BMW Z4 e85 mit KME-Anlage

Diskutiere BMW Z4 e85 mit KME-Anlage im LPG BMW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; hallo, ich muß leider mein Zylindertank ausbauen da hinter dem Tank an der Rückwand von der Fahrgastzelle einige Module,elektronische Bauteile und...

  1. #1 stabilo, 01.06.2013
    stabilo

    stabilo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich muß leider mein Zylindertank ausbauen da hinter dem Tank an der Rückwand von der Fahrgastzelle einige Module,elektronische Bauteile und der Navirechner/CD-Wechsler verbaut sind,da ist leider ein defekt und ich komme da nicht dran ohne den Tank auszubauen.
    Hab den Tank fast leer gefahren,strömt das restlich Gas wenn ich die beiden Schlauchanschlüsse löse dann aus oder ist da ein Rückschlagventil am Tank und muß dann nach dem der Tank wieder eingebaut ist wieder irgendwas Justiert werden?
    Gruß
    Peter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: BMW Z4 e85 mit KME-Anlage. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 01.06.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Es zischt nur das Gas, das noch in den Leitungen ist, raus. Nicht viel, aber in dem kleinen Kofferraum nicht ungefährlich! Keine Funken, gut lüften!!!
    Ist es ein Multiventiltank kannst zusätzlich noch das kleine Rädchen reindrehen und den Entnahmeanschluß ganz dicht machen.
    Nach bzw während dem Einbau ist die Lage des Tanks zu kontrollieren - 30° für den Flansch vom MV.
    Gesetzlich vorgeschrieben ist nach so einer Aktion eine GAP.
     
  4. #3 stabilo, 01.06.2013
    stabilo

    stabilo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    danke für die schnelle Antwort,werd das Garagentor und die beiden Eingangstüren offen lassen und gut durchlüften.
    Ich mach mir am Tank eine makierung dann hab ich ungefähr wieder die einbaulage.
     
  5. #4 V8gaser, 01.06.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Genau. Und nach dem lösen der Leitungen eine Zeit lang keine Fz Türen öffnen/schließen - Funken durch Kontakte!
    Auch nicht vergessen - Gas ist schwerer als Luft und kann sich im Fz sammeln.
     
  6. #5 stabilo, 14.12.2013
    stabilo

    stabilo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    jetzt stinkt es Penetrant nach Gas bei mir im Fahrgastraum,wenn ich fahre merkt man nichts davon aber wenn ich an der Ampel stehe dann muß ich die Seitenscheiben runter fahren.
    Hab alle Schlauchschellen mal nachgezogen und hab festgestellt das der Geruch am Verdampfer am schlimmsten ist,ist da ein Ventil das da automatisch öffnet?
     
  7. #6 horst017, 15.12.2013
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    65
    fahr zu einem kompetenten umrüster und lass die ganze anlage auf dichtigkeit kontrollieren!!! und bis dahin lieber uaf benzin fahren!
     
  8. #7 stabilo, 15.12.2013
    stabilo

    stabilo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ich war im Oktober erst beim Rankers und hab die KME einstellen lassen,auf Dichtigkeit ist sie natürlich nicht geprüft worden war ja auch nicht im preis mit drinne.
    Das dumme ist ja das man auf ein Termin mehrere Wochen warten muß und ich dann einen Tag frei nehmen muß,da gibt es immer Probleme mit meinem Arbeitgeber.
    Bei uns im Umkreis von 50km gibt es leider keinen kompetenten Umrüster ( Herne ).
     
  9. #8 horst017, 17.12.2013
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    65
  10. #9 stabilo, 17.12.2013
    stabilo

    stabilo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    das ist ja noch weiter von Herne entfernt...
     
  11. Anzeige

  12. #10 Autogas-Rankers, 19.12.2013
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Ne GAP geht relativ schnell,
    nur habe ich Freitag den Letzten Tag für dieses Jahr ;-))
     
  13. #11 stabilo, 28.12.2013
    stabilo

    stabilo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    schade,den 30.12.2013 hab ich mal wieder ein tag frei,ansonsten muß ich mal schaun wie es im Januar wird...
    guten rutsch ins neue jahr...
     
Thema: BMW Z4 e85 mit KME-Anlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. z4 lpg

    ,
  2. bmw z4 lpg

    ,
  3. lpg tank in der fahrgastzelle

    ,
  4. z4 kofferraum rückwand,
  5. tankgeber ausbauen bmw z4,
  6. z4 lpg tank,
  7. bmw z4 mit gasanlage,
  8. bmw z4 e85 gasanlage,
  9. bmw z4 autogas
Die Seite wird geladen...

BMW Z4 e85 mit KME-Anlage - Ähnliche Themen

  1. Spezialist für KME-Anlagen im Raum NRW Münster-Dortmund bzw Göttingen

    Spezialist für KME-Anlagen im Raum NRW Münster-Dortmund bzw Göttingen: Moin, ich habe mir einen Mercedes gekauft, in den eine KME-Anlage eingebaut aber nicht eingetragen worden ist. Dieses würde ich gern zeitnah...
  2. KME-Anlage (vermutlich Diego) - Suche Hilfe im Raum Ostfriesland oder angrenzend

    KME-Anlage (vermutlich Diego) - Suche Hilfe im Raum Ostfriesland oder angrenzend: Hallöchen. Ich habe eine KME-Anlage (Einbau 2010) in einem Berlingo und mittlerweile massive Probleme, weiss abe nicht, an wen ich mich hier vor...
  3. KME-anlage ruckelt, Gastemperatur zu niedrig. Verdampfer hin?

    KME-anlage ruckelt, Gastemperatur zu niedrig. Verdampfer hin?: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Tagen nach dem Umschalten auf Gas ein Ruckeln meiner inzwischen etwas betagten (A)KME-Anlage (230.000 km...
  4. KME-Anlage springt nach dem ausschalten nicht mehr an

    KME-Anlage springt nach dem ausschalten nicht mehr an: Hallo Leute! Ich fahre seit einem Jahr einen Renault Espace 3 2.0 mit einer KME-Autogasanlage. Bisher ohne Probleme. Jetzt geht aber seit Freitag...
  5. KME-Anlage zickt rum

    KME-Anlage zickt rum: Guten Tag erstmal. Mein Kangoo ist beim Vorbesitzer mit einer Anlage A-KME nachgerüstet worden (Gen.-Nrn. lt. Fz-Schein: Druckregler 67R-013949,...