Brauche Hilfe! Skoda-Händler und Gasanlagenverbauer schieben sich die Schuld zu!!!

Diskutiere Brauche Hilfe! Skoda-Händler und Gasanlagenverbauer schieben sich die Schuld zu!!! im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen! wir haben seit neun Monaten in unserem ca. ein Jahr alten Skoda Fabia mit 86 PS eine pRins-VSI-Anlage verbaut. Im Urlaub hatten...

  1. #1 penniwize, 20.04.2009
    penniwize

    penniwize AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    wir haben seit neun Monaten in unserem ca. ein Jahr alten Skoda Fabia mit 86 PS eine pRins-VSI-Anlage verbaut.
    Im Urlaub hatten wir das Problem das der Wagen im Gas-und Benzinbetrieb nicht mehr vernünftig lief. Danach wurde der Düsensimulator von einem im Urlaub aufgesuchten Prins-Händler erneuert und der Wagen lief im Gasbetrieb einwandfrei. Im Benzinetrieb traten jedoch weiter Probleme auf. Der Wagen war zweimal beim Skoda-Händler und zweimal bei Verbauer der Gasanlage. Der Skoda-Händler hat an der Benzinanlage nichts gefunden, daraufhin die Gsanlage abgeklemmt (Düsen und Elektrik) wonach der Wagen lt. seiner Aussage im Benzinbetrieb einwandfrei lief. der Gsanlagenverbauer hat im gegenzug die Gasanlage ausgelötet sodass nur noch die Bauteile der Gsanlage verbaut waren jedoch keine Funktion hatten. Laut seiner Aussage lief der Wagen danch im benzinbetrieb immer noch nicht. Somit muss die Ursache seiner Meinung an der benzinnlage liegen.
    Meine Frage lautet ob die Gasanlage auf den Benzinbetrieb Einfluss haben kann und der Wagen dadurch nicht einwandfrei läuft.
    Über eine Antwort auf die Lösung des problemes würde ich mich sehr freuen.
    MfG!
    penniwize
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 21.04.2009
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Brauche Hilfe! Skoda-Händler und Gasanlagenverbauer schieben sich die Schuld zu!!

    Und was sagst du? Läuft er nun auf Benzin oder nicht????
    Selbst wenn ich die verkratzte Glaskugel noch so poliere....es weiß ja niemand wer was warum wie überhaupt gemacht hat und inwiefern er "schlecht" läuft.....
    Wenn die Gasanlage - bzw die Komponenten - noch drin sind...zieht er vieleicht irgendwo Falschluft? Mal einen OBD Tester dran gehabt?
    Aber das was du da schreibst - ist alles und nichts.
     
  4. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Brauche Hilfe! Skoda-Händler und Gasanlagenverbauer schieben sich die Schuld zu!!

    Denke auch ohne Fehlerspeicherauszug werden wir nur raten können ;)
     
  5. #4 penniwize, 21.04.2009
    penniwize

    penniwize AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Brauche Hilfe! Skoda-Händler und Gasanlagenverbauer schieben sich die Schuld zu!!

    Okay.
    Erstmal Vielen Danke für die Antworten!
    Bei dem Skodahändler wurde der Fehlerspeicher ausgelesen, jedoch kein Fehler angezeigt. Weiterhin wurde der Kompressionsdruck gemessen, die Kraftstofffördermenge, Einspritzstrahlbild, Zündkerzen und Zündspulen geprüft. Hierbei wurde kein Defekt festgestellt.
    Was genau von dem Verbauer der Gasanlage alles überprüft wurde kann ich nicht sagen weil wir es schriftlich haben wollten und er dies nur über Ausstellung einer Rechnung ausstellen wollte. Er stellt sich wohl ziemlich quer. Laut seiner Aussage müssen wir weitere Prüfungen bezahlen weil die Ursache lt. seiner Meinung nicht an der Gasanlage liegt.
    Der Fehler tritt überwiegend im Benzinbetrieb nach dem starten im kalten Zustand auf. Schaltet der Wagen auf Gas um läuft er einwandfrei. Wird im warmen Zustand auf Benzinbetrieb umgeschaltet ruckelt der Wagen beim gasgeben leicht.
    Die Motorkontrolleuchte im Cockpit hat während der gesamten Probleme nicht einmal aufgeleuchtet.
    Bezüglich der durchgefühten Arbeiten des Gasverbauers kann ich leider keine weiteren Angaben machen. Da der Verbauer der Anlage ohnehin keinen kompetenten Eindruck macht und wir die Kosten selber tragen müssen würden wir ein andere Werkstatt aufsuchen die auch Prins-Gasanlagen verbaut.
    Vielleicht könnt Ihr mich kurz aufklären was ein OBD ist und was damit genau gemessen wird.
    Kenne mich leider nicht sehr gut aus und bedanke mich für weiter Hilfen!!!
     
