Brauch dringend HILFE

Diskutiere Brauch dringend HILFE im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Ich habe mir mal so einiges, nicht alles , hier durchgelesen und kann dazu nur sagen Beileid von einem Leidensgenossen. Mein Octavia hat auch...

  1. BeVo

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    Ich habe mir mal so einiges, nicht alles , hier durchgelesen und kann dazu nur sagen Beileid von einem Leidensgenossen. Mein Octavia hat auch solche Probleme, aber geholfen hat bisher nichts so wirklich. Ich habe schon fast alles (bis auf den Nockenwellensensor) was mit der Zündung zu tun hat gewechselt. Mit der Gasanlage hat das alles aber nichts zu tun, soviel hab ich bei mir schon rausbekommen. Ganz schlimm war es wieder im Winter, da waren es bis zu 30 sek ehe der rund lief, heute merkt man mal das nach dem Starten ein kleiner ruckler da ist aber ansonsten ist alles normal. Im Winter 2010/2011 kam mal die MKL und im Fehlerspeicher war dann 2. Bank Gemisch zu mager, fehler gelöscht und seither nichts mehr, auch wenn ich versucht habe den Fehler nochmals zu reproduzieren, es passiert nichts. Ein Skodaschrauber aus der Werkstatt meinte das die fehler entweder weg ist oder zu kurz, so das er nicht in den Fehlerspeicher rein kommt.
    Solltet Ihr eine Lösung finden bitte hier kundtun, vielleicht hilft es mir und anderen mit ähnlichen Problemen ja.
     
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  3. BeVo

    BeVo AutoGasKenner

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    Kann das bei mir auch so passieren, hab ja eine BRC Sequent 24 und der Verdampfer ist mit der Ansaugbrücke über einen Schlauch Verbunden.
     
  4. #23 blitz328, 01.05.2012
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    Hallo BeVo,

    hat die Werkstatt bei dir auch ein Update gemacht ???
    Waren sich bei VW fast sicher das mit dem Update alles behoben ist.
    Da Skoda auch zum Konzern gehört und ich auch viel im VW Forum gelesen habe
    bin ich eigendlich davon ausgegangen das es ein verbreitetes Problem bei dem Konzern ist.
    Hatte beim Golf am Anfang auch Probleme mit der Klimaanlage und war insgesamt in 2 Jahren
    14 mal in der Werkstatt. Zwar wurden alle kosten von VW übernommen aber es war sehr
    Nervenaufreibend. Alles erdenkliche wurde gewechselt selbst der Kompressor zum Schluss war
    die komplette Klima neu bis auf einen Temperaturfühler für ein paar Euro und genau der war es.
    Möchte das jetzt nicht wieder mitmachen.
    Halt dich auf alle Fälle auf dem laufenden.

    Gruss Michael
     
  5. #24 Rabemitgas, 02.05.2012
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    Ja genau die Leitung meinte ich.

    Wenn diese einfach unten endet, dann kommt meine Theorie leider nicht in frage. Nur wenn es am Saugrohr angeschlossen wäre.

    Gruß Armin
     
  6. Colt

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    Es ist ja schon angesprochen worden. Es deutet eigentlich vieles auf den Temp Sensor des Motores hin. Bitte die schwarze gegen grüne/graue Version ersetzen!
     
  7. #26 blitz328, 02.05.2012
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    DANKE an alle für die vielen Posts.
    DANKE Armin, war trotzdem eine tolle Idee.
    DANKE Colt das ist leider noch nicht bis zu mir gedrungen,
    aber werde den Sensor wechseln.

    Habe heute noch einen Bekannten die Kopression messen lassen und die war TOP.
    Weil die Kerzen schon draussen waren hat er auch gleich noch mit so einer Kamera
    die Ventile angeschaut und es waren rötliche Ablagerungen drauf evtl. vom Gas.
    Bekommt man die wieder weg bin schon die letzten 2 Tankfüllungen mit Ventilreiniger gefahren.

    Gruss Michael
     
  8. #27 blitz328, 02.05.2012
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    @colt
    meinst du den [h=1]KÜHLMITTELTEMPERATUR-SENSOR[/h]habe mal nachgeschaut der ist grau.
     
