BMW328i PrinsVSI Verbrennungsaussetzer Sporadisch

Diskutiere BMW328i PrinsVSI Verbrennungsaussetzer Sporadisch im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo allerseits, bin neu hier im Forum und Hoffe das Ihr mir vielleicht mit meinem Problem weiterhelfen könnt.Dafür währe ich euch sehr Dankbar....

  1. #1 knik21--HR--, 30.01.2010
    knik21--HR--

    knik21--HR-- AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    bin neu hier im Forum und Hoffe das Ihr mir vielleicht mit meinem Problem weiterhelfen könnt.Dafür währe ich euch sehr Dankbar.

    Erstmal ein Paar Daten zu meinem Auto:

    BMW 328i Automatik Touring
    Baujahr: 2000 März
    Laufleistung Jetzt : 180000 Km
    Laufleistung Gasanlagen einbau 125000 Km
    Hersteller Gas Anlage: Prins VSI
    Anlage seit 2007 Verbaut
    Getauscht wurde nach Gasanlageneinbau:
    Luftmassenmesser
    Alle Zündspulen
    Alle Zündspulenstecker
    Nockenwellensensor Einlass und Auslass
    Alle Zündkerzen (NGK BKR6EQUP)Vier Polig
    Einspritzventil Zyl.6

    Zu meinem Problem


    Habe seit einigen monaten, bei Gasbetrieb, das Problem das die Motorkontrollleuchte aufleuchtet,das ganze natürlich Sporadisch(zu meinem Glück).
    Bin dann ab zum BMW Händler gefahren und FS auslesen lassen, abgelegt wurde im FS Verbrennungsaussetzer Zyl 6.
    Das Problem habe ich seit Monaten es tritt immer wieder anfangs alle 1-2 Wochen auf, mittlerweile alle 2- 3 Tage.
    Bin dann mal zum Umrüster gefahren und die Gasanlage mal Checken lassen.
    Angeblich Funzt die einwandfrei.
    Der Umrüster meinte ich solle mal die Zündspulen tauschen.
    Naja gemacht getan alle Sechs mal getauscht.
    Gebracht hatte es natürlich nichts.
    Daraufhin hatte ich dann die Zündspulen stecker alle getauscht.
    Es brachte auch keinen Erfolg.
    Mittlerweile nach zig besuchen beim Umrüster(der immernoch darauf schwört das Gasanlage einwandfrei Läuft)bin ich mittlerweile am verzweifeln.
    Bin eine Zeitlang auf Benzin gefahren um zu testen ob es auch da auftritt,das Auto läuft einwandfrei und ohne Aussetzer(MKL aufleuchten).
    Im Gasbetrieb finde ich ausserdem das der Wagen ziemlich Unruhig und zum teil auch Gefühlte 60PS Schwächer läuft.
    Könnte es vielleicht sein das die Gasanlage viell. neu eingestellt werden muss?

    Hoffe das mir vielleicht einer Helfen kann.


    mfg
    knik21
     
  2. Anzeige

  3. #2 papa.horst, 30.01.2010
    papa.horst

    papa.horst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, klingt wie verstopftes Rail, Paraffin, Filter zu? Gasmangel.
    MfG
     
  4. #3 knik21--HR--, 30.01.2010
    knik21--HR--

    knik21--HR-- AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    danke für deine Antwort.
    Also Gasfilter wurde vor einem Jahr getauscht.
    Kann es sein,weil ich vor kurzem den LMM getauscht habe?
    Der alte war nicht ganz in ordnung deswegen habe ich ihn getauscht,der alte LMM war noch verbaut als die Gasanlange eingebaut wurde.

    Habe auch von anfang an das Gefühl das die Anlage nie richtig eingestellt worden ist.


    mfg
    knik21
     
  5. #4 Rabemitgas, 30.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo knik

    Du sagst 2007 ist deine Anlage verbaut?

    Ich sage es ist ein sporadisches Problem von deinem Injektion Modul der VSI.

    Lass das mal tauschen gegen eins der neuen Versionen, dann läuft er wieder perfekt.

    Gruß Armin
     
  6. #5 knik21--HR--, 30.01.2010
    knik21--HR--

    knik21--HR-- AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    @ Rabemitgas

    Hat das was mit dem Steuergerät zu tun?

