BR: Keine autom Umschaltung auf Gas

Diskutiere BR: Keine autom Umschaltung auf Gas im Stammtisch Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Hallo, ich habe einen Audi A4 2,4L, V6, Bj 2004 mit einer BRC P&D Gasanlage. Diese hat nach dem Einbau auch 4 Jahre hervorragend funktioniert....

  1. #1 t-romeo, 15.12.2016
    t-romeo

    t-romeo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.08.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen Audi A4 2,4L, V6, Bj 2004
    mit einer BRC P&D Gasanlage. Diese hat nach dem Einbau auch 4 Jahre hervorragend funktioniert.
    Allerdings schaltet sie jetzt nicht mehr auf Gas um.
    Im Innenraum leuchtet die rote LED. Wenn ich mit dem Laptop die Gasanlage anmache, dann läuft das Fahrzeug auf Gas mit grünen LED's innen. Mache ich das Auto aus und wieder an, dann leuchtet die Umschaltung wieder in rot, Gasbetrieb ohne Laptop nicht einschaltbar.

    Für jede Hilfe dankbar.
     
  2. Anzeige

  3. #2 BMWX5fahrer, 16.12.2016
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    124
    Da du im Besitz einer Software bist solltest du dir mal die Istwerte an sehen oder den Fehlerspeicher auslesen.

    Gruß
    Bernhard
     
  4. #3 t-romeo, 16.12.2016
    t-romeo

    t-romeo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.08.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe reingeschaut in der Software, dort war nichts auffälliges. Signale waren vorhanden.

    bspw.
    - Drehzahl
    - Unterdruck
    - Temperatur

    Die Ventile haben beim Umschalten am PC auch geöffnet und dann lief die Anlage. Allerdings lies die sich die BRC-Anlage nicht manuell ausschalten, also keine Reaktion vom Knopf.

    Im Fehlerspeicher war auch nichts vorhanden. Erster Anhaltspunkt war, dass der Schalter kein sauberes Zündungsplus-Signal bekommt. Allerdings half die Überbrückung auch nicht. Auch Drehzahlsignal habe ich von einem anderen Zylinder abgegriffen, nichts passierte.

    Bin echt ratlos, für jede Hilfe dankbar.

    Gruss
     

    Anhänge:

  5. #4 nightforce, 18.12.2016
    nightforce

    nightforce AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    36
    Der Fehler ist ja eigendlich schon ganz gut eingekreist, Umschalter im Innenraum oder dessen Leitung, wenn es vom PC aus funzt.
     
  6. #5 BMWX5fahrer, 19.12.2016
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    124
    Schau dir mal die Leitung vom Schalter zum Steuergerät genau an, meistens gibt es Probleme wo das Kabel durch die Karosserie nach außen geführt wird.

    Gruß
    Bernhard
     
  7. #6 t-romeo, 19.12.2016
    t-romeo

    t-romeo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.08.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Schaue ich mir an, danke.

    Normalerweise, wenn eine Störung auf der Datenleitung liegt oder der Umschalter defekt ist, dann blinken die gelben LEDs.
    Deswegen nahm ich an, dass vielleicht das Steuergerät defekt ist. Bevor ich ein neues kaufe, frage ich lieber hier nach.

    Gruss
     
  8. Anzeige

Thema: BR: Keine autom Umschaltung auf Gas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Glanzmessgerät mit autom. Umschaltung

Die Seite wird geladen...

BR: Keine autom Umschaltung auf Gas - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI keine automatische Umschaltung

    Prins VSI keine automatische Umschaltung: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem. Ich fahre einen Volvo V70 von 2005 mit Prins VSI Gasanlage. Das funktionierte...
  2. BRC Sequent24 - keine automatische Umschaltung auf Benzin, bei Last? Lösung?

    BRC Sequent24 - keine automatische Umschaltung auf Benzin, bei Last? Lösung?: Die Sequent24 soll den Nachteil bei der Software haben, dass diese nicht automatisch auf Benzin umschalten kann, wenn die Einspritzzeit auf hohe...
  3. Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01)

    Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01): Hallo zusammen, Fakten: Steuergerät: 616264001 (LRE 184?) Fahrzeug: Peugeot 207 Interface: Universal-Interface weiß auf USB von LPGParts24...
  4. Keine Verbindung zu Stag-300 mit AcGasSynchro

    Keine Verbindung zu Stag-300 mit AcGasSynchro: Hallo, ich brauche eure Hilfe für ein leidiges Problem mit der Stag-300, das hier auch schon öfter diskutiert wurde. Ich habe alle Threads und...
  5. P&D Keine Verbindung zu den Steuergeräten

    P&D Keine Verbindung zu den Steuergeräten: Es geht hier um 2 Gasanlagen beid BRC P&D die eine ist in einem SLK 230 eingebaut und Läuft dort seit 11 Jahren Problemlos. Die Andere Anlage war...