Bountys Seat Exeo 1.8T - umgerüstet von Armin(GM Service Nagel Holzminden)

Diskutiere Bountys Seat Exeo 1.8T - umgerüstet von Armin(GM Service Nagel Holzminden) im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Aber was mal gewesen ist das mal ein Fahrzeug von mir bei dir zum Filterwechsel kamm und du ihm geraten hast ein ein 8mm Leitung einbauen zu...

  1. #41 Gasfutzi, 01.03.2012
    Gasfutzi

    Gasfutzi AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Aber was mal gewesen ist das mal ein Fahrzeug von mir bei dir zum Filterwechsel kamm und du ihm geraten hast ein ein 8mm Leitung einbauen zu lassen da Prins es ja vorschreibt und die kosten ich ja übernehmen müsse. Das fand ich nicht gut.

    Gruß Gasfutzi

    P.S.: Kreidet nicht immer andere Umrüster an, sondern packt euch selbst mal an die Nasse.
     
  2. Anzeige

  3. #42 Rabemitgas, 01.03.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Erklärt ja einiges ;)

    ...das wird wohl nicht nur Filter wechsel gewesen sein.

    Was für ein Auto war denn das?
     
  4. #43 Gasfutzi, 01.03.2012
    Gasfutzi

    Gasfutzi AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Er hatte ein Ruckeln aus dem Stand heraus. es war ein C180k ist aber schon etwas her ca. 11.2008 er hat es dann nicht bei dir machen lassen.
    Ist bei mir aufgeschagen habe nachgeschaut und ihm neue Kerzen verbaut seid dem war ruh. Hat jetzt vor kurzem die 325.000 voll gemacht. Ohne ein Problem der Anlage. War ja klar ist ja eine Prins.
     
  5. #44 bountykiller, 02.03.2012
    bountykiller

    bountykiller AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Armin, wieviel Liter Gas bekomme ich in meinen Tank wenn ich Ihn komplett leerfahre?
     
  6. #45 Rabemitgas, 02.03.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Weiß ich nicht :) musst du ausprobieren.

    Müssten um die 80% vom Bruttovolumen sein. Die genaue Zahl weiß nur das Multiventil genau. Dann wann es zu macht :)

    Die MV werden für die Tankhöhe geliefert und werden verbaut. Mehr kann man nicht machen.

    Gruß Armin
     
  7. #46 P.Nagel88, 03.03.2012
    P.Nagel88

    P.Nagel88 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    4
    @Gasfutzi: Wer kreidet eigentlich immer andere Umrüster an? Warum ziehst du dich an einer Tatsache hoch, die 2008 geschehen sein mag? Wenn dem wirklich so ist wie du schreibst, was ich nicht anzweifeln will, dann hat der Threadstarter damit genauso wenig damit zu tun wie der hier dargestellte Exeo oder Ich oder sonst irgendjemand. 2008 war ich noch in meiner Kaufmännischen Ausbildung und war was LPG betrifft absoluter Laie, daher tut es mir leid, dass ich dir nicht die Erklärung liefern konnte, die du haben wolltest aber dein persönliches Problem mit Armin geht mich nichts an und es gehört hier auch absolut nicht rein. Das Forum ist da, um Erfahrungen zu tauschen und Endverbrauchern mit Problemen zu helfen und nicht für irgendwelche Schlammschlachten. sorry für off topic
    Gruß Patrick
     
  8. #47 Rabemitgas, 03.03.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Patrick.....lass es doch gut sein.

    Warum reagierst du denn auf so eine Luft?

    Er pöbelt hier anonym rum mehr nicht. Wir haben weder Bilder von seinen Autos gesehen und wissen nicht mit wem wir es zu tun haben.

    Also Luft!!

    Gruß Armin
     
  9. #48 bountykiller, 03.03.2012
    bountykiller

    bountykiller AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    meine 1. Tankfüllung nähert sich dem Ende. Wie wird von der Prins ein leerer Tank signalisiert? Schaltet er auf Benzin um und gibt einen dauerhaften Piepton alle 2 Sekunden von sich? Das war heute bei mir so. Tank-LED´s aus + Orange LED leuchtet hell für Benzinbetrieb. Später Wagen kurz aus + er startet wieder und schaltet auf Gas um und die letzte Tank-LED leuchtet.

    Gruß
    Bounty
     
  10. #49 bountykiller, 05.03.2012
    bountykiller

    bountykiller AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    So erster Tank ist leer. Brauche noch einen Dish-Adapter den mir Armin freundlicherweise noch zusendet.

    Am 17.03. werde ich mit einem Freund der sonst professionelle Audioumbauten macht einen neuen Kofferaumboden bauen der die knapp 2 cm Höhenunterschied am Gastank ausgleicht. Zusätzlich wird der Umschalter in der Mittelkonsole eingelassen.

    Bilder folgen dann natürlich noch.

    Gruß
    Bounty
     
  11. #50 Rabemitgas, 05.03.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    :) Versendet! Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft! :)
     
  12. #51 bountykiller, 07.03.2012
    bountykiller

    bountykiller AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Armin,

    der Adapter ist heute angekommen. Vielen Dank dafür. Schön massiv aus einem Stück gefräßt. Damit kann ich locker jeden Angreifer abwehren :-)
    So der Tank war ratzeleer und ich habe exakt 54,00 Liter reinbekommen.

    Der ermittelte Durchschnittsverbrauch lag bei 11,07 Litern. Der Wert stimmt aber nicht da ich ja so ca. 40km auf Benzin gefahren bin und die Werte der ersten Befüllung nicht hundertprozentig bekannt sind. Als erster Wert aber sicher nicht schlecht.

