brauche einen tipp Gasinspektion

Diskutiere brauche einen tipp Gasinspektion im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, hoffe das mir hier jemand einen tipp geben kann habe einen Audi A4 B5 2,6 v6 Quattro gekauft vor einer woche verbaut ist eine Frontgas...

  1. Keppi

    Keppi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hoffe das mir hier jemand einen tipp geben kann
    habe einen Audi A4 B5 2,6 v6 Quattro gekauft vor einer woche
    verbaut ist eine Frontgas anlage mein erstes Auto das auch mit gas fährt.

    heute war ich beim Bosch service um die Ecke weil bei Volllast ab 4000u/min die Anlage auf Benzin umschaltete

    also haben die heute wohl die software erweitert und Rails? sauber gemacht
    aber der mann sagte das dies kein dauerzustand sei und wo ich das inspektionsheft für die Anlage habe??? ich habe aber keine dann sagte er noch das dies nicht billig werden wird da müsste eine Inspektion gemach werden mir ner einstellfahrt usw.

    und dann wäre die gesammte Anlage ja unter aller Sau eingebaut überall würden Kabel rumhängen das müsste alles anständig fest gemacht werden

    und jetzt kommts die haben die Anlage selbst eingebaut als ich ihm das sagte sagte er nur das er das jetzt so nicht sagen könnte:confused:

    Die Anlage bleibt jetzt auch an und er Läuft gut muß ich jetzt überhaupt noch mal zur Inspektion brauche ich dieses heft für den Tüv???

    bitte um Hilfe
     
  2. Anzeige

  3. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Hi,

    ohne Bilder schwer zu sagen. Das Servieheft ist natürlich nicht wichtig für den TÜV, wohl aber für evtl auftretende Probleme. Stell dir vor die Anlage ist so kacke eingebaut das sie zum einen nicht dicht ist und zum anderen Dein Wagen keinen TÜV bekommt. wenn du dann noch versuchen willst irgendwelche ansprüche geltend zu machen sieht das ohne Rechhnung und/oder Serviceheft natürlich mies aus.
    ich würde auch nicht unterschreiben das der TÜV sich ewig "rumhängende" Kabel und schläuche anschaut und sein OK gibt.

    MFG
     
  4. #3 roadghost, 23.10.2010
    roadghost

    roadghost AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    4
    Moinsen,

    also dieses "Heft" brauchst du nur für Dich selber und ggf. für die Garantie - aber nicht für den TÜV !

    Wenn die die Anlage selber eingebaut haben würde ich die auffordern, ihren mist den die verzapft haben wieder zu beseitigen.

    Eine Inspektion kann, da du ja kein Serviceheft hast und daher nicht weißt wann die letzte war, durchaus sinnvoll sein !

    Gruß

    Veit
     
  5. Keppi

    Keppi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  6. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Hi,

    Mittehessen ist so schwer zu definieren. Ich weiß nicht ob er dir helfen kann, aber hier gibts den User "Xsaragas" der seine Werkstatt in Gladenbach hat. Ob er mit Frontgas Erfahrung hat kann ich natürlich nicht sagen, auch nicht ob er die überhaupt anfasst.

    123 scheint auch Frontgas zu fahren -> http://www.lpgforum.de/autogas-anlagen/8768-frontgas-ein-warnung.html#post80261

    PS: Dein wagen klingt, sorry, nach ner üblen Wartungsstau-Bastelbude :(
     
  7. Anzeige

  8. Keppi

    Keppi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ja das stimmt also jetzt habe ich ja alles gemacht und sollte auch keine Probleme mehr bekommen ich möchte halt die Inspektion von jemandem gemacht haben der auch Ahnung davon Hat!

    so schlimm ist das auch nicht mit den Kabeln der hat ja vor 2 jahren auch so Tüv bekommen ein paar Kabelbinder und dann ist gut habe mit dem vorbesitzer mal darüber gesprochen
     
  9. #7 LPG-Technik, 11.11.2010
    LPG-Technik

    LPG-Technik AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Hi Keppi,
    wenn es für Dich nicht zu weit ist, solltest Du zu Frontgas fahren. Wenn jetzt alles läuft, würde ich das nach erneuten 20.000 km machen, denn dann ist wieder eine Wartung fällig. Frontgas stellt Dir auch kostenlos ein neues Servicecheckheft aus (wegen Garantieanspruch).
     
Thema: brauche einen tipp Gasinspektion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasinspektion autogas

    ,
  2. frontgas inspektion

    ,
  3. gasinspektion autogas kosten

    ,
  4. kosten gasinspektion,
  5. was muss bei inspektion frontgas lpg gemacht werden,
  6. LPG Gas inspektion,
  7. gasinspektion,
  8. kosten für gasinspektion,
  9. kosten frontgas inspektion,
  10. gasinspektion LPG,
  11. frontgas wartung,
  12. frontgas service kosten,
  13. gasanlagen wartung mit einstellfahrt kisten,
  14. was kostet gaswartung,
  15. inspektion ffontgasanlage,
  16. muss man gasinspektion machen,
  17. gasinspektion kosten ,
  18. gasinspektion lpg tüv,
  19. wan muss frontgas inspezieret werden,
  20. gasinspektion autogas vergleich,
  21. kfz gasinspektion,
  22. autogasanlage frontgas inspektion,
  23. gasinspektion wo,
  24. gas inspektion kosten,
  25. kosten wartung frontgas
Die Seite wird geladen...

brauche einen tipp Gasinspektion - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! :-( Brauche dringend einen GUTEN Service

    Hilfe! :-( Brauche dringend einen GUTEN Service: Hallo Liebe LPG-Gemeinde, Ich bin am verzweifeln....ich fahre einen Audi 80 2.0E 4-Zylinder Benziner mit einer Lando Renzo Omegas/Landi LSI...
  2. brauche einen guten umrüster

    brauche einen guten umrüster: Hallo. Hab da ein Paar Fragen: 1. Ist mein Wagen gasfest? 2. Sind 123000 Km schon zuviel? ( zu spät?) 3. Wie teuer ist der Einbau und die...
  3. Brauche mal viele Meinungen zu einen Auto

    Brauche mal viele Meinungen zu einen Auto: Aber bitte mit Begründung und nicht nur in Bezug auf gas!Es geht um einen Golf 4 der letzte 5 tütetEin Jahr TÜV neue Bremsen 1.4 er 100.000 km Was...
  4. Hallo ich habe einen frontera 3.2 mit stellagaz und brauche teile

    Hallo ich habe einen frontera 3.2 mit stellagaz und brauche teile: Hallo nach einem motortausch brauche ich ein teil vom meiner gasanlage von stella und zwar brauche ich ein teil der einspritzung ich weis...
  5. Brauche einen Rat zum Tankeinbau in 316er/E36

    Brauche einen Rat zum Tankeinbau in 316er/E36: Hallo Leute, baue gerade in Frauchens 316 (E36) eine KME Diego ein. Ich brauche dazu mal einen Rat von den Experten hier im Forum zum...