Bountys Seat Exeo 1.8T - umgerüstet von Armin(GM Service Nagel Holzminden)

Diskutiere Bountys Seat Exeo 1.8T - umgerüstet von Armin(GM Service Nagel Holzminden) im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Danke für das zahlreiche Feedback zur Benzintankanzeige. Da meine 1. Gasfüllung bald alle wird wollte ich fragen ob nach Erlöschen der letzten...

  1. #21 bountykiller, 28.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2012
    bountykiller

    bountykiller AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Danke für das zahlreiche Feedback zur Benzintankanzeige. Da meine 1. Gasfüllung bald alle wird wollte ich fragen ob nach Erlöschen der letzten Lampe der Gasanzeige nochwas im Gastank ist und wie weit das etwa reicht.

    @Colt

    Wie ermittelst Du die Umschalttemperatur? Klimacodes zur Anzeige der Temps sind mir beim Exeo nicht bekannt. Hast du da eventuell einen Tipp? Schaltest du dann manuell auf Gas um und kommst der automatischen Umschaltung zuvor?

    @Armin

    Wie hoch wurde bei mir die Umschalttemperatur der Anlage eingestellt? Ich werde mal die Strecke messen wann er auf Gas umschaltet.

    Gruß
    Bounty
     
  2. Anzeige

  3. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Hallo,

    ich hab meine Anlage ja selber eingebaut und eingestellt - daher weiß ich wann ich umschalte :) --> für einen Endkunden weiß ich nicht ob das okay ist. 27Grad sind schon eine Grenze bei dem der Wagen dann erstmal gestreichelt werden will...

    Die Tankanzeige der Gasanlage ist ein Schätzeisen - ich fahre nach Tageskilometer - ich weiß das ich knapp 400km schaffe also sehe ich zu ab 320km oder so ne Tanke zu erwischen.
     
  4. #23 bountykiller, 28.02.2012
    bountykiller

    bountykiller AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Heute bei 1O Grad Außentemperatur hat die Anlage nach 1,5 km auf Gas umgeschaltet. Jch vermute das die Umschalttemperatur so zwischen 40 und 50 Grad liegen wird. Warmfahren ist bei Turbo ja eh Pflicht.@ArminIch werde mit einem guten Freund noch einen neuen Kofferraumboden bauen um den 1 cm Höhenunterschied auszugleichen. Zusätzlich wird noch eine Lösung für die Mittelkonsole mit vermutlich eingelassenem Umschalter gebaut :) Bilder folgen dann im MärzGrußBounty
     
  5. #24 Gasfutzi, 28.02.2012
    Gasfutzi

    Gasfutzi AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    jetzt mal eine nicht so nette frage aber bitte nicht Böse sein " Wollt ihr uns hinters licht führen?"

    Anlage am 24.02.2012 eingebaut. Bilder vom Einbau am 25. hochgeladen. Das gibt es ja aber Bilder die während des einbaus. Herr Nagel das sollest du dann wissen das er soviele Bilder einstellt. Er war ja dann dabei oder du hast sie gemacht. Ich glaube nicht das er denn Wagen erst ab holt und ihn wieder auseinander nimmt. Ok sagen wir das gibt es auch aber dann hast du keine Schellen an denn Injektoren gemacht. Habt ihr da mal eine Erklärung fur mich.
     
  6. #25 Gasfutzi, 28.02.2012
    Gasfutzi

    Gasfutzi AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja habe ich ganz vergessen.
    Tankanzeige habt ihr mal ver sucht denn BC zu Reseten?

    Natürlich nicht während der Fahrt sondern bei abgestelltem Fahrzeug.

    Gruß Gasfutzi
     
  7. #26 Gasfutzi, 28.02.2012
    Gasfutzi

    Gasfutzi AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hatte einen Golf 3 1,6l da reichte die Rote Lampe für ca.200km, einen Passat 3B 1,6l da reicht es für 50km ( war aber ein Vier Loch Tank mit Hallsensor und Prins Anlage ) Einen BMW 330i E46 ca. 100km. Fazit alles Schätzeisen ausser Hallsensor das war der beste. Gibt es leider nicht so oft für MV Tanks.

