Brauche mal viele Meinungen zu einen Auto

Diskutiere Brauche mal viele Meinungen zu einen Auto im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Aber bitte mit Begründung und nicht nur in Bezug auf gas!Es geht um einen Golf 4 der letzte 5 tütetEin Jahr TÜV neue Bremsen 1.4 er 100.000 km Was...

  1. Yvi

    Yvi AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Aber bitte mit Begründung und nicht nur in Bezug auf gas!Es geht um einen Golf 4 der letzte 5 tütetEin Jahr TÜV neue Bremsen 1.4 er 100.000 km Was meint ihr ist der Wert was konnte man noch zahlen?Lg
     
  2. Anzeige

  3. BeVo

    BeVo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    2
    Ich würde je nach Zustand und Ausstattung zwischen 500 und max. 1500 dafür ausgeben, wobei ich da eher in Richtung 500 tendieren würde. Der ist einfach zu alt und Macken hatte der 4rer einige.
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Und man muss sich bei nem älteren Auto auch im klaren sein, daß noch Reparaturen hinzukommen können. Mit dem Kaufen allein ists nicht getan.
    Ohne das Auto selbst gesehen und auf der Hebebühne untersucht zu haben, ists eh Quatsch einen Preis zu nennen.
    Kann sein, das Auto ist ok aber auch trotz einem Jahr TÜV schrottreif.
     
  5. #4 rotscha, 08.07.2013
    rotscha

    rotscha AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ahnung was der noch wert ist, kommt ja auf den Zustand an. Aber bei folgenden Punkten sollte man evtl. etwas genauer hin schauen.

    Bei dem 1.4er sollte der Zahnriemen bzw. die Spannrolle bei 80tkm gewechselt werden. VW hat aber nachgebessert und das Intervall liegt mit der neuen Version der Spannrolle bei 120tkm. Der Wechsel der Riemen ist etwas aufwändig, da eine Motorhalterung entfernt werden muss. Keilriemen+Zahnriemen+Spannrollen+Wasserpumpe+Arbeitszeit+Kleinteile ca 600€ bei VW :()

    Die Dichtmasse zwischen Zylinderkopf und Ventildeckel wird gerne undicht und das Öl läuft in die Zündkerzenschächte, die zwischen den zwei Nockenwellen liegen. Achtung: Der Ventildeckel ist mehr ein Nockenwellen-Block, da die Nockenwellen im Ventildeckel eingebaut sind. Hört sich komisch an, ist aber so und macht das Abdichten teuer.

    Wenns Rost gibt, dann an der Heckklappe (nicht Kombi) unter dem Griff/Schloss wegen der Moosgummidichtung. Oder es gibt Rost an den Schwellern direkt hinter den vorderen Radkästen weil sich dort kiloweise der Dreck hinter der Radhausschale sammelt.

    Grundsätzlich ist der BCA aber für Gasbetrieb gut geeignet. Wurde hier ja auch schon öfters diskutiert.

    Gruß
     
  6. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Bei dem Modell aus eigener Erfahrung:

    - Kühler gerne mal durchgerostet
    - Fensterheber Mitnehmer brechen
    - Rost in den vorderen Kotflügeln durch Dichtkeil
    - Einzelzündspulen gehen öfter mal kaputt
    - ESP Lenkwinkelsensor
    - Reifengeräusche hinten
    - Traggelenke

    Also nix was für den Selberschrauber kritisch ist. Der 1.4er macht allerdings überhaupt
    keinen Spaß. Nimm einen 1.6er AKL der ist Gasfest und ein wenig flotter unterwegs.
    (Allerdings auch keine Wunderwaffe)
     
  7. Yvi

    Yvi AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Danke schonmal
     
  8. Anzeige

Thema: Brauche mal viele Meinungen zu einen Auto
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. chevrolet captiva lenkwinkelsensor

    ,
  2. chevroler captiva gasanlage geht plötzlich nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Brauche mal viele Meinungen zu einen Auto - Ähnliche Themen

  1. Welche Zündkerzen brauche ich?

    Welche Zündkerzen brauche ich?: Moin Forengemeinde Ich suche mich Dumm und Dusselig und komme zu keinem Ergebnis. Audi A6 4f Avant 2,4 Quattro Bj 07 Zu 1 588 zu 2 ABH Prins...
  2. welchen filter brauche ich

    welchen filter brauche ich: hallo bin neuer bezitzer eines audi a4 v6 bj 2002 mit brc anlage und habe seid einigen tagen ruckeln im lpg betrieb im unteren drehzahl bereich....
  3. Brauche vialle lpg tool v. 2.3.0.5 ‑ software

    Brauche vialle lpg tool v. 2.3.0.5 ‑ software: Brauche vialle lpg tool v. 2.3.0.5 ‑ software habe zwar og software gefunden aber kann nur fehler lesen und löschen kalibrieren geht nicht man...
  4. W204 c180 CGI brauche Euren Rat!!

    W204 c180 CGI brauche Euren Rat!!: Hallo, habe bereits 3 Fahrzeuge die letzten 10 Jahre mit KME umgebaut, aber noch nie einen Direkteinspritzer. Was soll umgebaut werden? Mercedes...
  5. Kme diego brauche hilfe.

    Kme diego brauche hilfe.: Bitte um hilfe 38440 Wolfsburg