Brauche Rat, Anlage will einfach nicht richtig laufen

Diskutiere Brauche Rat, Anlage will einfach nicht richtig laufen im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hi, was macht man wenn der Umrüster seit 6 Monaten versucht eine Anlage zum Laufen zu bringen, ohne Erfolg ? Vor einigen Monaten hatte ich...

  1. #1 Firebird, 29.08.2007
    Firebird

    Firebird AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    was macht man wenn der Umrüster seit 6 Monaten versucht eine Anlage zum Laufen zu bringen, ohne Erfolg ?

    Vor einigen Monaten hatte ich schon mal von den Problemen hier berichtet, Landi IGS, schlechter Leerlauf, zündet nicht bei 5000 RPM, geht aus bei Ampelstops etc., geht direkt nach Umschaltvorgang aus, fährt sich wie mit Turboloch (zwischen 1000 u. 2000 RPM keine Power, danach als ob der nicht vorhandene Turbo kommt). Wenn das Auto beim Umrüster war dann geht es für einige Tage, danach wird es von Tag zu Tag schlechter, vermutlich wegen der Auto-Lern-Funktion. Diese auszuschalten hat wiederum andere Probleme zur Folge.
    Mehr oder weniger ist das Auto also auf Gas nicht fahrbar, bzw. muss man alle paar Tage zum Nachstellen zum Umrüster.

    Der Umrüster hat mir 300,- Euro Nachlaß angeboten, was ich unverschämt finde.
    Alternativ bietet er mir nun den Einbau einer anderen Gasanlage an. Wobei ja auch dann nicht sicher ist ob diese dann funktioniert oder der Ärger weiter geht.
    Was ich eigentlich will ist der Ausbau der Gasanlage und komplettes Geld zurück.

    Frage(n) deshalb, wie oft darf ein Umrüster nachbessern ? Muss ich den Einbau einer anderen Anlage als Nachbesserung akzeptieren ? Er würde wohl eine vollsequentielle Anlage einbauen die auf teilsequentiellen Betrieb umgestellt werden kann (was auch erforderlich wäre).
    War vielleicht schon mal jemand in einer ähnlichen Lage ?
    Ich möchte natürlich keine illegale Rechtsberatung, sondern würde nur gerne persönliche Erfahrung, Meinungen, Ansichten diesbezüglich hören.

    Gruß
    Sebastian
     
  2. Anzeige

  3. #2 Power-Valve, 03.09.2007
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    was fuer andere Anlage hat dein Umruester denn im Angebot?

    ...lese mich gerade durch deinen alten Thread...
     
  4. #3 InformatikPower, 04.09.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Und was für ein Wagen ist das denn?
    Sorry ist ein wenig Urlaubsloch bei uns im Forum ;)
     
  5. #4 Quasselstrippe, 04.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2007
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Die Landi IGS ist eine hervorragende Anlage, die im Normalöfall bei richtiger Anwendung keine Probleme bereitet.

    Wenn Dein Umrüster die nicht in den Griff bekommt, warum sollte es bei einer anderen Analge besser klappen ?

    Nee - anderen Landiumrüster aufsuchen - eventuell den genannten in NORDERSTEDT - der ist gut.

    Besser nach einen halben JAHR UNGLÜCK, ZEIT und GELDVERSCHWENDUNG gleich mal zum Profi - zur Not halt ein oder zwei Tage Urlaub nehmen, wenn das so beendigbar scheint.

    Bilder vom Einbau wären interessant -

    Ich vermute mal Du hast einen V6 und die Einblaspunkte sind schlecht gewählt - das sollte alles sein - ist bei V-Motoren gerne das Hauptproblem.

    Entweder überarbeiten oder Inline.
     
  6. Anzeige

Thema: Brauche Rat, Anlage will einfach nicht richtig laufen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. probleme mit gasanlage ich will kosten zurückbekommen

    ,
  2. prins einblaspunkte trans sport

Die Seite wird geladen...

Brauche Rat, Anlage will einfach nicht richtig laufen - Ähnliche Themen

  1. Brauche Empfehlung fpr Gasanlagen Spezialist im Raum Bremen...

    Brauche Empfehlung fpr Gasanlagen Spezialist im Raum Bremen...: Hallo, nachdem ich etwas -- sag ich mal -- "seltsame" Erfahrungen mit einer Autogas-Werkstatt in Bremen hatte (der Laden wirkt einfach total...
  2. Zenit AG Gasanlage Brauche dringen Hilfe bin am Verzweifeln

    Zenit AG Gasanlage Brauche dringen Hilfe bin am Verzweifeln: hallo:hello: Bin neu hier stelle mich hier mal vor bevor ich mit mein Problem los lege , bin der Alex 32 Alt und komme aus dem Raum Köln bin Kfz...
  3. Brauche Hilfe bei meiner Anlage Gasmobil

    Brauche Hilfe bei meiner Anlage Gasmobil: Moin, komme aus Bremen habe eine Gasmbil anlage mit Steuergerät AEB ! PRoblem: Ich kann nicht auf Gas fahren ! Fahre normal auf Benzin an dann...
  4. Brauche dringend eine Werkstatt für eine Vialle Anlage im DB 500SEL macht Probleme

    Brauche dringend eine Werkstatt für eine Vialle Anlage im DB 500SEL macht Probleme: Da ich seit längerem Probleme mit einer Vialle Anlage habe brauche ich umbedingt eine Werkstatt in der Nähe von Postleitzahl 42. Es ist ein DB...
  5. Brauche dringend Hilfe beim einstellen meiner Gasanlage

    Brauche dringend Hilfe beim einstellen meiner Gasanlage: Hallo Leute , ich brauche dringend hilfe beim einstellen meiner Gasanlage der Marke KME Steuergerät Bingo S4 verdampfer von Tomasetto Fahrzeug...