    Hatte im BMW mal kurz vor seinem ableben eine eingebaut, hatte aber nur noch einen versuch bis der LKW kamm. Waren 57km bis zum abschalten.

    Gruß Gasfutzi
     
  8. #27 P.Nagel88, 28.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2012
    P.Nagel88

    P.Nagel88 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    4
    @ Bountykiller Die Restreichweite ab aufleuchten der roten Reserve-LED ist nicht genau fest zu legen. Sie hängt von der Einbaulage des Tanks ab (leicht nach vorne oder hinten abfallende Reserveradmulden gibt es), Herstellungstolleranzen des Multiventils, Einbauposition des Tankgebers am Multiventil (0-90 Ohm) hier gibt es die Möglichkeit ein wenig zu variieren. Am besten so lange fahren, bis die Anlage in den Benzinbetrieb zurück schaltet (umschalter meldet sich mit Piep-tönen), dann hast du gewissheit =) kaputt gehen kann nichts ;-)
    @ Gasfutz
    Die Bilder wurden auf Wunsch des Kunden durch meinen Kollegen gemacht und zwar mit der Cam, die der Kunde uns für diesen Zweck zur Verfügung gestellt hat. Wir haben nichts zu verbergen, wenn es der Kunde wünschen würde könnte er sogar die ganze Zeit während der Umrüstung dabei sein und zu schauen. Was hat es denn mit "hinters Licht führen" zu tun. Ein kunde, der eine Fotodokumentation seiner Umrüstung wünscht ist kein Einzelfall, er hat diese Bilder anschließend zur freien Verfügung und kann sie zeigen/hochladen wo er möchte. ich finde daran nichts verwerfliches.
    Gruß Patrick
     
  9. #28 P.Nagel88, 28.02.2012
    P.Nagel88

    P.Nagel88 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    4
    Achja, die Umschalttemperatur liegt meines Wissens bei 45°C, will mich aber nicht festlegen, da ich bei der Einstellung nicht dabei war

    Gruß Patrick
     
  10. #29 Rabemitgas, 28.02.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ja ist 45° drunter beim Turbo bitte nicht machen! Selbst wenn der bei 55° auf Laderdruck durch beschleunigt und vom Gas geht, ist erst mal min 10min Gaspause wegen Überdruck.

    Gruß Armin P.s. Beim Sauger ist es etwas anderes....
     
  11. #30 Hamsterbacke, 28.02.2012
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    Jip, kann ich bestätigen. Hatte ich schon 2x, war bisher der einzige Fehler bei der Prins bei meinem Tsi.
     
  12. #31 bountykiller, 28.02.2012
    bountykiller

    bountykiller AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Die Fotos der Ansaugbrücke zeigen natürlich nicht den verbauten Endzustand. Es sind natürlich Schellen an den Injektoren verbaut. Das nimmt dir sonst auch kein TÜV-Mensch ab.

    @ Armin

    Der Turbo wird natürlich immer schön warmgefahren

    Gruß
    Bounty
     
  13. #32 Gasfutzi, 28.02.2012
    Gasfutzi

    Gasfutzi AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Das wollte ich wissen habe mir sowas schon gedacht.
    @Nagel (beide) Wollte euch auch nicht angreifen Entschuldigung fals es Falsch rüber kamm.

    @bounty wieviel kw hast du in deinem flitzer?
     
  14. #33 bountykiller, 28.02.2012
    bountykiller

    bountykiller AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Meiner hat aktuell 125 KW (170 PS). Ich habe eine Verdampfer verbaut der bis 135 KW seinen Dienst tut.

