BMW328i PrinsVSI Verbrennungsaussetzer Sporadisch

Diskutiere BMW328i PrinsVSI Verbrennungsaussetzer Sporadisch im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Ich schick dir erstmal den Notstecker (hoffern wir das es das ist) und dann siehst du zu, das du mit deinem Auto kommst, dann schauen wir richtig....

  1. #21 Rabemitgas, 05.06.2010
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    Ich schick dir erstmal den Notstecker (hoffern wir das es das ist) und dann siehst du zu, das du mit deinem Auto kommst, dann schauen wir richtig.

    ;) machen wir schon, sei nicht traurig :)
     
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  3. #22 knik21--HR--, 05.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2010
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    Hallo Rabe,
    bin grad die Tür rein, habe nach dem Telefonat noch ca 3,5 Stunden (inkl. Probefahrt) an der Ursache gesucht.

    So diesmal war es nicht die Prins Anlage.

    Es war eine Zündkerze bei Zyl. 6 nicht in Ordnung,habe alle Zündspulen gegen die alten Getauscht und die Zwei Einspritzventile getauscht, die ich schonmal getauscht hatte.Aussetzer waren immer noch da.
    Da kam mir dann eine Idee,
    bin dann einfach alle Zündkerzen durchgegangen bis ich auf Zyl. 6 ankam und "die Kerze" Schwarz war,die anderen alle Rehbraun,da habe ich die dann gegen die Kerze die davor drin war getauscht und siehe da als ob nie was gewesen wäre.

    Was ich nicht verstehe ist, wieso die nicht mehr Funktioniert,die Kerzen sind keine 20k km alt.

    Es sind die von NGK BKR6qup drinne (Vier Polig)

    PS: Trotzdem Vielen Dank für deine Hilfe !!
    Bis Freitag
    gruß
    Niki
     
  4. #23 Rabemitgas, 06.06.2010
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    Na Super, das hast du gut gemacht.

    Tja, ne Kerze kann eventuell auch ausser der reihe mal defekt gehen, ist aber äusserst selten.

    Gruß Armin P.s. Die Bei MB wussten schon, warum die bei den V Motoren 2 pro Zylinder verbauen ;)
     
  5. #24 knik21--HR--, 06.06.2010
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    HAllo Rabe,

    leider Pech gehabt,hat doch nix mit der Kerze zu tun, eben wieder Probleme gehabt,heute morgen lief er normal,heute mittag dann,wo es dann Heisser wurde vom Wetter her,fing er wieder an zu stottern,als ob er auf 5Zyl. läuft.
    Nochmals Zündspule + Zündkerze gewechselt,kein erfolg,nach dem der Wagen dann ca. ne stunde stand lief er wieder als nichts wäre,bin grade nachhaus gekommen ohne Probs zum GLück.
    Hab das Gefühl das das wohl Temp. abhängig ist,so ähnlich war es auch mit der alten VSI Emu,mal gings Tage lang ohne Probs und dann aufeinmal ständig.

    @ Rabe ich lasse dir gleich meine Adresse zukommen wegen dem Notstecker.

    mfg
    Niki
     
  6. #25 knik21--HR--, 06.06.2010
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    ..............Sorry doppelt gecklickt..........
     
  7. #26 knik21--HR--, 11.06.2010
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    So Problem gefunden,war wieder der VSI Emulator.
    Hoffe der hält jetzt länger.
    Naja deswegen sind die neuen wohl steckbar.

    mfg
    knik21
     
  8. #27 Rabemitgas, 12.06.2010
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    Schön das ich dir so schnell helfen konnte mit dem Notstecker. :)

    Nein, die Emus machen schon seit langen überhaupt keine Probleme mehr, ich schätze dein voriger war schon aus ner alten Serie.

    Gruß Armin
     
  9. #28 knik21--HR--, 12.06.2010
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    Ich danke dir nochmal vielmals für die "Sauschnelle" Hilfe :)

    Noch ne E-mail müsstest von mir noch bekommen haben.
    Falls nicht schick ich dir nochmal eine PN.

    PS:Werde erstmal mit der Automatik so weiter Fahren,laut BMW ist es noch nich so schlimm das man unbedingt was machen muss(Drehmomentwandler),kosten belaufen sich für eine Überholung des Getriebes bei 2500Euro(laut BMW).:eek:
    Werde mich nochmal per Telefon bei dir melden.

    mfg
    knik21
     
  10. #29 knik21--HR--, 19.06.2010
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    Hi allerseits,

    Zündaussetzer sind immer noch da. f...ck

    Jetzt weis ich das ich nichts weis. f...ck
    Das letzte was ich jetzt noch wüsste woran es liegen könnte ist,die Zylinderkopfdeckeldichtung+KGE zu wechseln,ist mittlerweile stark am süffen.
    Wenn das nacher gemacht ist und die Aussetzer immer noch sind weis ich nicht mehr weiter.

    PS: Der Wagen läuft solange der Kalt ist einwandfrei,sobald der Warm wird fängt die ganze schose an mit den Zündaussetzern.
    Vielleicht weis einer woran es noch liegen kann.

