Brauche Enrscheidungshilfe - Umrüstung altes Auto - BRC oder KME?

Diskutiere Brauche Enrscheidungshilfe - Umrüstung altes Auto - BRC oder KME? im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; hallo, seit einem jahr fahre ich ein golf 3/4 cabriolet, baujahr 1999, jetziger kilometerstand 127.000, top in schuss, kein rost, guter zustand....

  1. #1 golfdrei3, 18.03.2012
    golfdrei3

    golfdrei3 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.03.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    seit einem jahr fahre ich ein golf 3/4 cabriolet, baujahr 1999, jetziger kilometerstand 127.000, top in schuss, kein rost, guter zustand. ich habe vor, dieses auto mindestens noch 5-6 jahre zu fahren. pro jahre fahre ich knapp 20.000 km. angesichts der steigenden benzinpreise habe ich mir ein angebot für eine umrüstung geholt, eine brc-anlage für komplett 1699,- €. die kme-anlage ist beim umrüster sogar für 1450,- € zu haben.

    zwei fragen:
    würdet ihr ein so altes auto noch umrüsten oder wäre euch das risiko zu groß?
    würdet ihr die brc oder die kme nehmen?

    danke für ein paar gedankenanstöße.

    maren
     
  2. Anzeige

  3. #2 binky25, 18.03.2012
    binky25

    binky25 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.10.2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    umrüsten immer ( fast immer ). Anlage ist nicht so wichtig, der Umrüster schon. Sparen tust du nur wenn der Umrüster gut ist und du nicht die nächsten zig Monaten in seiner Werkstatt verbringst. Der evt Wiederverkaufswert ist auch zu berücksichtigen. Ich stelle immer wieder fest das schon umgerüstete Autos leichter zu verkaufen sind. Gruß
     
  4. Andial

    Andial AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    2
    Von den Zahlen her lohnt sich eine Umrüstung in jedem Fall. Die Fahrzeugsubstanz scheint ja gut zu sein.

    Bedenke aber, dass bei einem Fahrzeug dieses Alters noch andere Ausgaben auf dich zukommen können. Wann wurde der Zahnriemen gewechselt? Wie sehen die Bremsscheiben aus? Irgendwann können die Radlager fertig sein, usw.

    Man sollte also trotz der Ausgaben für die Gasanlage eine Reserve für nötige Reparaturen haben.
     
  5. #4 V8gaser, 18.03.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Golf 2 - bei der Umrüstung über 400000km auf der Uhr und der ersten Maschine... und da fragst du ob es sich bei deinem "Neuwagen" noch lohnt?

    Klar kommen bei so einem Ding mal Reparaturen, aber Golf Teile kosten nix, und Zahnriemen ist bei dem auch keine große Sache.
    Anlage - was für ein Motor ist da drin? uU braucht der nur eine Venturi, ansonsten ist dir Marke da fast egal - die Einbauqualität muss passen.
     

    Anhänge:

  6. #5 scriper, 20.03.2012
    scriper

    scriper AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du den Wagen sowieso behalten willst und 20000 KM/Jahr fährst - mach es!

    Welcher Golf3-Motor ist es?
     
Thema: Brauche Enrscheidungshilfe - Umrüstung altes Auto - BRC oder KME?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasanlage in altes auto

    ,
  2. brc gasanlage golf 3

    ,
  3. kme oder brc

    ,
  4. autogas altes auto,
  5. 15 jahre altes auto gas umrüsten,
  6. ich brauchte alt auto ,
  7. lohnt es sich ein altes auto auf gas umrüsten,
  8. c3 umrüsten auf gas,
  9. citroen c3 erdgas ruckelt,
  10. golf 3 cabriolet geeignet für lpg,
  11. altes auto autogas umrüsten,
  12. lohnt gasanlage altes auto ,
  13. brc gasanlage in golf cabrio,
  14. 17 jahre altes auto auf gas umrüsten lot sich das,
  15. altes auto auf gas umrüsten,
  16. citroen c3 gasanlage ruckelt,
  17. autogas bei 15 Jahre alten auto,
  18. lohnt es sich altes auto auf gas umrüstwn zu lassen,
  19. golf 3 mit brc gasanlage,
  20. umbau gas altes auto,
  21. lpg älteres auto,
  22. auto flüssiggas anlagen baujahr 1999,
  23. nachrüstung autogas golf 3 1 8,
  24. brc für citroen c3 1 1,
  25. altes auto gas umbau
Die Seite wird geladen...

Brauche Enrscheidungshilfe - Umrüstung altes Auto - BRC oder KME? - Ähnliche Themen

  1. Welche Zündkerzen brauche ich?

    Welche Zündkerzen brauche ich?: Moin Forengemeinde Ich suche mich Dumm und Dusselig und komme zu keinem Ergebnis. Audi A6 4f Avant 2,4 Quattro Bj 07 Zu 1 588 zu 2 ABH Prins...
  2. welchen filter brauche ich

    welchen filter brauche ich: hallo bin neuer bezitzer eines audi a4 v6 bj 2002 mit brc anlage und habe seid einigen tagen ruckeln im lpg betrieb im unteren drehzahl bereich....
  3. Brauche vialle lpg tool v. 2.3.0.5 ‑ software

    Brauche vialle lpg tool v. 2.3.0.5 ‑ software: Brauche vialle lpg tool v. 2.3.0.5 ‑ software habe zwar og software gefunden aber kann nur fehler lesen und löschen kalibrieren geht nicht man...
  4. W204 c180 CGI brauche Euren Rat!!

    W204 c180 CGI brauche Euren Rat!!: Hallo, habe bereits 3 Fahrzeuge die letzten 10 Jahre mit KME umgebaut, aber noch nie einen Direkteinspritzer. Was soll umgebaut werden? Mercedes...
  5. Kme diego brauche hilfe.

    Kme diego brauche hilfe.: Bitte um hilfe 38440 Wolfsburg