BMW X6 50i Biturbo Gasumrüstung

Diskutiere BMW X6 50i Biturbo Gasumrüstung im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Ja, Colt hat völlig recht. Der X6 50i ist ein Direkteinspritzer. Und trotzdem ist er umrüstbar! @Krefelder: Melde Dich Anfang September nochmals...

  1. DLM

    DLM AutoGasKenner

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    5
    Ja, Colt hat völlig recht. Der X6 50i ist ein Direkteinspritzer.
    Und trotzdem ist er umrüstbar!

    @Krefelder:
    Melde Dich Anfang September nochmals hier im Forum, dann wird Dir sicher jemand einen Umbau anbieten können...
     
  2. Anzeige

  3. #22 V8gaser, 21.05.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Biste dir da sicher? Mit heutiger Technik ein klares NEIN!
    Und das was Prins da macht könnte gehen, nur- wer homologiert dann die Benzindüsen für den Gasbetrieb?
    Wie lange halten diese Hochdruckdüsen das aus?
    Ich warte ja selber drauf, aber werde das erst angreifen wenn es etwas Langzeiterfahrung gibt.
    Das Nächste Problem - wohin bei den Kisten mit dem Tank? Fast alles mit RFT, ergo kein Reserverad/Mulde.... Und einen Zylindertank will ja kaum einer.
    7er, 6er, GT, 5er, 3er - da gäbe es viele Kunden, auch wenn BMW selber schreit: Gas, nein, Voodoo....
     
  4. DLM

    DLM AutoGasKenner

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    5
    Mit den Benzininjektoren gibt es im Zusammenspiel mit LPG keine Probleme.
    Die Düsenhersteller bestätigen, dass "...alle gängigen Kraftstoffe..." damit betrieben werden können.

    Vielleicht bin ich etwas zu weit, aber für mich ist die DLM bereits heutige Technik... *träller
     
  5. #24 V8gaser, 21.05.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Schon klar das jemand der mit der Erprobung bestimmter Dinge befasst ist, diese als "normal" ansieht - auch wenn nicht serienreif, sonst könnte man es ja schon kaufen. Das würde sich kein Hersteller entgehen lassen.
    Ich kenne auch einige Autos die es "noch nicht gibt" :-)

    Tatsache ist halt - durch die Benzindüsen fließt LPG, ergo ist ein 67r01 Pflicht. Also müssen beim Umrüsten entweder die Düsen gegen homologierte getauscht werden oder die Originalen nachträglich. Auch die Hochdruckleitungen zu den Düsen usw.
    Das sind so "Kleinigkeiten" die müssen vorab rechtssicher geklärt sein. Sonst kommt der Herr Schokokügelchen und zerrt alle die damit befasst sind vor den Kadi :-)

    Persönlich warte ich schon, denn den häßlichen e65 möchte ich überspringen und auf einen f01 wechseln.
     
    NK.1992 gefällt das.
  6. #25 mustafa347, 03.08.2017
    mustafa347

    mustafa347 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.08.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Und leute wie sieht es aus lässt sich mit der derzeitigen Technik der X6 50i umrüsten?
     
  7. #26 Autogas-Rankers, 04.08.2017
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    ganz klares NEIN
     
    540V8 gefällt das.
  8. #27 V8gaser, 11.08.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Tja, Luftnummer wie so oft. Die HP ist auch weg.....aber große Klappe :-)
     
    540V8 gefällt das.
  9. Anzeige

  10. #28 Gegenwind, 13.08.2017
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Frage mich trotzdem welche technischen Hintergründe es hat,
    dass es beim BMW Direkteinspritzer net geht.
    Net mal mit dem BMW 2-Liter 4zyl., bei Audi/VW geht der 4zyl. doch auch...
     
  11. #29 V8gaser, 13.08.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    BMW verwendet wohl Piezo Injektoren, die mit 200V laufen. Das kann schlicht keine Gasanlagensteuerung handeln. Und für Anlagen ala DLM...evtl sagen die auch einfach: Nein! Nicht durch/mit unseren Düsen.
    Es gab mal kurzzeitig was von Prins für die 4ender, das war aber ruckzuck wieder weg. Ich meine was von wegen Abgase gehört zu haben, aber obs stimmt....
     
Thema: BMW X6 50i Biturbo Gasumrüstung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. x6 lpg

    ,
  2. bmw x6 lpg

    ,
  3. x6 50i lpg

    ,
  4. gasanlage für bmw x6,
  5. x6 autogas,
  6. x6 gasumbau,
  7. bmw n63 lpg,
  8. bmw x6 gasumrüstung,
  9. bmw x6 gas,
  10. x6 gas,
  11. bmw x6 gasumbau,
  12. x6 auf gas umrüsten,
  13. gasanlage bmw x6,
  14. f,
  15. bmw x6 auf gas umrüsten,
  16. bmw x6 gasanlage,
  17. bmw x6 lpg umbau,
  18. bmw x6 50i lpg,
  19. BMW x6 Gas Umbau,
  20. bmw x6 autogas,
  21. gasumbau bmw x6,
  22. bmw x6 mit gas,
  23. bmw x6 50i auf gas umrüsten,
  24. lpg bmw x6,
  25. x6 auf lpg
Die Seite wird geladen...

BMW X6 50i Biturbo Gasumrüstung - Ähnliche Themen

  1. Audi 2.7 biturbo läuft auf gas zu mager

    Audi 2.7 biturbo läuft auf gas zu mager: Hi und hallo in die Runde! Nachdem wieder alle 6 zylinder anwesend sind läuft er sehr komisch auf gas. Er verschluckt sich relativ häufig und es...
  2. Hilfe bei autokauf audi a6 4b 2.7 biturbo

    Hilfe bei autokauf audi a6 4b 2.7 biturbo: Hallo alle zusammen:) Gleich vorne weg ich bin neu hier also seit gutmütig falls ich fehler mache bzw mich hier im forum noch nicht so auskenne....
  3. "Zeitgenössische" Gasanlage für 92er Maserati 4.24v (biturbo) gesucht...

    "Zeitgenössische" Gasanlage für 92er Maserati 4.24v (biturbo) gesucht...: Hallo zusammen, nachdem mein BX und mein Dodge (immer noch) wunderbar auf Gas laufen (beim Dodge bin ich noch einen Abschlußbericht mit Fotos...
  4. V8 Biturbo mit LPI ?

    V8 Biturbo mit LPI ?: Hallo Leute Bin neu hier, bräuchte hilfe bei paar fragen. Die Gasgeschichte ist für mich etwas Neuland. Soweit ich mich belesen habe ist das...
  5. lpg umrüstung von cls 63 amg 525 ps biturbo motor bj 2011

    lpg umrüstung von cls 63 amg 525 ps biturbo motor bj 2011: Servus liebe freunde,Wie schaut es inzwischen aus mit der umrüstung des neuen cls 63 amg.der ist ja leider ein biturbo motor,würden sich hier...