BP7EFVX vs BP6EFS Zündkerze

Diskutiere BP7EFVX vs BP6EFS Zündkerze im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Tach auch, die BP7EFVX war ja die alte Empfehlung für LPG anstatt der BP6EFS und sollte laut NGK 100 000 km halten. Hab heute mal aus Spaß nach 12...

  1. #1 Martin230TE, 24.09.2009
    Martin230TE

    Martin230TE AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Tach auch,
    die BP7EFVX war ja die alte Empfehlung für LPG anstatt der BP6EFS und sollte laut NGK 100 000 km halten.
    Hab heute mal aus Spaß nach 12 000 km eine rausgedreht. Verschleiß ist deutlich zu erkennen. Die ist zwar noch nicht völlig abgebrannt, aber nächste Saison starte ich wieder mit der BP6EFS, jedes Jahr ein Satz, das Stück für 3 Euro. Lt. Mercedes ist alle 20 tkm ein Austausch vorgesehen, und so werde ich das in etwa auch halten. Erkennbar ist an der Masselektrode eine kleine Abbrandmulde und der Elektrodenabstand war 2 Zehntel größer als ursprünglich eingestellt. Damit hat die Iridiumspitze auch Material eingebüßt.
    Saison deshalb, da der Wagen als "Alltagsoldtimer" in den Monaten 11,12,01,02 nicht gefahren wird, damit kein Salz ran kommt. Es handelt sich um einen S123 mit einem M102 Motor, 2,3 Liter, 100 kW, aus einem W201 - 190er Spender.

    Gruß
    Martin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: BP7EFVX vs BP6EFS Zündkerze. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 suedkaliber, 11.06.2012
    suedkaliber

    suedkaliber AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Martin, hab auch nen M102 2.3 im W201.

    Welche Kerzen würdest du mir Empfehlen... Aktuell sind standard BOSCH drin.
     
Thema: BP7EFVX vs BP6EFS Zündkerze
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BP7EFVX

    ,
  2. BP6EFS

    ,
  3. bp6efs in iridium zündkerze

    ,
  4. bp6ef beim W201 Gasumbau,
  5. hts,
  6. ngk autogaszünkerze 190er,
  7. bp6efs iridium,
  8. BP6EF oder BP6EFS,
  9. lpg zündkerzen ngk BP7EFVX,
  10. zünkerze ersatz für ngk bp6ef s,
  11. ngk zündkerze bp6efs test,
  12. ngk bp6efs mit 3 kontakten ,
  13. ngk bp6ef datenblatt,
  14. bp6efs - ngk elektroden abstand,
  15. bp6ef w201,
  16. ngk bp6efs elektrodenabstand,
  17. BP6EF zündkerzen,
  18. masselektrode abgebrant,
  19. w201 bp7efvx,
  20. bp6ef gas,
  21. spezial zündkerzen