armin gefahren. - Jeder Kilometer hat sich gelohnt. Der Wagen läuft immer noch problemlos.
    Als jetzt der nächste umzurüsten war, war ich in St. Augustin. Habe eine tolle Umrüstung bekommen!
     
  8. Anzeige

Thema: Brauche rat Prins VSI Steuergerätwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins vsi freischalten

    ,
  2. steuergeraet prins gasanlage freischalten

    ,
  3. wo sitzt beim kia carnival das motorsteuergerät

    ,
  4. gebrauchte prins anlage neu programmieren,
  5. kia steuergerät freischaltung,
  6. lpg systemleuchtdiode blinkt,
  7. prins gasanlagen-steuergerät,
  8. kia carnival steuergerät tausch,
  9. prins vsi batterie leer blinkt,
  10. prins steuergerät preis,
  11. gasanlage entsperren lassen,
  12. pris vsi autogas steuergerät,
  13. prins vsi steuergerät programmieren,
  14. wo sitzt der steuergerät carnival,
  15. steuergerät prins preis,
  16. prins gasanlage steuergerät preis,
  17. prins vsi system leuchtdiode blinkt ständig,
  18. steuergerät prins vsi,
  19. kosten steuergerät prins,
  20. prins vsi wo sitzt das steuergerät,
  21. steuergerät prins kontrollieren,
  22. erol steuergeräte,
  23. kosten steuergerät prins anlage,
  24. prins lpg freischalten,
  25. steuergerät prins vsi wechsel
Die Seite wird geladen...

Brauche rat Prins VSI Steuergerätwechsel - Ähnliche Themen

  1. Brauche Prins VSI Unterlagen

    Brauche Prins VSI Unterlagen: Ich habe eine Prins LPG Anlage aus einem Ford Mondeo ausgebaut. Der Besitzer hat mir die Unterlagen dafür nicht gegeben was ich schade fand. Jetzt...
  2. Fiat Grande Punto 1.2 69Ps mit Prins oder Frontgas ? Brauche Hilfe

    Fiat Grande Punto 1.2 69Ps mit Prins oder Frontgas ? Brauche Hilfe: Guten Morgen zusammen. Ich bin neu hier im Forum und habe ebenso vor mein neues Fahrzeug umrüsten zu lassen. Undzwar bietet mir mein Händler den...
  3. Brauche Hilfe Opel Meriva A Prins-Gasanlage

    Brauche Hilfe Opel Meriva A Prins-Gasanlage: Hallo zusammen, es wird wieder kälter und meine Gasanlage spinnt. Kaltstart mit Benzin kein Problem läuft super. Immer wenn es so um die 0 grad...
  4. Kia Carnival II mit Prins VSI defekt-Brauche dringend Rat!

    Kia Carnival II mit Prins VSI defekt-Brauche dringend Rat!: <TBODY> Hallo Spezialisten! Ich habe mit meinem Kia Carni II, Bj. 2005, mit einer Prins VSI, einen Horrortrip hinter mir und bin nun echt...
  5. Brauche Hilfe bei PRINS Anlage

    Brauche Hilfe bei PRINS Anlage: Hi leute brauche hilfe, bei mein Anlage Prins in BMW X5 4,4 i Also wenn ich auf gas Fahre wird das Auto nach 50-80 km heiss auf Benzin kein...