  9. #28 Rabemitgas, 02.05.2012
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    Die Ablagerungen sind nur allgemeine Verbrennungsrückstände, das wäre auf Benzin genauso.

    Rehbraun ist perfekt, bei Autos mit der Schadstoffklasse sin die meißt sogar noch heller=Wärmer....Richtung grau.

    Also keine Sorge alles gut

    Gruß Armin
     
  10. BeVo

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    Es würde mich wundern wenn das hilft, ich hab auch dieses Prblem mit dem Kaltstart und der Kühlmitteltemperatursensor war es bei mir auch nicht, das einzige was ich noch nicht gewechselt hab ist der Nockenwellensensor. Ich gehe eher wie Armin schon sagte von einer Überfettung aus, auf Grund von Gas was in die Ansaugbrücke strömt. Eigentlich müsste man das doch auch feststellen können wenn man den Ansaugschlauch an der Drosselklappe abmacht und dort mal schnüffelt ob es nach Gas richt oder?
     
  11. #30 blitz328, 03.05.2012
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    So der KÜHLMITTELTEMPERATUR-SENSOR ist getauscht.
    Drückt mir mal die Daumen das jetzt alles in Ordnung ist.
    Danke Armin jetzt bin ich beruhigter,
    war wirklich kurz davor einen neuen zu holen.

    Gruss Michael
     
  12. BeVo

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    Obwohl ich nicht dran glaube, ich DRÜCK Dir die Daumen ;)
     
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  14. #32 blitz328, 30.05.2012
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    So jetzt gibt es mal wieder was neues.
    Sensor getauscht aber keine Änderung.
    Kommpressionprüfung TOP
    Druckverlustprüfung TOP
    Werkstatt möchte trotzdem Ventile tauschen.

    Habe hier gelesen das es ein Update gibt für die Prins,
    verbesserung des Kaltstarts bei VAG.
    Habe aber leider nicht mehr gefunden.
    Hat dazu jemand mehr INFOS ???

    So jetzt noch eine Idee von mir,
    Golf ist den Monat 5 Jahre alt geworden und hat noch die erste Batterie.
    Die Prinsanlage und ein RNS 510 wurden nachträglich eingebaut und brauch sicher mehr Strom wie serienmässig vorgesehen.
    Kann es sein das die Batterie beim START nicht mehr genug Saft liefert ???

    Habe die Woche Urlaub und bin mit der Frau ein wenig unterwegs.
    Dann VOLLBREMSUNG an einem Autohaus weil dort ein super geiler Wagen stand.
    Also nix wie rein und Probefahrt gemacht.
    In der Zeit wurde mein Golf bewertet.
    Auf der Probefahrt eigendlich schon beschlossen das ich das Auto haben musssssssssssssssssssss.
    Kürzlich mal ne Gebrauchtwagenbewertung beim ADAC im Internet gemacht,
    6500€ ohne Gasanlage und Navigationssystem(kostet bei VAG 2000€).
    Nach der Fahrt dann der Schlag ins Gesicht als der Händler mir sagte was meiner Wert ist.

    4500€

    Möchte dazu noch erwähnen das der Golf in einem TOP Zustand ist und ich so ca. 20 000€ draufzahlen sollte.
    Als ich nachgefragt hatte warum der Golf so wenig bringen würde wurde mir folgendes gesagt:

    Ohne LPG hätte ich ihnen mehr geben können aber mit den Gasanlagen gibt es fast nur Probleme.
    Deshalb müsste ich so einen Abschlag in Kauf nehmen.

    Naja dann eben nicht aber jetzt wollte ich es genau wissen.
    Ab zum nächsten Händler und genau das gleiche Spiel.
    Prima jetzt ist eine Gasanlage schon eine Wertminderung.

    Wenn ich jetzt mal ein Fazit ziehe sieht es so aus das ich mit einem Diesel besser gefahren wäre.
     
  15. #33 Rabemitgas, 30.05.2012
    Rabemitgas

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    Man muss nur mit den richtigen Leuten zusammenarbeiten, dann muss man sich so einen Quatsch nicht anhören.

    Dann musst du halt dein "Traumauto" kaufen und deinen Frei verkaufen. Da gibts ne Stange mehr. "Händler ist Händler"


    Gruß Armin
     
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