    Danke für deine Antwort

    mfg
    knik21
     
  7. #6 Rabemitgas, 30.01.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    In der nähe des Steuergerätes ist ein ca. Zigarretenschachtel großes Modul, da steht Injektion Modul drauf.

    Das muss abgetrennt, ein Stecker aufgelötet und eines der neuen problemlosen Versionen drangesteckt werden.

    Gruß Armin
     
  8. #7 knik21--HR--, 30.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2010
    knik21--HR--

    knik21--HR-- AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    @Rabemitgas
    Aha okay,dann werde ich mir erstmal einen anderen Umrüster suchen hier in Köln,dann das teil mal tauschen lassen.
    Wird das Fehlerhafte Modul auch im Fehlerspeicher vermerkt von der Gasanlage?
    Hat das Injektion modul auch was damit zu tun das der Motor im Gasbetrieb sch... läuft.

    Unrunder Motor Lauf, Schlechte Leistung.
    Auf Benzin läuft der Perfekt ruhig und Volle Leistung.
    mfg
    knik21
     
  9. #8 V8gaser, 30.01.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Jupp, lass den Emulator tauschen.
    Er wird auch spührbar mehr Benzin brauchen als sonst im Gasbetrieb üblich...das ist mit nem neuen Emu wech.
    Bei dem Motor kennst du auf Gas eigentlich kaum einen Leistungsunterschied - er wird höchstens einen "Tick" zahmer. Aber wenn der wegen dem Emu zum Gas noch etwas Benzin einspritzt hast genau diese Fehlermeldung und Minderleistung.
     
  10. #9 knik21--HR--, 30.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2010
    knik21--HR--

    knik21--HR-- AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    @ V8Gaser

    Dann werde ich das mal in Angriff nehmen.

    Danke für deine Antwort

    mfg
    knik21
     
  11. #10 knik21--HR--, 30.01.2010
    knik21--HR--

    knik21--HR-- AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Sieht das Modul so aus wie im Anhang?
     

    Anhänge:

  12. #11 Rabemitgas, 30.01.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Jup das ist es.

    Gruß Armin
     
  13. #12 knik21--HR--, 30.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2010
    knik21--HR--

    knik21--HR-- AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ein Grosses Dankeschön erstmal an euch!!!!!

    mfg
    knik21
     
  14. #13 knik21--HR--, 10.02.2010
    knik21--HR--

    knik21--HR-- AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    so mein Bimmer ist heute nochmal beim Umrüster, er wollte das Steuergerät neu Flashen, und das Vsi Injection Modul tauschen,<---auf mein verlangen hin.
    Ich hoffe das meine Gurke dann endlich wieder vernünftig läuft.;)
    Wenn ich den Wagen wieder hab schreib nochmal rein.

    gruss
    knik21
     
  15. #14 Rabemitgas, 10.02.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ok, St Flashen macht beim 6 Zyl sinn, wegen der 1sec voransteuerung der Gasventile. Vorallen wenn kann er dann LCorr verwenden.

    wenn er nicht weiß wie das geht, kann er mich gerne anrufen.

    Gruß Armin
     
  16. #15 knik21--HR--, 10.02.2010
    knik21--HR--

    knik21--HR-- AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    So,
    habe mit dem Umrüster gerade Telefoniert,Emu gewechselt, Gas ST geflasht Gas Druck erhöht filter am Verdampfer gewechselt.Gerade macht er ne Probefahrt. :meister:Hoffe das wars jetzt endlich:meister:

    gruß
    nik
     
  17. #16 Rabemitgas, 10.02.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Klar ;)

    Muss nen guter Umrüster sein, wenn er selbst Flasht, die meißten schicken das ST nach Holland oder über den Importeur.

    Gruß Armin
     
  18. #17 knik21--HR--, 11.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2010
    knik21--HR--

    knik21--HR-- AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Meine Anlage hat er,wie ich finde, ,sauber verbaut. Denke das er auch was drauf,hat halt nur was gedauert bis mein Auto wieder einwandfrei lief.
    Naja bin gestern ein paar Runden gefahren,bis jetzt würde ich behaupten läuft er gut.
    Werde das ganze noch weiter verfolgen wie sich das Auto verhält,hoffe das es das war.

