(BOSCH) Sensor prüfen

Diskutiere (BOSCH) Sensor prüfen im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, wie überprüft man den (BOSCH) Sensor am Filter bzw. wie kann man prüfen, dass die Kabel ok sind? Danke Rene

  1. #1 9126consulting, 06.06.2018
    9126consulting

    9126consulting AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.06.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    wie überprüft man den (BOSCH) Sensor am Filter bzw. wie kann man prüfen, dass die Kabel ok sind?

    Danke
    Rene
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (BOSCH) Sensor prüfen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo..
    Der Sensor hat 3 Anschlüsse. Einmal Masse , einmal +5V , der dritte Anschluß hat eine druckabhängige Spannung gegen Masse zwischen 0,7V bei Vakuum , und 4,5V bei ca 4 bar Druck. Bei Aussendruck, also 0 bar sind es ungefär 2,5 bis 3 V.
    mfG Rohwi
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Ganz einfach. Wenn der im Fehlerspeicher der Prins-Soft nicht auftaucht, ist er ok.
    3 Anschlüsse ist schon mal falsch. Das ist ein Druck/Temperatursensor.
    Der hat Spannungsversorgung, Masse, Signal Temp., Signal Druck.
     
    9126consulting gefällt das.
Thema: (BOSCH) Sensor prüfen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bosch sensor prüfen

Die Seite wird geladen...

(BOSCH) Sensor prüfen - Ähnliche Themen

  1. ESGI Sensor und Steuergerät

    ESGI Sensor und Steuergerät: Hallo zusammen! Ich suche für einen Volvo V70 I, Bj. '97, 5-Zyl., einen Map-Sensor und Steuergerät von ESGI; laut Werkstatt ist einer davon oder...
  2. Temperatursensor für Hercules C 3-polig?

    Temperatursensor für Hercules C 3-polig?: Hallo, mich würde mal interessieren, wieso der Temperatursensor im Umbaukit 3-polig ist. Ich habe da mal zum Test einen 2-poligen an blau und...
  3. Beschaltung des Füllsensors

    Beschaltung des Füllsensors: Hallo in die Runde, ich möchte den Widerstandswert des Füllstandspotis meiner Anlage abgreifen. Die Tankuhr ist so verbaut, dass ich nicht ohne...
  4. Diagnose: Drucksensor/Mapsensor defekt

    Diagnose: Drucksensor/Mapsensor defekt: g. morgen alle zsm. ich habe eine werkstatt gebeten eine diagnose für meine kme diego g3 durchzuführen weil die anlage nicht läuft. diagnose:...
  5. Zavioli Mapsensor zum kallibrieren

    Zavioli Mapsensor zum kallibrieren: Ich suche den Mapsensor für eine Zavioli Bora .hat jemand einen übrig? Oder kann mir jemand sagen wo ich den käuflich erwerben kann?