    Gruß
    Bounty
     
  15. #34 P.Nagel88, 28.02.2012
    P.Nagel88

    P.Nagel88 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    4
    Schon in Ordnung =) hast doch höflich nach einer Erklärung gefragt und die dann auch bekommen. Der Thread soll auf Mitleser ja auch nicht gefaket wirken, daher wurde die Frage auch wahrheitsgemäß beantwortet und ich für meinen Teil hab mich auch nicht angegriffen gefühlt.
    Gruß Patrick
     
  16. #35 Rabemitgas, 28.02.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Der kann viiieel mehr. locker 150KW so wie er ist und wenn ein 8mm Ventil davor kommt, kann der knapp 300kw :) Da wird deiner nicht hinkommen.

    Gruß Armin
     
  17. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    dann ist der aber gechippt - normal hat der 110KW
     
  18. #37 Gasfutzi, 29.02.2012
    Gasfutzi

    Gasfutzi AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Achso, hast du dann eine S ausstattung oder ist er nur gechipt?

    Prins sagt bei allen aufgeladenen Motoren immer eine 8mm Leitung legen. Und jetzt kommt wieder warum baut Prins dann einen 6mm Map Verdampfer. Ganz einfach es gibt Fahrzeuge die werden eingestellt alles Super laufen oben rum etwas von der Zeit raus allso Druck hoch. Prima und jetzt inj.1out 2,15ms bei warmen Motor Läuft. Im Leerlauf naturlich. Jetzt kommen die probleme wenn der wagen kalt ist.

    Jetzt mal alle in diesem Forum was passiert?????

    Gruß Gasfutzi
     
  19. #38 P.Nagel88, 29.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.02.2012
    P.Nagel88

    P.Nagel88 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    4
    Passiert bei manchen kleineren VAG Motoren (ich glaub das war ein 1,2l). Wenn der Druck so eingestellt wird, dass sie bei Volllast nicht abmagern aber im Leerlauf sägen (Drehzahlschwankungen) dann ist er im Leerlauf einfach zu hoch und die Injektoren kommen unter ihre Totzeit sprich die Antaktung ist so kurz, dass die Kolben im Injektor wegen der Trägheit unmöglich vernünftig öffnen können. Da ist es dann angebracht den Verdampfer gegen einen Map-VD zu tauschen und einen Mapsensor nach zu rüsten damit sich der Systemdruck Abhängig vom map (Manifold Absolute Pressure = Saugrohrdruck) anpasst. Also:
    Leerlauf -> Drosselklappe geschlossen -> Unterdruck im Saugrohr -> Systemdruck niedrig genug um über der Totzeit der Injektoren zu bleiben

    Volllast -> Drosselklappe offen -> Atmosphärendruck im Saugrohr -> Systemdruck hoch genug um die injektoren nicht offen stehen zu lassen (abmagern).

    Achja das ganze ist der Prins nur möglich, da sie die Gas-Corr hat, die dafür sorgt, dass sich die LPG-Einspritzzeiten bei schwankendem Systemdruck immer gemäß der Einstellung anpassen. Voraussetzung ist natürlich, dass die physikalischen Gesetze das Ganze zulassen =)

    Aber welchen Sinn macht es bei einem aufgeladenen Motor Unter 135 Kw eine 8mm Leitung zu legen?
    Gruß Patrick
     
  20. Anzeige

  21. #39 Rabemitgas, 29.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.02.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ok...du willst jetzt nicht wirklich von mir wissen, ob ich die Totzeit der Keihins weiß oder???

    Was denkst du eigentlich mit was für Leuten du es hier zu tun hast? Hobbyschraubern??