    :1101::1101::1101: nochmal für die guten Tips von euch:1101::1101::1101:

    mfg
    nik
     
  19. #18 knik21--HR--, 05.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2010
    knik21--HR--

    knik21--HR-- AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Allerseits,

    es ist wieder soweit, habe wieder die Verbrennungsaussetzer trotz wechsels des VSI Moduls,es ging jetzt ca. 4 Monate gut,und jetzt habe ich wieder das selbe Problem.

    Kann es sein das das Modul wieder Defekt ist?
    Oder liegt vill. daran das ich Vierpolige Zündkerzen drin hab?


    Es ist das Neuere mit dem Stecker dran.

    Weis jemand vill. was das wieder ist, Symptome sind auf der ersten Seite schon erklärt.

    mfg
    knik21
     
  20. Anzeige

  21. #19 knik21--HR--, 05.06.2010
    knik21--HR--

    knik21--HR-- AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Achso und die Gasanlangie lies auch erstmal garnicht mehr ausschalten erst nach ein paar mal motor an aus.

    mfg
    knik21
     
  22. #20 knik21--HR--, 05.06.2010
    knik21--HR--

    knik21--HR-- AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Bin jetzt mal Probeweise auf Benzin Unterwegs gewesen, Motorlampe ging wieder an und Aussetzer die jetzt garnicht mehr weggehen er läuft jetzt weder auf Gas noch auf Benzin bin jetzt Ratlos.

    Weis vielleicht jemand was das sein kannm, wieder VSI Modul ?
    Musste den Letzten Kilometer so nachhause Fahren mit den Aussetzern.

    mfg
    knik21
     
Thema: BMW328i PrinsVSI Verbrennungsaussetzer Sporadisch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verbrennungsaussetzer

    ,
  2. verbrennungsaussetzer lpg

    ,
  3. l-corr lpg

    ,
  4. durch defekte kge zündausetzer,
  5. l-corr einstellen prins,
  6. 328i sporadische aussetzer,
  7. verbrennungsaussetzer im gasbetrieb,
  8. verbrennungsaussetzer bei lpg,
  9. zündaussetzer durch defekte kge,
  10. verbrennungsaussetzer sporadisch
Die Seite wird geladen...

BMW328i PrinsVSI Verbrennungsaussetzer Sporadisch - Ähnliche Themen

  1. PrinsVSI - ValveCare-Pumpe "ausgekippt" - jetzt Fehler / ValveCare abschalten

    PrinsVSI - ValveCare-Pumpe "ausgekippt" - jetzt Fehler / ValveCare abschalten: Servus Gemeinde, nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder zu Wort - natürlich mit einem Problem, was Wunder :o:confused1: Nachdem nun...
  2. Benz ML320 PrinsVSI schaltet spät oder nie ein / SChaltet ab..Drehzahlsenor?

    Benz ML320 PrinsVSI schaltet spät oder nie ein / SChaltet ab..Drehzahlsenor?: Moin Ich fahre seit Sept letzes Jahr einen 2001er ML 320 mit Keihin Düsen undPrinsVSI. Seit Kauf knappe 60.000 KM zu 98% auf Gas ohne Probleme....
  3. Anfänger Fragen zur PrinsVSI

    Anfänger Fragen zur PrinsVSI: Hallo, ich habe meine Frage mal hier zu den ersten Erfahrungen gepostet, weil es mein erstes eigenes LPG Gasfahrzeug ist, dieses habe ich von...
  4. BMW E60 530i mit PrinsVSI

    BMW E60 530i mit PrinsVSI: Hallo Leute, da ich seit letzten Samstag auch mit LPG unterwegs bin, wollte ich den Umbau gleich hier in den Showroom stellen. Vielleicht bringt...
  5. Ruhestrom Steuergerät PrinsVSI deaktivierbar ?

    Ruhestrom Steuergerät PrinsVSI deaktivierbar ?: Moin, ist es richtig, dass man per Update (mit Prinssoftware) das Steuergerät auf "immer automatisches Umschalten auf Gas" aktivieren kann und...