BMW Z3 e36 schaltet bei Last auf Benzin

Diskutiere BMW Z3 e36 schaltet bei Last auf Benzin im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich fahre seit 2010 einen BMW Z3 e36 1,9i mit einer Stag 300. Alles bisher super! Fahrzeug hat aktuell 287000 (davon 150000 auf...

  1. #1 Dschingis, 25.03.2021
    Dschingis

    Dschingis AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.09.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ich fahre seit 2010 einen BMW Z3 e36 1,9i mit einer Stag 300. Alles bisher super! Fahrzeug hat aktuell 287000 (davon 150000 auf LPG).

    Aber seit einiger Zeit ist mir folgendes aufgefallen:
    Wenn ich bei der Strecke zur arbeit an einer bestimmten Stelle bei über 100 beschleunige, Piepst die Anlage und schaltet auf Benzin.

    Der Streckenabschnitt ist eine Schnellstraße mit leichter Steigung.
    An einer anderen Stelle ist mir das noch nicht passiert.....
    Filter wurden vor ca. 11000 km getauscht...

    Hat jemand eine Idee?

    Danke und Grüße

    Dschingis
     
  2. Anzeige

  3. #2 BMWX5fahrer, 25.03.2021
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    Möglichkeiten gibt es hier einige, in deinem Fall sollte man erst mal eine Fehlerauslese durchführen sonst wechselts du nur sinnlos Teile aus.

    Gruß
    Bernhard
     
  4. #3 Panther, 25.03.2021
    Panther

    Panther AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    52
    Oder einfach der Tank schon ziemlich leer gewesen?
     
  5. #4 Dschingis, 26.03.2021
    Dschingis

    Dschingis AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.09.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Das passiert unabhängig vom Füllstand. Mir ist aufgefallen, dass es unabhängig von der Steigung ist und passiert, wenn ich bei über 100 Kmh zügig beschleunige. Also bei hoher Last.
     
  6. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Handrad am Multventil nicht vollständig aufgedreht nach Gasfilterwechsel?
    Oder Leitung zwischen Tank und Verdampfer plattgedrückt ?

    MfG Rohwi
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Wo und wie ist der Tank verbaut?
     
  8. Anzeige

  9. #7 Dschingis, 31.03.2021
    Dschingis

    Dschingis AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.09.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Also Tank ist im Kofferraum. Gestern habe ich beide Gasfilter gewechselt. Ventil am Tank ist vollständig geöffnet. Wenn ich im 2ten Gang vollgas gebe, läuft alles super. Nur wenn ich bei über 100 voll drauflatsche, kann es passieren dass der auf Benzin schaltet und hupt.
     
  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Muss man über die Software beim Fahren schauen, was passiert. Gasdruck, Öffnungszeiten etc.
    Alles andere ist Rätselraten.
     
Thema:

BMW Z3 e36 schaltet bei Last auf Benzin

Die Seite wird geladen...

BMW Z3 e36 schaltet bei Last auf Benzin - Ähnliche Themen

  1. Gasanlage schaltet unter Last auf Benzin um

    Gasanlage schaltet unter Last auf Benzin um: Hallo Ich besitze einen Skoda Oktavia 1,6 LPG ab Werk mit einer Landirenzo Gasanlage. Der Motor springt ganznormal an und schaltet auf Gas um. Im...
  2. E34 525i KME Nevo schaltet bei Vollast ab

    E34 525i KME Nevo schaltet bei Vollast ab: Hallöchen ,habe mir vor 7 Jahren selber ne KME Nevo eingebaut . KME Silver Verdampfer und HANA Injektoren . Funktionierte bis vor einiger Zeit...
  3. Gasanlage Prinz schaltet bei Last ab

    Gasanlage Prinz schaltet bei Last ab: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Ich komme aus dem Raum Stuttgart und bin 27 Jahre alt. Mein erster Gasumbau ein W210 E280 fährt nun...
  4. LPG-BRC sequent 24: Gasbetrieb schaltet unter Last (ab ca. 3000U/min. oder „krätiger gasgeben“) ab u

    LPG-BRC sequent 24: Gasbetrieb schaltet unter Last (ab ca. 3000U/min. oder „krätiger gasgeben“) ab u: Gasbetrieb schaltet unter Last (ab ca. 3000U/min. oder „krätiger gasgeben“) ab und auf Benzinbetrieb um. Hallo, ich fahre eine VW-Caddy 3 Bj....
  5. Prins VSI schaltet auf Benzin zurück im (Voll-) Lastbetrieb

    Prins VSI schaltet auf Benzin zurück im (Voll-) Lastbetrieb: Hallo an die Experten, ich habe vor etwa 3 Monaten einen E430 4Matic, BjJ 2002 mit einer Prins VSI erworben. Die LPG Laufleistung liegt bei ca....