    Woher weißt du denn das?? Hast du mal bei mir wegen technischen Support angerufen :D
     
  22. #40 Gasfutzi, 01.03.2012
    Gasfutzi

    Gasfutzi AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ne Armin habe nicht bei dir angerufen auch nicht bei anderen Umrüstern.
    Ja es ist ein VAG Motor aber kein Kleiner gewesen. Die frage habt ihr ja nicht wirklich beantwortet ihr habt nur die Lösung erklärt. Bei kaltem Motor hat man wenig Wassertemp Gas_cor sinkt Gastemp ist auch gering Gas_cor noch weniger. Liegt ja auch klar auf der Hand kaltes Gas hat eine höhere Dichte als warmes Gas. Wenn also die Einspritzzeit bei warmem Motor gering ist, ist sie bei kaltem Motor noch geringer. Und der sinn warum Prins eine 8mm Leitung bei aufgeladenen Motoren haben will ist eigentlich schnell erklärt es gibt Fahrzeuge die kein Turboloch haben die machen das über die Einspritzzeit die kurzzeitig sehr hoch. Dies bewirkt einen Rapiden Gasdruck abfall, weil Turboloch heist ja Drosselklappe am anschlag Turbo hat noch keinen Druck aufgebaut.

    Gruß Gasfutzi
     
Thema: Bountys Seat Exeo 1.8T - umgerüstet von Armin(GM Service Nagel Holzminden)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gm service nagel holzminden

    ,
  2. advanti shine seat exeo

    ,
  3. armin nagel holzminden

    ,
  4. www.lpgforum.de 15629-bountys-seat-exeo-1-8t-umgeruestet-von-armin-gm-service-nagel-holzminden,
  5. seat exeo 1.8t lpg,
  6. gm nagel,
  7. armin nagel erfahrung,
  8. Autogas Nagel Holzminden,
  9. Diagnosestecker Seat Exeo,
  10. dsp exeo,
  11. advanti shine black felgendeckel,
  12. seat spiegelkappen chrom matt,
  13. seat exeo RegenwasserAblauf,
  14. aus Tankdeckel kommt sprit exeo,
  15. erfahrung armin nagel,
  16. exeo klimacodes,
  17. exeo ambientebeleuchtung,
  18. chrom paket beim seat exeo,
  19. exeo 1.8T lpg Probleme,
  20. Bounty seat exeo ,
  21. advanti shine black,
  22. seat exeo original spoiler,
  23. brc gasanlage seat exeo 1.8t,
  24. Audi a4 b6 LPG tankanzeige verbauen,
  25. erfahrungen armin nagel
Die Seite wird geladen...

Bountys Seat Exeo 1.8T - umgerüstet von Armin(GM Service Nagel Holzminden) - Ähnliche Themen

  1. Seat Leon CJXC

    Seat Leon CJXC: Um hier mal wieder was ein zu stellen. Seat Leon 2.0 TFSI CJXC mit VSI 3.0 Di [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  2. AEB LPG Gasanlage eintragen Seat Altea 2008 1.6 102 PS BSE

    AEB LPG Gasanlage eintragen Seat Altea 2008 1.6 102 PS BSE: Ich habe einen Seat Altea Bj. 2008 1.6 102 PS BSE Motor. Dieser ist aus Spanien importiert worden und ich habe diesen privat gekauft. Er hat eine...
  3. Hallo hab ein seat mit lpg beim beschleunigen geht sie aus

    Hallo hab ein seat mit lpg beim beschleunigen geht sie aus: Hallo hab einen seat mit lpg beim beschleunigen geht sie aus was könnte das sein
  4. Seat Ibiza Style Baujahr 02/20 empfehlenswert?

    Seat Ibiza Style Baujahr 02/20 empfehlenswert?: Hallo liebes LPG Forum, bin ein totaler Neuling im Autogas, aber sehr begeistert von euren Infos. Meine Frage: Ich habe einen Seat Ibiza Style...
  5. Umrüstung beim Seat Ibiza ST 1.2/1.4 bzw Renault Clio IV Grandtour

    Umrüstung beim Seat Ibiza ST 1.2/1.4 bzw Renault Clio IV Grandtour: Guten Morgen, Ich bin auf der Suche nach einem kleineren Kombi, den man auf Gas umrüsten lassen kann. Hatte mich bisschen reingelesen, dass man...