Brauche einstellhilfe beim Einstellen BRC Sequent 56

Diskutiere Brauche einstellhilfe beim Einstellen BRC Sequent 56 im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Leute ich stelle mich mal kurz vor ich bin Sascha 76er Jahrgang und bin Gelernter KFZMechaniker und wohne im schönen Liebenau an der...

  1. #1 TherionXL, 28.08.2019
    TherionXL

    TherionXL AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.08.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    ich stelle mich mal kurz vor ich bin Sascha 76er Jahrgang und bin Gelernter KFZMechaniker und wohne im schönen Liebenau an der Diemel .

    Für meine frage muss ich etwas ausholen ...

    ich habe im November einen Mercedes W202 C240 T mit dem M112 2,4 V6 ( Hubraum 2600ccm ) gekauft als aufbau Projekt ( der 202 ist meine Leidenschaft und ist mittlerweile mein Dritter in der Garage und alle mit LPG darunter ein c-180 mit einer Laufeistung von 750tkm auf LPG . ) Ich habe auch schon Mehrere Gasanlagen eingebaut und auch eingetragen bekommen .. nun egal ich habe ihn Rostfrei aus erster Hand mit 160tkm ( Motorschaden da ohne öl Gefahren) Gekauft und beim zerlegen ist mir aufgefallen das die Verbaute Landi Renzo komplett am ende war von den injektoren ,kabelsatz und selbst das steuergerät war innen nass und da ich noch eine BRC Sequent 56 liegen hatte habe ich diese auch eingebaut . Nutürlich mit einen Überholten Motor . Erstmal alles weitesgehend locker verbaut bis auf den kabelbaum bis zum Motor selbst . Düsentrennung habe ich direkt im Steuergeräte Kasten hinter dem Motorsteuergerät gemacht und die BRC ECU liegt im Beifahrerfußraum . Dan habe ich über die software versucht die gasanlage zu programieren aber das geht nur bis zu den moment vor der Umschaltung weil wohl ein map sensor fehlt ( der P1 Map sensor war zwar im vorigen auto verbaut aber nicht angeschlossen aber wenn ich das richtig verstanden habe brauche ich den auch nicht zum Programieren oder ist das falsch ? an welche pins vom BRC ECU muss der Sensor ? im kabelbaum war kein stecker für ihn ( Ja ich habe den kabelbaum nicht erneuert von der BRC da dieser gerade mal ein jahr eingebaut war ,bis das auto auf dem dach lag Opel Signum 3,2 und alle kabel Überlang eingebaut waren ).

    ich füge mal bilder ein was genau feht mir für ein sensor ? Ich habe welche gefunden die unten einen schlauchanschluß wohl für den unterdruck und auf der anderen seite einen stecker in Grau

    Kein schreck bekommen die injektoren und kabel werden noch richtig verlegt und Befestigt das auto ist noch nicht im Betrieb.

    würde mich über eure antworten Freuen
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG] 20190806_204859.jpg 20190806_204904.jpg 20190806_204910.jpg 20190806_204859.jpg 20190806_204904.jpg 20190806_204910.jpg

    Gruß Sascha
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Ohne Map-Sensor geht der nicht zu programmieren. Der MAP /P1 schaut genauso aus wie der P1 auf dem Bild, nur mit einem Schlauchanschluß mehr für den Saugrohrdruck. Spätere SQ 56 Versionen haben auch einen Extra Map-Sensor mit grauem Stecker.
     
Thema:

Brauche einstellhilfe beim Einstellen BRC Sequent 56

Die Seite wird geladen...

Brauche einstellhilfe beim Einstellen BRC Sequent 56 - Ähnliche Themen

  1. Welche Zündkerzen brauche ich?

    Welche Zündkerzen brauche ich?: Moin Forengemeinde Ich suche mich Dumm und Dusselig und komme zu keinem Ergebnis. Audi A6 4f Avant 2,4 Quattro Bj 07 Zu 1 588 zu 2 ABH Prins...
  2. welchen filter brauche ich

    welchen filter brauche ich: hallo bin neuer bezitzer eines audi a4 v6 bj 2002 mit brc anlage und habe seid einigen tagen ruckeln im lpg betrieb im unteren drehzahl bereich....
  3. Brauche vialle lpg tool v. 2.3.0.5 ‑ software

    Brauche vialle lpg tool v. 2.3.0.5 ‑ software: Brauche vialle lpg tool v. 2.3.0.5 ‑ software habe zwar og software gefunden aber kann nur fehler lesen und löschen kalibrieren geht nicht man...
  4. W204 c180 CGI brauche Euren Rat!!

    W204 c180 CGI brauche Euren Rat!!: Hallo, habe bereits 3 Fahrzeuge die letzten 10 Jahre mit KME umgebaut, aber noch nie einen Direkteinspritzer. Was soll umgebaut werden? Mercedes...
  5. Kme diego brauche hilfe.

    Kme diego brauche hilfe.: Bitte um hilfe 38440 Wolfsburg