    Auf dem Rückweg wurde ich vor lauter Freude gleich mit ca. 50 km/h in der 30er Zone geblitzt.

    Schöne Scheiße
    Bounty
     
  13. #52 Rabemitgas, 07.03.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128

    Ups :/ .....ach macht doch nix....stell dir vor dich hättens auf Benzin geblitzt, dann wäre es noch teurer :D :D

    Gruß Armin
     
  14. #53 bountykiller, 08.03.2012
    bountykiller

    bountykiller AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ob ein Blitzer oder nicht zeigt dir gleich das rote Licht :)
     
  15. #54 bountykiller, 07.05.2012
    bountykiller

    bountykiller AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Hier mal ein aktuelles Foto mit 40er H&R Fahrwerk + den nagelneuen 19 Zöllern :-)

    [​IMG]

    Gruß
    Bounty
     
  16. #55 Rabemitgas, 07.05.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Fetttt!! :D
     
  17. #56 t4danny, 07.05.2012
    t4danny

    t4danny AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    4
    Schick schick
     
  18. #57 bountykiller, 23.07.2012
    bountykiller

    bountykiller AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Hier mal ein paar Bilder von der neuen Kofferraumabdeckung. Die neue ist 2-teilig 40/60 und mit Griffmulde rechts. Sie gleicht die 2 cm Höhenunterschied vom Gastank aus.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Gruß
    Bounty
     
  19. #58 Rabemitgas, 23.07.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ups... saubere Arbeit!

    Hast du das selbst gemacht?
     
  20. Anzeige

  21. #59 Black_A4, 24.07.2012
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Der Exeo ist echt ein klasse Auto, ein Audi eben :-) Schade dass es ihn nicht als Quattro gibt, sonst wär das mein Auto.

    Ansonsten klasse Umbau, sieht wirklich super aus!
     
  22. #60 bountykiller, 24.07.2012
    bountykiller

    bountykiller AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Armin,

    die 2-geteilte Abdeckung habe ich mit einem Freund gebaut. Anschließend hat er das ganze mit Filz bezogen. Der Farbton ist zwar etwas heller aber das ist mir egal. Das ganze haben wir auf den Milimeter genau gemacht. Da klappert nichts. Sitzt alles schön straff. An der unteren Kante der ersten Platte gibt es noch einen Auflagepunkt aus geschäumten Plastik das auf der Tankkante aufliegt. Das ganze dient dazu das die Platte nicht durchbiegt.

    Gruß
    Bounty
     
Thema: Bountys Seat Exeo 1.8T - umgerüstet von Armin(GM Service Nagel Holzminden)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gm service nagel holzminden

    ,
  2. advanti shine seat exeo

    ,
  3. armin nagel holzminden

    ,
  4. www.lpgforum.de 15629-bountys-seat-exeo-1-8t-umgeruestet-von-armin-gm-service-nagel-holzminden,
  5. seat exeo 1.8t lpg,
  6. gm nagel,
  7. armin nagel erfahrung,
  8. Autogas Nagel Holzminden,
  9. Diagnosestecker Seat Exeo,
  10. dsp exeo,
  11. advanti shine black felgendeckel,
  12. seat spiegelkappen chrom matt,
  13. seat exeo RegenwasserAblauf,
  14. aus Tankdeckel kommt sprit exeo,
  15. erfahrung armin nagel,
  16. exeo klimacodes,
  17. exeo ambientebeleuchtung,
  18. chrom paket beim seat exeo,
  19. exeo 1.8T lpg Probleme,
  20. Bounty seat exeo ,
  21. advanti shine black,
  22. seat exeo original spoiler,
  23. brc gasanlage seat exeo 1.8t,
  24. Audi a4 b6 LPG tankanzeige verbauen,
  25. erfahrungen armin nagel
Die Seite wird geladen...

Bountys Seat Exeo 1.8T - umgerüstet von Armin(GM Service Nagel Holzminden) - Ähnliche Themen

  1. Seat Leon CJXC

    Seat Leon CJXC: Um hier mal wieder was ein zu stellen. Seat Leon 2.0 TFSI CJXC mit VSI 3.0 Di [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  2. AEB LPG Gasanlage eintragen Seat Altea 2008 1.6 102 PS BSE

    AEB LPG Gasanlage eintragen Seat Altea 2008 1.6 102 PS BSE: Ich habe einen Seat Altea Bj. 2008 1.6 102 PS BSE Motor. Dieser ist aus Spanien importiert worden und ich habe diesen privat gekauft. Er hat eine...
  3. Hallo hab ein seat mit lpg beim beschleunigen geht sie aus

    Hallo hab ein seat mit lpg beim beschleunigen geht sie aus: Hallo hab einen seat mit lpg beim beschleunigen geht sie aus was könnte das sein
  4. Seat Ibiza Style Baujahr 02/20 empfehlenswert?

    Seat Ibiza Style Baujahr 02/20 empfehlenswert?: Hallo liebes LPG Forum, bin ein totaler Neuling im Autogas, aber sehr begeistert von euren Infos. Meine Frage: Ich habe einen Seat Ibiza Style...
  5. Umrüstung beim Seat Ibiza ST 1.2/1.4 bzw Renault Clio IV Grandtour

    Umrüstung beim Seat Ibiza ST 1.2/1.4 bzw Renault Clio IV Grandtour: Guten Morgen, Ich bin auf der Suche nach einem kleineren Kombi, den man auf Gas umrüsten lassen kann. Hatte mich bisschen reingelesen, dass man...