Brauche Hilfe..BRC Anlage

Diskutiere Brauche Hilfe..BRC Anlage im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo in die Runde, BMW 320ci BRC Anlage verbaut..... ICH,Auto gekauft,der vorbesitzer wurde fast verrückt mit der Gasanlage.... Immer die...

  1. #1 Luxmann, 16.07.2010
    Luxmann

    Luxmann AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in die Runde,

    BMW 320ci BRC Anlage verbaut.....

    ICH,Auto gekauft,der vorbesitzer wurde fast verrückt mit der Gasanlage....

    Immer die Motorkontrolleuchte an(Benzin und Gas).Bei auslesen der Fehlermedung lamdasonde ohne spannung....Bank 2 sonde 1
    also alle kabel von der Gasanlage abgebaut,alles wieder werksseitig hergestellt...KEINE FEHLER Mehr IM SYSTEM.....(bei Benzinbetrieb)

    Damit ich weiter komme ,brauche ich unbedingt den Belegungsplan welche Signale an der lambdasonde abgeriffen werden und zu Steuergerät geleitet werden...das war mit sicherheit was falsch verkabelt......

    Gruß Ralf Vielen Dank vor ab...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Brauche Hilfe..BRC Anlage. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pleistaler, 16.07.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Damit ich dir weiterhelfen kann mußt du schon mehr Details preisgeben.
    Fahrzeugdaten und welche BRC Anlage genau eingebaut ist!
    Im normalfall wenn dein Fahrzeug OBD hat wird die Lambdasonde garnicht erst angeschlossen.
    Ich tippe mal eher auf einen Eingasungsfehler im zusammenhang mit einer schlechten Einstellung, ist bei den BMW Motoren schnell passiert.
    Aus welcher Ecke kommst du denn?

    Gruß

    Martin
     
  4. #3 Luxmann, 16.07.2010
    Luxmann

    Luxmann AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Martin,hier die Daten....

    BMW 320ci Bj.2001 Mit OBD
    BRC Sequent 24...

    Wie wird die Gasanlage eingestellt,wenn die Daten der Lambdasonde nicht abgeriffen werden??
    Nur über Co-Messung im Abgas???dann ist doch erst recht klar das die Motorkontrolle angeht!
    ich bin auf deine antworten gespannt.....

    Gruß Ralf
     
  5. #4 gascrack66, 16.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2010
    gascrack66

    gascrack66 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    nö, in dem Fall Einstellung über OBD, (falls erfolgt) - vielleicht war aber die Lamdasonde angezapft, da egal ob falsch eingestellt oder nicht ja immer ne Spannung gemessen wird, ob zu fett oder zu mager - vielleicht war die Sonde falsch angeschlossen
     
  6. #5 Luxmann, 16.07.2010
    Luxmann

    Luxmann AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi,ja so denke ich auch also:

    WER KENNT DIE RICHTIGE VERKABELUNG???


    Gruß Ralf
     
  7. #6 Autogarage-B8, 16.07.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hi Ralf.

    Hardware-Seite: wie erfolgte denn die Einblasung des Gases? Mit oder ohne Inliner?
     
  8. #7 V8gaser, 17.07.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Vieleicht liegts daran das eine Sequent 24 nur 4 Zylinder kann, er aber einen 6ender hat?.....

    Und die Frage:

    Wie wird die Gasanlage eingestellt,wenn die Daten der Lambdasonde nicht abgeriffen werden??
    Nur über Co-Messung im Abgas???dann ist doch erst recht klar das die Motorkontrolle angeht!
    ich bin auf deine antworten gespannt.....

    Find ich witzig. Wie sollte denn das CO im Abgas gemessen werden? Im Stand mit nem CO Tester ala Venturi Anlage?
    Die neue SQ24 kalibriert sich ähnlich wie die P&D, aber wie gesagt - in nem ender....nö.
     
  9. #8 Pleistaler, 17.07.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Hi Ralf, wie schon geschrieben wurde kann es nicht sein das du eine Sequent 24 verbaut hast, denn die geht nur bis 4 Zylinder Motoren.
    Entweder hast du eine Sequent 56, Sequent Fly SF oder Sequent Plug&Drive. Tut aber alles nix zur sache denn die Lambdasonde brauchst du nicht anklemmen.
    Die Anlagen werden über die Korrekturwerte vom Motorsteuergerät eingestellt die du an der OBD Schnittstelle auslesen kannst.
    Interessant wären Bilder vom einbau der Gasanlage und speziell Bilder von den Punkten wo die Gasschläche an das Saugrohr angeschlosen sind.
    Am besten bei den Motoren wäre eine Inlineeingasung!

