Bonjour aus Frankreich !

Diskutiere Bonjour aus Frankreich ! im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Ich komme aus Lille (Nordfrankreich) und fahre seit 5 Wochen mit einem gebrauchten Opel Corsa D 1.2 (43.500km), das Auto ist von Werk aus mit...

  1. Fr34k

    Fr34k AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich komme aus Lille (Nordfrankreich) und fahre seit 5 Wochen mit einem gebrauchten Opel Corsa D 1.2 (43.500km), das Auto ist von Werk aus mit einer LPG Anlage ausgerüstet.

    Nur habe ich jetzt schon seit ca. 4 Wochen Probleme mit dem Auto:

    Motor ruckelt, LPG Anlage (LANDI RENZO LC02) piept und die gelbe Fehlfunktion/Service Warnleuchte (Auto mit Schraubenschlüssel) geht an. Die LPG Anlage schaltet dann automatisch auf Benzin um aber piept solange weiter bis man auf den LPG Knopf drückt, nach ca. 30 bis 60 Sekunden geht dann auch die gelbe Warnleuchte wieder aus.

    Dies passiert nur wenn der Motor schon warm ist und meistens beim wiederlosfahren nach einem Stopp (stau, Ampel …).

    Man muss das Auto neustarten und manchmal etwas warten um wieder auf LPG umschalten zu können.

    Nach 3 besuchen in 2 verschiedenen Opel Werkstätten wurde mein Problem leider nicht behoben, deshalb habe ich mich entschieden das Problem selbst in die Hand zu nehmen.

    Ich freue mich ein Mitglied des Forums zu sein und hoffe mit eurer Hilfe eine Lösung zu finden.

    Mit freundlichen Grüßen aus Frankreich,
    Clement.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Bonjour aus Frankreich !. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gegenwind, 29.06.2016
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Bonjour et bienvenue hier im Forum,

    Probleme am besten direkt unter "Landi Omegas" besprechen.
    Unter den Neuerscheinungen sagt man sich nur "Hallo"... :o
     
  4. #3 Gegenwind, 29.06.2016
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Bonjour et bienvenue hier im Forum,

    Probleme am besten direkt unter "Landi Omegas" besprechen.
    Unter den Neuerscheinungen sagt man sich nur "Hallo"... :o
     
  5. #4 JKausDU, 30.06.2016
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Was haben die Werkstätten denn bisher gemacht?
     
  6. Fr34k

    Fr34k AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Die erste Werkstatt hat nur mit dem TECH2 die Fehler ausgelesen und meinte, dass die LPG einspritzleiste ausgetaucht werden müsste und dass das teil 700€ kostet (kann man ab 250€ finden).

    Die zweite Werkstatt hat das erste Mal nur eins der 4 Kerzenstecker (sieht aus wie eine Federung) vom Zündmodul ausgetaucht, weil das teil oxidiert war.

    Das zweite Mal haben die wieder einen Kerzenstecker ausgetaucht und auf meine Anfrage hin den LPG Filter ausgetauscht, dieser war falschherum montiert und keiner bei Opel hatte es gesehen…

    Seitdem habe ich mir ein TECH2 und ein LPG Diagnose Adapter bestellt.

    Mit dem TECH2 konnte ich vorhin folgende Fehler Codes auslesen:
    • P01A5 Alternative Fuel Rail Pressure Sensor Circuit Low
    • P01A8 Alternative Fuel Rail/System Pressure – Too Low

    Also zu wenig druck, vielleicht hatte die erste Werkstatt recht?
    LPG Diagnose Adapter ist leider noch nicht angekommen, aber vielleicht kann ich damit etwas mehr herausfinden !
     
  7. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    84
    baujahr 2012?
    kabelbruch im gasdrucksensor
    gug mal da http://www.lpgforum.de/usercp.php
     
  8. Fr34k

    Fr34k AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Baujahr ist 2011 (16/06/2011)

    An einen Kabelbruch/defekte Isolation habe ich auch schon gedacht!
    Das Problem kommt öfter vor, wenn es draußen richtig feucht ist.

    Bei meinem Vectra hatte ich mal ein Ähnliches Problem mit dem Nockenwellensensor bei dem die Kabelisolation mit der Zeit komplett abgebröselt war, da hatte ich dann auch immer Probleme wen der Motor warm war und es Feuchtes Wetter gab.

    Kann man den großen Stecker am Steuergerät einfach so abstecken um die Leitungen durchzuchecken? Oder muss man davor etwas beachten (Batterie abklemmen oder ähnliches)?
     
  9. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    84
    die fehlerhafte charge von sensoren um 2012 hatte im sensor drin eine gebrochene verbindung
     
  10. Fr34k

    Fr34k AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Also könnte meiner davon auch betroffen sein ?
     
  11. Anzeige

  12. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    84
    Rail Pressure Sensor Circuit deutet in diese richtung
    die fehlermeldung direkt im gas ecu wäre aber aussagekräftiger
     
  13. Fr34k

    Fr34k AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Vielen Dank für eure Hilfe, insbesondere Leo für seine Tipps und seine Mühe um das Diagnosetool/Software zum Laufen zu bringen!

    Der Corsa läuft jetzt wieder seit über 2 500 km fehlerfrei!

    Vor einiger Zeit habe ich mir eine komplette LPG einspritzleiste besorgt, habe aber testweise erstmal nur den Gasdrucksensor ausgetaucht und seitdem habe ich keine Probleme mehr!

    Keine Aussetzer mehr und der Motor läuft viel ruhiger, das einzige „Problem“ das ich seitdem hatte war das die LPG Anlage einmal nicht automatisch auf Benzin umgesprungen ist als der Gastank alle war.
     
Thema: Bonjour aus Frankreich !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. p01a5-00

    ,
  2. lpg frankreich

    ,
  3. p01a8

    ,
  4. autogas adapter frankreich,
  5. lpg adapter frankreich
Die Seite wird geladen...

Bonjour aus Frankreich ! - Ähnliche Themen

  1. Der Neue aus dem Saarland! Bonjour.

    Der Neue aus dem Saarland! Bonjour.: Guten Morgen aus dem Saarland, ich heiße Patrick, komme aus Saarbrücken und fahre mittlerweile den dritten "Hauptwagen" mit Gas und nun auch den...
  2. Tankadapter für Frankreich, Niederlande und Italien

    Tankadapter für Frankreich, Niederlande und Italien: Moin moin, Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem passenden Adapter um auf meiner anstehenden Reise durch die Niederlande, Frankreich und...
  3. LPG Preis in Deutschland bei 1,13 und Frankreich 0,7 und drunter

    LPG Preis in Deutschland bei 1,13 und Frankreich 0,7 und drunter: Echt die richtige ABZOCKE hier, eigentlich 50 Prozent vom Benzinpreis also müßte der hier bei 0,95 sein. Jemand eine Ahnung wann der Preis endlich...
  4. Frankreich Urlaub

    Frankreich Urlaub: Hallo liebe Gas-Nation :) Dieses mal ist bei mir der Frankreich Urlaub geplant. 14 Tage mt dem Auto ans Wasser irgendwo, keine Ahnung wo, aber...
  5. Autoverkauf nach Frankreich nötige Papiere?

    Autoverkauf nach Frankreich nötige Papiere?: Hallo Liebe LPG Forum Gemeinde Es möchte einer mein Fahrzeug aus Frankreich kaufen. Er braucht Homologationsbescheinigung die nummern stehen auf...