Bora 2.0 MKB: AQY Baujahr 1999

Diskutiere Bora 2.0 MKB: AQY Baujahr 1999 im LPG VW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo Zusammen, bin Neu im Forum und habe nichts über AQY Motoren gefunden. Nun zu meiner Geschichte, habe mein Bora letztes Jahr gekauft. Und...

  1. #1 Dr.Bora, 30.07.2011
    Dr.Bora

    Dr.Bora AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    bin Neu im Forum und habe nichts über AQY Motoren gefunden.

    Nun zu meiner Geschichte, habe mein Bora letztes Jahr gekauft. Und habe bis dato Arbeitstechnisch 14km hin und zurück verfahren sowie diverse VW Treffen in der nähe zu kam ich letztes Jahr in etwa auf ne laufleistung von 15 000 km.

    Nun bin ich um gezogen und fahre in etwa das doppelte. Und da wir momentane Spritpreise von 1,65 € schreiben, wollte ich mich nach einer Alternative umsehen. Mein Kopf sagt zwar das der Bora undrentabel ist, durchschnittsverbrauch von ca 10l/100km, aber mein Herz hängt an dem Auto. Zudem bei einem ungefähren Verkaufspreis von 3000€ steht ein Verkauf eigendlich nicht zur Debatte zumal im moment keine Kohle für nen neueren Diesel da ist.

    Jedoch war ich zwar nie so ein Gasgegner aber habe aufgrund einiger Bekanntenfällen einen Weg drum rum gesucht, meine Ex Freundin hat in einer Bude in Lüdenscheid gearbeitet der die Dinger einbaut und erst war Sie hell auf begeistert und später halt gar nicht mehr, kann im moment nicht sagen welche Anlagen dort verbaut wurden aber schien wohl Probleme mit den Einstellungen gegeben zuhaben.

    Nun meine Fragen:

    Habe gelesen das der Einbau viel vom Umrüster abhängt, worauf sollte man achten habt Ihr Empfehlungen bestimmter Firmen im oder um das Sauerland /NRW? Gern auch per PM
    Welche Anlagen könnt ihr für einen 2.0 Liter Motorkennbuchstaben AQY mit 130 000 auf der Uhr Empfehlen?

    Muss ich Aufgrund meines Automatikgetriebes noch Besonderheiten beachten?

    Wie sieht es mit der LPG Versorgung aus ? Habe gesehen das diese Tankstellen immer mehr kommen, wie bspw. in der Türkei wo jede Tankstelle sowas anbietet.

    Wie läuft das mit der Überprüfung beim Tüv ? Wird das Zeitgleich mit der Normalen HU gemacht oder seperat?

    Habe ebendso gelesen das VW Saugermotoren recht gut für derartige Umbauten sind, stimmt das?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und steinigt einen Newbie nicht wegen vllt dummer Fragen :P
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Bora 2.0 MKB: AQY Baujahr 1999. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Daniel93, 10.04.2012
    Daniel93

    Daniel93 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich hole ihn trotzdem nochmal raus, da ich im Momenta mit mir am kämpfen bin, meinen AQY 2.0er Golf 4 umbauen zu lassen.

    Fahre ca. 25.000km jährlich...


    Kann jemand was dazu sagen? :)

    Danke und Gruß
    Daniel
     
  4. #3 scriper, 07.05.2012
    scriper

    scriper AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Naja komm...das is jetzt aber schon übel übertrieben. Klar, 1L Öl auf 800km is viel Zeug, aber nicht jeder AQY ist so, ich würde noch nicht mal sagen das es bei vielen so ist.
    Und er weiß ja in welchem Zustand sein Auto ist, wenn der Wagen jetzt schon nicht unbedingt viel Öl braucht würd ich den Umbauen, wenn alles andere auch passt.
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.690
    Zustimmungen:
    1.246
    Hab einen New Beetle mit dem Motor in der Kundschaft, hat 160.000 runter und ist seit ca. 30.000km umgerüstet mit ner BRC Sequent24.
    Außer Zündkabel und Vorkat-Sonde war nichts defekt. Wegen Ölverbrauch und sonstigen Ärgernissen hat der Kunde noch nichts gesagt.
     
  6. Anzeige

Thema: Bora 2.0 MKB: AQY Baujahr 1999
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw beetle 2.0 bj 99 umbauten

    ,
  2. mkb aqy

    ,
  3. Bora 2.0 AQY

    ,
  4. motorkennbuchstabe AQY,
  5. AQY autogas,
  6. vw bora 2 0 liter zuviel,
  7. motor umbau vw beetle 2.0 bj 99,
  8. aqy 2.0,
  9. Motorkennbuchstaben aqy,
  10. aqy gasanlage,
  11. Bora 2.0 motor worauf achten,
  12. lpg umbau beetle 2 0 probleme,
  13. baujahr golf 4 mkb aqy,
  14. vw golf 2.0 aqy prins,
  15. probleme aqy motor,
  16. lpg anlage für golf 4 aqy,
  17. aqy tauschmotor,
  18. motor aqy 2.0 ltr,
  19. austauschmotor aqy ölverbrauch,
  20. aqy auf lpg umrüsten,
  21. gasumbau bora,
  22. New Beetle 2.0 Baujahr 1999,
  23. lpg umrüstung bora aqy,
  24. vw aqy welches öl,
  25. bora 2.0 bj.99-preise
Die Seite wird geladen...

Bora 2.0 MKB: AQY Baujahr 1999 - Ähnliche Themen

  1. VW Bora V5 Baujahr 1999 180000 km

    VW Bora V5 Baujahr 1999 180000 km: Servus beinander, ich möchte mein Auto (siehe Titel) auf LPG aufrüsten, oder sagt man umrüsten? Na egal. :-) Ich bin aus Rosenheim und suche...
  2. Hyundai Trajet mit Zavoli Bora

    Hyundai Trajet mit Zavoli Bora: Erst mal Hallo Habe ein Problem mit meinen Trajet. Läuft auf Benzin Top, aber auf Gas ruckelt er und gelegentlich hab ich eine Fehlermeldung...
  3. Caddy ecofuel mit Zavoli Bora nachgerüstet, geht auf Benzin aus

    Caddy ecofuel mit Zavoli Bora nachgerüstet, geht auf Benzin aus: Hallo, es handelt sich um einen 2004er Caddy ecofuel. Der wurde auf Autogas mit einer Zavoli Bora umgerüstet, lief bei warmen Wetter auch...
  4. Hilfe bei Zavoli Bora benötigt

    Hilfe bei Zavoli Bora benötigt: Hallo, ich habe hier einen Hilferuf an die Schwarmintelligenz. Meine Zavoli Bora aus dem Jahr 2014, verbaut in einem Lada Niva hat im...
  5. A6 2.4 Zavoli Bora zu Mager Bank 2

    A6 2.4 Zavoli Bora zu Mager Bank 2: Guten Abend, ich hab ein Problem mit meinem Mops. Ist ein A6 2.4l Bj 2003 mit Gasanlage von Zavoli er fährt jetzt auch schon seit über 300tkm auf...