    Gruß

    Martin
     
  10. #9 Luxmann, 18.07.2010
    Luxmann

    Luxmann AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen:

    Nochmal zur Klarstellung:Egal ob Gas oder benzin:Fehlermeldung Lambdasonde!

    Nach abklemmen der Sonde vom Gassteuergerät im Benzinbetrieb keine Fehlermeldung mehr!!!also System I.O !!!!

    Jetzt will ich die Sonden für Gas wieder anschliessen dazu brauche ich???

    Den Anschlussplan von dem Gasteuergerät zur Lambdasone .......

    :mad: ICH BRAUCHE DEN BELEGUNGSPLAN?? :mad:

    Gruß Ralf
     
  11. #10 Pleistaler, 18.07.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Wofür denn ein Belegungsplan wenn du die Sonden nicht benötigst?!?!?!
    Du schreibst doch das es ohne Angeschlossene Sonden prima läuft.
    Die Gasanlage selbst kann mit dem Sondensignal nix anfangen und auch nicht Aktiv das Gasgemisch ändern also bringt es dir rein garnix:D.
    Aber wenn du sie unbedingt anschließen möchtest dann müsten wir auch wissen was du für eine Anlage hast!(Sequent24 scheidet ja schon mal aus)

    Gruß

    Martin
     
  12. #11 Luxmann, 18.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2010
    Luxmann

    Luxmann AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Martin,Richtig eine Sequent24 ist es nicht,die Daten habe ich von der Rechnung abgelesen.Da hat wohl der Werkstattchef die falschen Daten eingetragen...Es ist eine Sequent 56 verbaut,steht auf dem Steuergerät. Und genau von diesem Steuergerät gehen 2 Kabel mit jeweils 2 Adern zu den Lambdasonden.Das ist Fackt,>>>ich habe sie abgetrennt<<<....Das Fahrzeug läuft jezt erst mal auf Benzin endlich Fehlerfrei!!!Da ich alle Fehler wie Falschluft,Kalte lötstellen,Verbindungen mit Isolierband usw.gefunden habe.Jetzt will ich Die Lambdasonden wieder anklemmen(Sie waren ja drann,ich hab sie abgemacht!!)Leider hat es an dem Tag in meiner Garage gebrannt...nix wildes aber... und da sind alle meine schriftlichen Aufzeichnungen die ich zum Fahrzeug gemacht habe(somit auch der Belegungsplan,wie die Sonden die angeklemmt waren) einfach nicht mehr lesbar...

    :mad: DESHALB Brauche ICH BRAUCHE DEN BELEGUNGSPLAN!!! :mad:

    Farbcode je Kabelstrang ist Gelb/Blau evt.Grün war was dunkel in der garage...
    Gelb> steuersignal Lambda ??
    Blau oder Grün>da bin ich planlos
    Gruß Ralf der ganz viel gespannt ist.....
     
  13. #12 Pleistaler, 18.07.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Hi Ralf,

    Lambdasondensignalkabel durchtrennen, Gelbes Kabel zur Lambdasonde und Blaues Kabel zum Motorsteuergerät.

    Gruß

    Martin
     
  14. #13 V8gaser, 18.07.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Bei den BMW Sonden ist das Signalkabel schwarz. Die Kabel der SQ56 wirst du ja lose rumliegen haben - hast ja selber abgeklemmt (und normal sollte man doch sehen wo die an den Lambdas angeklemmt waren....)
    Wenn ich mich nicht täusche sind die von der BRC gelb. Bei einer Sequent Fly wird das Sondensinal durchgeschleift, also Sondenkabel durchzwicken, gelb Richtung Sonde, hellblau Richtung Benzinsteuergerät.
    Bei der SQ5 wird es nur mit angeklemmt wenn ich mich nicht täusche
     