  6. #5 vonderAlb, 22.04.2009
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Brauche Hilfe! Skoda-Händler und Gasanlagenverbauer schieben sich die Schuld zu!!

    Hier kannst du viel über OBD (On-Board-Diagnose) erfahren.

    OBD-2 Techn. Infos

    Was ist OBD, die Aufgabe von OBD, hat mein Fahrzeug OBD, Gesetzgebung, Normen usw.
     
  7. #6 Snuppy69, 07.05.2009
    Snuppy69

    Snuppy69 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Brauche Hilfe! Skoda-Händler und Gasanlagenverbauer schieben sich die Schuld zu!!

    Ja wäre möglich bei Problemen mit der Unterbrechung der Benzindüsen.
    Simulator oder Kabelbaum.
    Welcher Simi wurde verbaut?
    schon der zum stecken?
     
  8. #7 penniwize, 22.09.2009
    penniwize

    penniwize AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Brauche Hilfe! Skoda-Händler und Gasanlagenverbauer schieben sich die Schuld zu!!

    Hallo zusammen,
    mittlerweile ist der Verbauer der Gasanlage in Insolvenz gegangen. Die Fa. prins hat uns dann auf Anfrage einen kompetenten Händler genannt der auch Prins-Anlagen verbaut. Da ohnehin eine Inspektion des Fahrzeugs und der Tausch des Gasfilters erforderlich war hatten wir das Fahrzeug auf den Fehler prüfen lassen. Der Händler (Mazda-Vertragwerkstatt) hat nach kurzer Zeit den Fehler gefunden. Ursächlich waren Undichtigkeiten an der Ansaugbrücke der Benzianlage zu einem Zylinder. Die Dichtungen wurden erneuert und der Fehler behoben. Bis jetzt läuft der Wagen einwandfrei. Die Gasanlage war eigentlich gut eingestellt und wurde nur nochmal nachgeregelt. Ursächlich war also nicht die Gasanlage sondern die Benzinanlage. Der Fehler wurde leider von einer Skoda-Vertragswerkstatt nicht gefunden.
     
  9. Anzeige

  10. #8 Autogarage-B8, 22.09.2009
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Brauche Hilfe! Skoda-Händler und Gasanlagenverbauer schieben sich die Schuld zu!!

    Hallo, Penni!

    Vielen Dank für Dein Posting, wo letztlich die Ursache lag. Das ist durchaus nicht selbstverständlich. Weiterhin viel Spaß auf Gas.
     
  11. #9 fragger123, 23.09.2009
    fragger123

    fragger123 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Brauche Hilfe! Skoda-Händler und Gasanlagenverbauer schieben sich die Schuld zu!!

    Dankefürs auf dem Laufenden halten und viel Spaß beim Gasen!
     
Thema: Brauche Hilfe! Skoda-Händler und Gasanlagenverbauer schieben sich die Schuld zu!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins lpg für skoda fabia 3 zylinder

    ,
  2. scoda vertetungen

    ,
  3. skoda händler

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe! Skoda-Händler und Gasanlagenverbauer schieben sich die Schuld zu!!! - Ähnliche Themen

  1. Kme diego brauche hilfe.

    Kme diego brauche hilfe.: Bitte um hilfe 38440 Wolfsburg
  2. Hilfe! :-( Brauche dringend einen GUTEN Service

    Hilfe! :-( Brauche dringend einen GUTEN Service: Hallo Liebe LPG-Gemeinde, Ich bin am verzweifeln....ich fahre einen Audi 80 2.0E 4-Zylinder Benziner mit einer Lando Renzo Omegas/Landi LSI...
  3. Brauche Hilfe. Kurzschluss am Railkabelbaum!

    Brauche Hilfe. Kurzschluss am Railkabelbaum!: Hallo zusammen, Ich hatte gestern einen Kurzschluss an einem Kabel des Railkabelbaumes. Hier war die Isolierung kaputt, was ich nicht gesehen...
  4. Ich brauche dringend Hilfe

    Ich brauche dringend Hilfe: Hallo liebe Gaser, ich habe ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin auf der Suche nach einem guten gebrauchten Wagen. Erstmal...
  5. LPG am Gardasee - brauche Hilfe!

    LPG am Gardasee - brauche Hilfe!: Hallo in die Runde, ich bin aktuell am Gardasee im Urlaub. Ist nicht mein erster Urlaub in Italien mit Gasauto. Im letzten Herbst waren wir am...