    Getauscht wurde:
    Zündspulen alle
    Zündspulenstecker alle
    Zündkerzen villeicht 20000km alt
    Benzindüsen alle
    In arbeit:
    Zylinderkopfdeckeldichtung
    Kurbekwellengehäuse-entlüftung
    "Samstag Fertig"
    Falls das nicht hilft,hoffe ich das vill. jemand noch ne idee hat.
    Die Karre steht jetzt schon seit ner Woche grrrrrrrr

    gruss
    knik21
     
  11. #30 Reini 328i E46, 19.06.2010
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    hast Du schon einpolige kerzen verbaut???

    ich hatte mit den 4 poligen kerzen immer ein leichtes ruckeln zwischen 2000 - 3000 umdrehungen..seit ich einpolige kerzen drin habe ist alles weg....

    LMM hast Du schon geprüft?
    beim abstecken des LMM sollte der motor schlechter (unrunder,sägen) laufen ist das nicht der fall kann ein defekt am LMM vorliegen..

    ersatz bekommst Du hier MAF Service GmbH - Luftmassenmesser-Shop

    gruß
    Reini
     
  12. #31 knik21--HR--, 19.06.2010
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    So nach ca 4h arbeit,KGE Tausch+alle Schläuche+Ventildeckeldichtung,hat der Wagen immer noch Zündaussetzer,das komische ist, das fängt erst nach dem der Wagen Heiss ist an.


    Habe eben die Abdeckung,wo das Motorsteuergerät sitzt, mal aufgeschraubt,und mir mal alle Kabel angeschaut die vom Gas stg ans Motor STG angelötet sind,habe mal an den Kabeln mal rumgewackelt,der Wagen lief beim Wackeln der Kabel wieder auf allen 6 Zylindern.
    Da muss irgendein Kabel nen wackler haben.

    Gewackelt hatte ich an den Rot Weissen kabel, an dem war von Gasanlage ein Graues (13 Ignition ) verlötet,danach hörten die aussetzer auf.

    Nachdem ich das mehrmals Probiert habe,während der Motor lief,hörte der mit den Aussetzern garnicht mehr auf,ich denke das der dann ins Notlaufprogramm geschaltet hat oder sowas in der art.Ich werde es nacher nochmal Probieren wenn der Wagen eine Zeitlang gestanden hat.

    Hat jemand ne idee ob es wirklich daran liegen könnte?

    gruss
    knik21
     
  13. #32 knik21--HR--, 20.06.2010
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    Hi,

    weis jemand ob man den verbinder,unten im anhang,zwingend benutzen muss?
     

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  14. #33 alex-0815, 20.06.2010
    alex-0815

    alex-0815 AutoGasInteressierter

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    Diese "Stromdiebe" sind zwar einfach für den Umrüster, aber meiner Erfahrung nach auf Dauer absolut unzuverlässig und anfällig, und müssen natürlich auch nicht zwingend benutzt werden. Tu Dir selbst den Gefallen und schmeiß dieses Ding raus, und löte die Kabel aneinander.
     
  15. #34 knik21--HR--, 20.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2010
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    So ADAC war heute da, die Karre läuft jetzt Dauerhaft auf nur 5Zylindern läuft.

    Fehlerauslesen ergab :Fehlercode 6 Einspritzventil
    Fehlercode 238 Zündkreis Zylinder 1

    Jetzt kann an den kabeln rumwackeln so viel man will der Läuft einfach nicht mehr.Vermute mal das irgendwo ein KAbel ganz durch ist,oder Kalte Lötstelle etc.
    Werde dann mal zum 50igten mal zum Umrüster fahren(diesmal auf 5Zylindern) und ihn auf die Wackler an den Kabeln mal daraufhinweisen.
    Habe auch antsatt des Quetschverbinder ne Lüsterklemme genommen,brachte nichts!!!


    Boah hab ich die Schnautze voll von der Karre grrrrr
     
  16. #35 knik21--HR--, 24.06.2010
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    Auto war jetzt 3 Tage in der Werkstatt,war ein Kabel am Motorsteuergerät nicht in ordnung, jetzt läuft der Wagen wieder.
    Hmm na das nenn ich Problem behebung, viele aufeinander folgende fehler die nacheinander auftraten.
    Hoffe das es das jetz endlich war

    gruß

    knik21
     
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  18. #36 cenergen, 24.06.2010
    cenergen

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    Wünsch dir auhc dass du erstmal verschont bleibst! Aber was ich dir noch sagen kann: Bei meinem Volvo (ok ist schon ein anderes Auto aber ähnliche Thematik) hatte ich zeitweise auch auf Gas mit Zündaussetzern zu kämpfen, die Kerzen waren bei mir nach ca. 25.000 km fertig! Man sah es Ihnen aber NICHT an. Habe dann so spezielle Beru (extra für meinen und LPG) reingeschruabt, da lief er fast garnicht mehr sobal der warm war. Dann hab ich neue originale reingeschraubt und mein Elch lief wieder wie am ersten Tag.

    Ich weiß nun von anderen Gasfahrern (zumindest Volvo) und aus eigener Erfahrung dass die Kerzen meist nicht viel länger als 20tkm leben - daher wenn deiner das nächste Mal an zu mucken fängt die vllt auch mal tauschen bevor du dir wieder nen Wolf suchst...
     
  19. #37 knik21--HR--, 25.06.2010
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    HI,

    ich hatte mit dem Wagen noch nie Probleme mit Aussetzern gehabt,bis letzes Jahr im Sommer.
    Defekt das Modul, dann jetzt halt vor kurzem das Kabel das einen Wackler hatte und ein Unterdruckschlauch war ab,aber ob der auch wirklich was damit zu tun hatte weis ich jetzt nicht.Wurde in ne menge gteile getauscht.
    Zündkerzen kommen demnächst raus und werden durch einpolige ersetzt.

    gruß
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