Brauche Hilfe bei der Identifizierung von einem Abschlatventil bzw. Gasfilter

Diskutiere Brauche Hilfe bei der Identifizierung von einem Abschlatventil bzw. Gasfilter im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, anbei ist ein Bild von einem Abschaltventil (ich vermute inkl. Flüssiggasfilter) den ich so noch nie gesehen habe. Daher fällt mir...

  1. #1 prinzgasdererste, 04.04.2013
    prinzgasdererste

    prinzgasdererste AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, anbei ist ein Bild von einem Abschaltventil (ich vermute inkl. Flüssiggasfilter) den ich so noch nie gesehen habe. Daher fällt mir der Kauf von einem Ersatzfilter ein wenig schwierig....kann mir mal jemand den Hersteller nennen, bzw. vielleicht auch nen link auf den lpgteile oder nen anderen shop? Ich habe den Filter / das Abschaltventil rot umkreist. MfG Filter_Abschaltventil.jpg
     
  2. Anzeige

  3. #2 Autogas-Rankers, 05.04.2013
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    Das ist ein Filter von Magic, am besten direkt raus damit und einen gängigen Filter mit Abspeerventil verwenden
     
  4. #3 prinzgasdererste, 05.04.2013
    prinzgasdererste

    prinzgasdererste AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Vielen vielen Dank für die Info.....ich habe mir soetwas schon fast gedacht...innerhalb der Anlage sind eh so komische Teile verbaut....für mich sieht es nach billig billig aus....ich beschäftige mich Hauptsächlich nur mit der PRINS Anlage, aber durch einen unglücklichen Zufall ist das Fahrzeug in meinen Händen gelandet....Einzelteile bestehen aus KME Diego und Magic Teilen.
    Um es mal kurz auf den Punkt zu bringen: Ist das Dingen auf dem Bild Schrott? Kann man an diesen Filter/Absperrventil überhaupt etwas wechseln? Hat das eventuell keine Zulassung sprich E-Prüfzeichen?
    Ich kenne nur die wunderbaren Valtek-Absperrventile mit dem (wenn vernünftig gemacht) gut zugänglichen Filterdeckel.
    Die Anlage wurde erst im Herbst letzten Jahres verbaut, aber es tuen sich immer mehr Abgründe auf.....und der Umrüster ist wie in jedem schwierigen Fall "schlecht" zugänglich.
     
  5. #4 Autogas-Rankers, 05.04.2013
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    Den Filter kann man wechseln, wenn man den denn irgendwo bekommt.
    Die Valtek Filter bekommst du ja an jeder Ecke, ich habe bestimmt noch 30 komplette hier liegen.
     
  6. #5 prinzgasdererste, 05.04.2013
    prinzgasdererste

    prinzgasdererste AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Was für eine Filter mit Absperreinrichtung schlägst Du vor? Valtek Typ 03? In meinen Augen sollte der vernünftig sein. Am Prinsverdampfer hängt doch auch ein Valtek Absperrventil, oder:confused: Gibt es eine Einbaulagevorschrift? Ich meine jetzt zum Beispiel auf dem Kopf-stehend montiert, oder ist das egal?
     
  7. #6 Autogas-Rankers, 06.04.2013
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    Ist eigentlich Latte wie rum, ich habe noch nie ne Einbauvorschrift gesehen, ich mache es so, dass ich nachher gut dran komme
     
  8. Anzeige

  9. #7 prinzgasdererste, 06.04.2013
    prinzgasdererste

    prinzgasdererste AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jens...meinen Respekt für diese Uhrzeit...ich arbeite ja auch schon lange und teilweise bis in die Nacht aber 03:31h ist nicht schlecht....da muss ich mich fragen: noch oder schon wieder wach? Danke für die Info bezüglich der Einbaulage....ich denke ich werde den ganzen Kram so umbauen, dass man vernünftig ran kommt.MfG
     
  10. #8 Autogas-Rankers, 08.04.2013
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    Das war NOCH wach ;-)
     
Thema:

Brauche Hilfe bei der Identifizierung von einem Abschlatventil bzw. Gasfilter

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe bei der Identifizierung von einem Abschlatventil bzw. Gasfilter - Ähnliche Themen

  1. Kme diego brauche hilfe.

    Kme diego brauche hilfe.: Bitte um hilfe 38440 Wolfsburg
  2. Hilfe! :-( Brauche dringend einen GUTEN Service

    Hilfe! :-( Brauche dringend einen GUTEN Service: Hallo Liebe LPG-Gemeinde, Ich bin am verzweifeln....ich fahre einen Audi 80 2.0E 4-Zylinder Benziner mit einer Lando Renzo Omegas/Landi LSI...
  3. Brauche Hilfe. Kurzschluss am Railkabelbaum!

    Brauche Hilfe. Kurzschluss am Railkabelbaum!: Hallo zusammen, Ich hatte gestern einen Kurzschluss an einem Kabel des Railkabelbaumes. Hier war die Isolierung kaputt, was ich nicht gesehen...
  4. Ich brauche dringend Hilfe

    Ich brauche dringend Hilfe: Hallo liebe Gaser, ich habe ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin auf der Suche nach einem guten gebrauchten Wagen. Erstmal...
  5. LPG am Gardasee - brauche Hilfe!

    LPG am Gardasee - brauche Hilfe!: Hallo in die Runde, ich bin aktuell am Gardasee im Urlaub. Ist nicht mein erster Urlaub in Italien mit Gasauto. Im letzten Herbst waren wir am...