Brauche hilfe Danke Vorraus

Diskutiere Brauche hilfe Danke Vorraus im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Einen guten Abend ich brauche hilfe. Und zwar habe mir ein Auto mit Gas Anlage letzte Woche gekauft und jetzt merke ich schon den ersten Fehler....

  1. Sty700

    Sty700 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.07.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Einen guten Abend ich brauche hilfe. Und zwar habe mir ein Auto mit Gas Anlage letzte Woche gekauft und jetzt merke ich schon den ersten Fehler. Wenn ich das Auto starte fährt er mit Benzin das ist klar aber wenn er dann auf Gas Umschalter fährt er trotzdem mit Benzin weiter obwohl die Lampe an den Gas anzeige auf Gas leuchtet. Wie ich das bemerkt habe, wo wir gekauft haben war es auf Reserve bei Benzin bei Gas waren es 4 Punkte am Sonntag getankt für 15 Euro Benzin ist heute Donnerstag wieder auf Reserve und Gas anzeige leuchtet immer noch mit 4 Punkten.

    Also das heißt für mich das es zwar leuchtet das es angeblich auf Gas fährt aber verbrauche Tut es Benzin staat Gas. Kann mir jemand helfen vl weiß jemand von euch an was das liegt

    Herzliche DANK an alle Vorraus
    Liebe Grüße Johannes
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Brauche hilfe Danke Vorraus. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Hallo und willkommen. Wie soll man helfen, wenn du nicht mal schreibst woher Du bist. Dann könnte man dich evtl. zu nem Umrüster schicken.
    Was meint der Verkäufer dazu?
    Die infos sind auch toll.....ein Auto. Es gibt x verschiedene Autos und bei manchen geht auch im Gasbetrieb die Benzinanzeige runter ohne das was verbraucht wird. Also bitte mehr Infos....
     
  4. Sty700

    Sty700 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.07.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo noch mal tut mir leid es ist mein aller erster beitrag überhaupt ihn einen Forum kenne mich nich so aus. Ich komme aus Donaueschingen hab ein peugeot 206 gekauft es war privat kauf hab den nicht mal gefragt. Anlage ist glaube ich von voltran. Welche Infos brauchen sie noch. Tut mir leid wegen zweiten Post ich konnte den nirgendwo finden deswegen noch mal versucht
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Vor einem Kauf sollte man sich immer vergewissern, ob ein Umrüster in der Nähe ist, der auch beispielsweise Voltran machen kann und will. Sonst kannst am Ende mehrer 100km für professionelle Hilfe zurücklegen....
    Ah, ein Peugeot...und schon kommt Licht ins Dunkle. Das ist so ein Kandidat, welcher die Benzintankanzeig auch im Gasbetrieb rechnerisch weiter laufen lässt. Das kann man evtl. mit einem Tankfoppermodul umgehen. Dann wird die Tankanzeige nach jedem Motorstart resettet, sofern der Benzintank mindestens 1/4 gefüllt ist.
    Fahr mal weiter und Du wirst sehen, dass der Gastank dann auch mal leer.

    Toller Verkäufer, auch wenn Privat, kann man einem wenigstens das Nötigste erklären. Klar, ist auch naiv wenn man einfach ein Auto mit Gasanlage kauft ohne Hintergrundwissen.
     
  6. Sty700

    Sty700 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.07.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Bin jetzt zum Auto runter hab geschaut es ist lovato Gas Anlage. Was ist ein tankfoppermodul? Der verkäufer hat mir gesagt bei voll Tank von Benzin muss man erst nach 10000 km in Sommer wieder nachtanken. Meine Frau fährt das Auto ich hab halt schiss das die dann irgendwo stehen bleibt weil Benzin Anzeige ziemlich schnell nach unten geht. Hab jetzt gegoogelt hab gefunden in Schwenningen ist nicht weit von ist ein Autohaus König wo mit der Anlage arbeitet. Hmm soll ich jetzt Benzin tanken?
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Hast es nicht kapiert? Der läuft auf Gas. Ich habs doch eben beschrieben, was der Tankfopper macht. Mein Deutsch ist doch nicht so schlecht.
    Tank ihn mal mit Benzin voll, fahr 100km und tanke Benzin nach. Dann wirst Du sehen was er verbraucht, wenn überhaupt.
     
  8. Sty700

    Sty700 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.07.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort den Deutsch ist gut.
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Ansonsten meldest Dich mal bei mir. So ein Tankresetmodul einzubauen, ist auch kein Problem.
     
  10. Sty700

    Sty700 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.07.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ok werde ich machen auf jeden Fall. Weil sowas brauche ich dann ist man etwas auf sichere Seite.
     
  11. Anzeige

  12. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Ja ist auf jeden Fall hilfreich. Die Tochter von meiner Lebensgefährtin hat nen 307cc. Der hat so ein Modul verbaut und das funktioniert auch super.
    Nur bei meinem Opel Vivaro kann ich in die Röhre schauen, da gibts nix für die Tankanzeige. Aber ich weiß ja warum.
     
  13. Reated

    Reated AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.07.2018
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Das ist wirklich etwas. Danke.
     
Thema:

Brauche hilfe Danke Vorraus

Die Seite wird geladen...

Brauche hilfe Danke Vorraus - Ähnliche Themen

  1. Kme diego brauche hilfe.

    Kme diego brauche hilfe.: Bitte um hilfe 38440 Wolfsburg
  2. Hilfe! :-( Brauche dringend einen GUTEN Service

    Hilfe! :-( Brauche dringend einen GUTEN Service: Hallo Liebe LPG-Gemeinde, Ich bin am verzweifeln....ich fahre einen Audi 80 2.0E 4-Zylinder Benziner mit einer Lando Renzo Omegas/Landi LSI...
  3. Brauche Hilfe. Kurzschluss am Railkabelbaum!

    Brauche Hilfe. Kurzschluss am Railkabelbaum!: Hallo zusammen, Ich hatte gestern einen Kurzschluss an einem Kabel des Railkabelbaumes. Hier war die Isolierung kaputt, was ich nicht gesehen...
  4. Ich brauche dringend Hilfe

    Ich brauche dringend Hilfe: Hallo liebe Gaser, ich habe ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin auf der Suche nach einem guten gebrauchten Wagen. Erstmal...
  5. LPG am Gardasee - brauche Hilfe!

    LPG am Gardasee - brauche Hilfe!: Hallo in die Runde, ich bin aktuell am Gardasee im Urlaub. Ist nicht mein erster Urlaub in Italien mit Gasauto. Im letzten Herbst waren wir am...