  15. #14 Luxmann, 18.07.2010
    Luxmann

    Luxmann AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr beiden,

    erstmal herzlichen dank für eure hilfe,

    gelbes kabel ist klar >>> signal von gassteuergerät zu regelsonde,...umgekehrt von der regelsonde zum gassteuergerät...
    ich denke schwarzes kabel...wird dann an gelb......

    wo gehört das blaue hin>>>> sind ja noch drei über

    a.masse
    b.spannung für heizung
    c.spannung für heizung

    Logisch ist MASSE....ist das aber richtig??..und warum masse von der sonde zum steuergerät???

    son gassteuergerät ist nicht billig....wills nict kaputt machen

    Gruß Ralf
     
  16. #15 gascrack66, 19.07.2010
    gascrack66

    gascrack66 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    mal ne Frage an die Umrüster - an die Regelsonde oder an die Monitorsonde ? und warum?
     
  17. #16 Pleistaler, 19.07.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Sonst noch was???:D
     
  18. #17 Pleistaler, 19.07.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Immer an die Regelsonde, also VOR Kat wie der Name es schon sagt!!!
     
  19. #18 Luxmann, 19.07.2010
    Luxmann

    Luxmann AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,erstmal vielen dank an alle für die infos...Fahrzeug läuft auch auch auf gas relativ gut...nur im stadtverkehr und bei stop und go verkehr hat sie noch leichte probleme.beim anfahren ruckelt es etwas und die gasannahme verzögert sich um ca ,5 sek gegnüber dem bezinbetrieb.der motor will sich verschlucken fängt sich wieder und das nur beim anfahren......

    die Groben Fehler sind alle weg...tolles form hier auch wenns nicht ganz einfach war..

    Gruß vom Rhein Ralf
     
  20. Anzeige

  21. #19 V8gaser, 19.07.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Bei der SQFly stehts so drinne....
     
  22. #20 Pleistaler, 19.07.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Geht bei der SQ56 sowohl als auch...
     
Thema: Brauche Hilfe..BRC Anlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. c 32 amg mit brc lpg

    ,
  2. laguna falsche luft

    ,
  3. regelsonde autogas

    ,
  4. laguna 2 falschluft,
  5. brc auto kalibrierung lambdasonde anschließen,
  6. mercedes benzin lpg welche kabel durchtrennen brc,
  7. ist lamdasonde an gasteuergerät angeschlossen,
  8. renault laguna lambdasonde steckerbelegung,
  9. falschluft laguna2,
  10. lambdasonde beim renault laguna grandtour anschließen,
  11. Monitorsonde laguna 2 diesel,
  12. inliner kabelstrang,
  13. brc amg,
  14. site:lpgforum.de brc amg,
  15. Bank 2Sonde1 Eobd,
  16. lambda signal brc lpg gelb hellblau,
  17. lambdasonde anschließen brc,
  18. Autogasanlage per CO Messung eintragen,
  19. brc anlage gelbes kabel an lambdasonde wo anschließen,
  20. brc anlage gelbes kabel an lambdasonde vor oder nach kat
Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe..BRC Anlage - Ähnliche Themen

  1. Welche Zündkerzen brauche ich?

    Welche Zündkerzen brauche ich?: Moin Forengemeinde Ich suche mich Dumm und Dusselig und komme zu keinem Ergebnis. Audi A6 4f Avant 2,4 Quattro Bj 07 Zu 1 588 zu 2 ABH Prins...
  2. welchen filter brauche ich

    welchen filter brauche ich: hallo bin neuer bezitzer eines audi a4 v6 bj 2002 mit brc anlage und habe seid einigen tagen ruckeln im lpg betrieb im unteren drehzahl bereich....
  3. Brauche vialle lpg tool v. 2.3.0.5 ‑ software

    Brauche vialle lpg tool v. 2.3.0.5 ‑ software: Brauche vialle lpg tool v. 2.3.0.5 ‑ software habe zwar og software gefunden aber kann nur fehler lesen und löschen kalibrieren geht nicht man...
  4. W204 c180 CGI brauche Euren Rat!!

    W204 c180 CGI brauche Euren Rat!!: Hallo, habe bereits 3 Fahrzeuge die letzten 10 Jahre mit KME umgebaut, aber noch nie einen Direkteinspritzer. Was soll umgebaut werden? Mercedes...
  5. Kme diego brauche hilfe.

    Kme diego brauche hilfe.: Bitte um hilfe 38440 Wolfsburg