(BOSCH) Sensor prüfen

Diskutiere (BOSCH) Sensor prüfen im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, wie überprüft man den (BOSCH) Sensor am Filter bzw. wie kann man prüfen, dass die Kabel ok sind? Danke Rene

1. #1 9126consulting, 06.06.2018
    9126consulting

9126consulting AutoGasInteressent

Hallo,

wie überprüft man den (BOSCH) Sensor am Filter bzw. wie kann man prüfen, dass die Kabel ok sind?

Danke
    Rene

2. Anzeige

Schau mal hier: (BOSCH) Sensor prüfen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rohwi

Rohwi FragenBeantworter

Hallo..
    Der Sensor hat 3 Anschlüsse. Einmal Masse , einmal +5V , der dritte Anschluß hat eine druckabhängige Spannung gegen Masse zwischen 0,7V bei Vakuum , und 4,5V bei ca 4 bar Druck. Bei Aussendruck, also 0 bar sind es ungefär 2,5 bis 3 V.
    mfG Rohwi

4. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

Ganz einfach. Wenn der im Fehlerspeicher der Prins-Soft nicht auftaucht, ist er ok.
    3 Anschlüsse ist schon mal falsch. Das ist ein Druck/Temperatursensor.
    Der hat Spannungsversorgung, Masse, Signal Temp., Signal Druck.

9126consulting gefällt das.
Thema: (BOSCH) Sensor prüfen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bosch sensor prüfen

Die Seite wird geladen...

(BOSCH) Sensor prüfen - Ähnliche Themen

1. Suche Emmegas Map-01 Sensor

Suche Emmegas Map-01 Sensor: Hallo in die Runde, mein Name ist Christian. Ich habe einen 1997er Audi S8 gekauft und der Wagen hat eine Emmegas Anlage verbaut. Leider ist der...
  2. Temperatursensor neuer Zavoli-Verdampfer STAG300?

Temperatursensor neuer Zavoli-Verdampfer STAG300?: Moin, Ich hab den kleinen Zavoli Zeta S Verdampfer am 2,3TurboMotor gehabt und mich immer gewundert, warum die Anlage trotz guter Einstellung bei...
  3. Tomasetto Nordic Position Temp-Sensor

Tomasetto Nordic Position Temp-Sensor: Als Ersatz für meinen Alaska habe ich den "Nachfolger" AT 09 Nordic gekauft. Dort ist die Bohrung für den Temperaturfühler einfach oben am Gehäuse...
  4. KME Sensor CCT4 gegen einen neuen Sensor CCT6 (grau) ausgetauscht

KME Sensor CCT4 gegen einen neuen Sensor CCT6 (grau) ausgetauscht: Moin liebe LPG Freunde, ich habe das ganze Forum durchforstet und nichts passendes für mich gefunden. Ich habe eine KME Diego Gasanlage mit einem...
  5. Fehler: Gas Temperatur Sensor nicht angeschlossen!

Fehler: Gas Temperatur Sensor nicht angeschlossen!: Hallo, seit heute morgen kommt nach ca. 10 Sekunden die Fehlermeldung: >> Gas Temperatur Sensor nicht angeschlossen! << Die Omegas Diagnose...