Brauche kurz eure Hilfe

Diskutiere Brauche kurz eure Hilfe im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; hallo leute ich fahre einen mercedes E 200 und habe eine Stag 300 verbaut nun mein Problem wenn ich mit der Anlage gefahren bin und den Wagen...

  1. sialm

    sialm AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute
    ich fahre einen mercedes E 200 und habe eine Stag 300 verbaut
    nun mein Problem
    wenn ich mit der Anlage gefahren bin und den Wagen abstelle und ihn Morgens darauf starte will er nicht so recht anspringen ,er nimmt kein Gas an und fährt "wie ein Sack Nüsse"
    stelle ich aber die Anlage so 8-10km vor meinem Halt ab springt er Morgens gut an und fährt sich auch ohne zu murren
    bei meinem Einbauer brauche ich nicht mehr zu kommen wollte nur mein Geld und ich solle mich nicht so haben
    deswegen schreibe ich jetzt hier um eure Hilfe zu erbeten
    danke shon im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Brauche kurz eure Hilfe. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 paashaas, 18.11.2010
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    schade, dass du mit der Stag300 so Probleme hast. Wo kommst du denn her? Vielleicht kann dir geholfen werden.

    Hast du denn wenigstens ein Abgasgutachten bekommen, sodass die Anlage in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden kann?

    Grüße

    Carsten
     
  4. sialm

    sialm AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ja das habe ich aber als es um die Feineinstellung ging wurde ich mehr oder minder vor die Tür gesetzt
    ach so ich komme aus 06886 Wittenberg Sachsen Anhalt
     
  5. #4 paashaas, 18.11.2010
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    schade, wenn du aus meiner Nähe gekommen wärst, dann hätte ich mal drüberschauen können.

    Kannst du vielleicht mal ein paar Bilder vom Motorraum machen, sodass wir schonmal schauen können, ob es sich um Einbaumängel handelt.

    Grüße

    Carsten
     
  6. sialm

    sialm AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ja versuche ich
    hab mit jemandem aus Nürnberg gesprochen soll wohl an der Justierung liegen
     
  7. #6 paashaas, 18.11.2010
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    dann lass erstmal ein paar Bilder sprechen und dann können wir dir auch mehr sagen...

    Die Stag300 ans laufen zu bekommen ist keine Kunst bei dem Motor...

    Krischan fährt den 230iger... Vom Aufbau her sind die sehr gut vergleichbar.


    Grüße

    Carsten
     
  8. sialm

    sialm AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    mach ich kann aber ein bißchen dauern
     
  9. #8 paashaas, 18.11.2010
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Ok... Bin mal gespannt, wie die Anlage da reingeklatscht wurde. Die beschreibung des Umrüsters klingt ja schonmal sehr abenteuerlich...

    Grüße

    Carsten
     
  10. #9 krischan, 18.11.2010
    krischan

    krischan AutoGasAuskenner
    Moderator

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Bin auch gespannt :)

    Kollege hat die Stag in seinem C200, das ist der gleiche Motor wie bei dir.

    Allerdings haben die ihm 1 Ohm Rails verbastelt und er hatte nach 30 tkm schon nen neuen Stößelsatz vom GS_Hain nötig. Aber war problemlos.

    Mit meinen 3 Ohm Rails lüpt mein 230'er schon über 50 tkm, sogar noch ohne Filterwechsel, der wartet inner Garage druff.
     
  11. #10 FrankenFrank, 18.11.2010
    FrankenFrank

    FrankenFrank AutoGasKenner

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    5

    Mit 1Ohm Spulen, den Stösselhub so klein wie möglich stellen. Bei kleinen Düsen geht auch 0,25mm. Damit sinkt die Energie beim Aufschlag hinten ganz gewaltig.
     
  12. Anzeige

  13. kuchen

    kuchen AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Auf Gas läuft er gut, nur der Kaltstart & Warmlauf auf Benzin ist schlecht,verstehe ich das richtig ? Deine Map ist total verfrickelt, daher muss das Benzinsteuergerät viel zu viel kompensieren und seine interne Map anpassen, was dann im kalten Benzinbetrieb zu Funktionsstörungen führt, da er sich bei kaltem Motor auf die abgelegte Map verlassen muss. Schaltest Du warm auf Benzin um, kann der Benz seine Map wieder auf Benzin anpassen und hat das Kaltstartproblem nicht.

    Empfehlung: Hol dir ein Datenkabel, Laptop und die Stag Software und pass das selbst an.
     
  14. #12 krischan, 23.11.2010
    krischan

    krischan AutoGasAuskenner
    Moderator

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Jaaaaaaaaaaa mach dat so:)

    Anlage jut aber Umrüster/einsteller doooooof

    ergo selbst in die Hand nehmen (nich falsch verstehen) :D
     
Thema:

Brauche kurz eure Hilfe

Die Seite wird geladen...

Brauche kurz eure Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe. Kurzschluss am Railkabelbaum!

    Brauche Hilfe. Kurzschluss am Railkabelbaum!: Hallo zusammen, Ich hatte gestern einen Kurzschluss an einem Kabel des Railkabelbaumes. Hier war die Isolierung kaputt, was ich nicht gesehen...
  2. Brauche hilfe, Anzeige blinkt kurz während der fahrt !!!

    Brauche hilfe, Anzeige blinkt kurz während der fahrt !!!: Erstmal mein erstes Hallo an alle. In diesem Forum tummeln sich zum glück einige einbauer. Ich beobachte folgendes Phänomen. Geht man ab ca....
  3. Welche Zündkerzen brauche ich?

    Welche Zündkerzen brauche ich?: Moin Forengemeinde Ich suche mich Dumm und Dusselig und komme zu keinem Ergebnis. Audi A6 4f Avant 2,4 Quattro Bj 07 Zu 1 588 zu 2 ABH Prins...
  4. welchen filter brauche ich

    welchen filter brauche ich: hallo bin neuer bezitzer eines audi a4 v6 bj 2002 mit brc anlage und habe seid einigen tagen ruckeln im lpg betrieb im unteren drehzahl bereich....
  5. Brauche vialle lpg tool v. 2.3.0.5 ‑ software

    Brauche vialle lpg tool v. 2.3.0.5 ‑ software: Brauche vialle lpg tool v. 2.3.0.5 ‑ software habe zwar og software gefunden aber kann nur fehler lesen und löschen kalibrieren geht nicht man...