Brauche Eure Hilfe ;-)

Diskutiere Brauche Eure Hilfe ;-) im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Erstmal einen guten Abend an alle Boardie's hier im LPG Forum. Ich habe einen Polo 6N2 in den vom Vorbesitzer eine BRC Autogasanlage mit einem...

  1. #1 GasPolo6N2, 08.01.2010
    GasPolo6N2

    GasPolo6N2 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal einen guten Abend an alle Boardie's hier im LPG Forum.

    Ich habe einen Polo 6N2 in den vom Vorbesitzer eine BRC Autogasanlage mit einem Stako Tank eingebaut wurde. Der Tankstutzen ist in die hintere Stoßstange integriert worden.
    Jetzt muss ich aber die Stoßstange zum lackieren abbauen und wollte euch fragen ob ich den Tankstutzen von der Zuleitung zum Gastank abtrennen kann ohne das das ganze Gas ausläuft?
    Ich weiß nämlich nicht ob vor dem Tank noch so eine Art Magnetventil sitzt das ein auslaufen des Gases z.B. bei einem Bruch der Zuleitung verhindern könnte.
    Wäre froh wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könntet, ich kann nämlich nicht in die Werkstatt fahren da das Auto momentan in Teilen bei mir in der Garage steht.

    MFG
    GasPolo6N2
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Brauche Eure Hilfe ;-). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Autogarage-B8, 08.01.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hallo GasPolo!

    Alternativ könntest natürlich den Polo auch in Teilen in die Werkstatt bringen!

    SPASS

    Am Multiventil im Tank befindet sich ein Rückschlagventil, das verhindert das Austreten über die Füll-Leitung. Da sich am Tankanschluß auch ein Rückschlagventil befindet, tritt eben nur dieser Teil aus, der sich in der Füll-Leitung befindet.

    Bitte nicht unterschätzen, Gas ist sehr zündfreudig.

    Laut Gesetz ist nach dem Zusammenschrauben auch wieder eine Gasanlagen Prüfung (mit Bescheinigung) notwendig. Die gilt dann auch noch für den TÜV, vorrausgesetzt dieser wird in den nächsten 12 Monaten nach Ausstellung fällig.
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.684
    Zustimmungen:
    1.245
    Hallo, in der Leitung zwischen Befüllanschluß und Multiventil befindet sich auf jeden Fall restliches Gas, das beim Lösen der Leitung ausströmt. Sollte man auf jeden Fall nicht in der geschlossenen Garage lösen. Aus dem Tank strömt nichts aus. Trotzdem vorsichtig sein, nicht rauchen dabei, Garagentor auf und gut durchlüften lassen.
     
  5. #4 GasPolo6N2, 09.01.2010
    GasPolo6N2

    GasPolo6N2 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank an Euch für die schnellen kompetenten Antworten.
    Das erspart mir viele Unannehmlichkeiten. ;)

    Was kostet ein Check inkl. Wechsel aller Filter einer BRC Anlage ungefähr in einer Fachwerkstatt?

    MFG
    GasPolo6N2
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.684
    Zustimmungen:
    1.245
    Je nach Werkstatt so zwischen 60 und 75 Euro.
     
Thema: Brauche Eure Hilfe ;-)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tankentlüftung rückschlagklappe renault laguna 1

    ,
  2. klimaanlage renault laguna befüllanschluß

    ,
  3. brc autogas in 6n2

Die Seite wird geladen...

Brauche Eure Hilfe ;-) - Ähnliche Themen

  1. W204 c180 CGI brauche Euren Rat!!

    W204 c180 CGI brauche Euren Rat!!: Hallo, habe bereits 3 Fahrzeuge die letzten 10 Jahre mit KME umgebaut, aber noch nie einen Direkteinspritzer. Was soll umgebaut werden? Mercedes...
  2. Umrüstung SAAB 9-5 Aero - brauche mal eure Meinung

    Umrüstung SAAB 9-5 Aero - brauche mal eure Meinung: Hallo zusammen, ich habe mir am vergangenen Wochenende einen SAAB 9-5 Aero-Kombi (Bj. 2002 - 184 kw, 4 Zyl.-Turbo) gekauft. Motor und Getriebe...
  3. Polo 1,4, 86 PS, ist umgerüstet.....und jetzt brauche ich dringend Eure Hilfe!!

    Polo 1,4, 86 PS, ist umgerüstet.....und jetzt brauche ich dringend Eure Hilfe!!: Hallo liebe Gas-Freunde. Wie ich bereits in meinem ersten Thread geschrieben habe wollte ich meinen Polo V, 1,4 l, 86 PS, Baujahr 2010 auf Gas...
  4. Brauche kurz eure Hilfe

    Brauche kurz eure Hilfe: hallo leute ich fahre einen mercedes E 200 und habe eine Stag 300 verbaut nun mein Problem wenn ich mit der Anlage gefahren bin und den Wagen...
  5. Habe meine Tartarini verstellt ich brauche dringend eure hilfe

    Habe meine Tartarini verstellt ich brauche dringend eure hilfe: Hi zusammen , Heute habe ich im Motorraum von meinem Astra G Z22SE festgestellt das 1 meiner 4 einspritzventile oder wie auch immer die heissen (...