BMW X5 E70 VFl LPG bzw. LPG Umrüstung

Diskutiere BMW X5 E70 VFl LPG bzw. LPG Umrüstung im LPG BMW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Halloe Leute, Da der E70 FL nicht LPG fähig ist, möchte ich mir den VFl kaufen. Am liebsten als 7Sitzer. Nun meine Fragen: Kann der 7 Sitzer...

1. #1 Burak66, 15.06.2017
    Burak66

Burak66 AutoGasInteressierter

Halloe Leute,

Da der E70 FL nicht LPG fähig ist, möchte ich mir den VFl kaufen. Am liebsten als 7Sitzer. Nun meine Fragen:

Kann der 7 Sitzer umgerüstet werden? Wenn ja wohin kommt der Tank?
    Es gibt einige mit LPG im Netz, die zum Verkauf stehen. Worauf sollte ich achten, wenn ich mir einen X5 mit eingebauter Anlagen anschaue?

Danke im Voraus.

2. Anzeige

3. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

Hallo, beim Kauf eines gebrauchten mit LPG erst mal erfragen, welche Gasanlage verbaut ist und dann schauen ob ein Umrüster in Deiner Nähe ist der diese auch warten und reparieren kann. Sonst fährt man am Ende einige 100km um Hilfe zu bekommen.
    Ist der frisch umgerüstet und wird verkauft, auch vorsichtig sein. Da wird als Verkaufshilfe schnell was billiges reingezimmert und so läuft der Wagen am Ende auch.
    Den Umbau anschauen, Sieht der Motorraum aus wie ne Mülltonne, Finger weg.
    Läuft der Wagen bei der Probefahrt nicht einwandfrei, geht evtl. die MKL an, nicht vom Verkäufer zulabern lassen, umdrehen, gehen.
    Sagt der Verkäufer, ist nur ne Kleinigkeit, dann soll er das machen lassen. Ansonsten wie oben....
    Hat der Motor Valvetronic, dann nur einen mit Prins-Anlage kaufen. Alles andere läuft nie wirklich 100%ig mit den Motoren.

V8gaser gefällt das.
  4. #3 Burak66, 15.06.2017
    Burak66

Burak66 AutoGasInteressierter

Danke für deine Infos.
    Wie siehts mit Vialle aus? Also wegen Valvetronic?

5. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

Könnte auch gehen. Aber dann solltest Du einen Vialle -Umrüster in der Nähe haben. Sonst darfst auch wieder hunderte km fahren wenn du Hilfe brauchst.

6. Anzeige

Thema: BMW X5 E70 VFl LPG bzw. LPG Umrüstung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw x5 E70 baujahr 2012 auf gas umrüsten

,
  2. e70 7sitze autogas

Die Seite wird geladen...

BMW X5 E70 VFl LPG bzw. LPG Umrüstung - Ähnliche Themen

1. A8 D3 4.2 Umrüstung mit Inliner?

A8 D3 4.2 Umrüstung mit Inliner?: Hallo gemeinde, Nächste woche beginnt meine umrüstung für meinen D3 A8, mit'n guten alten 4.2 40V motor mit 335PS. Jetzt aber auf die frage,...
  2. Gesetze, Richtlinien, Regularien und Merkblätter für eine Umrüstung

Gesetze, Richtlinien, Regularien und Merkblätter für eine Umrüstung: Moin, welche Richtlinien und sonstige Vorschriften muss man gelesen haben / kennen, wenn man heutzutage eine Autogasanlage (genauer: Gassystem...
  3. Problem mit Selbstumrüstung BSE (Touran) und KME Nevo Pro

Problem mit Selbstumrüstung BSE (Touran) und KME Nevo Pro: Moin Moin zusammen, erstmal möchte ich mich/das Auto/die Anlage vorstellen: Ich bin 24 Jahre alt und fahre seit ca. einem halben Jahr einen...
  4. Umrüstung w220 S500 M113 Prins VSI auf neue Injection Module

Umrüstung w220 S500 M113 Prins VSI auf neue Injection Module: Hallo zusammen, Ich habe einen W220 S500 mit dem M113, welcher eine PRINS VSI verbaut hat. Wegen sporadischer Zündaussetzer, laut Diagnose an...
  5. Selbstumrüstung Volvo V70, erste Probleme

Selbstumrüstung Volvo V70, erste Probleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, aber hab sehr gespannt einige Themen verfolgt. Vorallem finde ich es super, dass hier einige fähige...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden