BMW X5 E70 VFl LPG bzw. LPG Umrüstung

Diskutiere BMW X5 E70 VFl LPG bzw. LPG Umrüstung im LPG BMW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Halloe Leute, Da der E70 FL nicht LPG fähig ist, möchte ich mir den VFl kaufen. Am liebsten als 7Sitzer. Nun meine Fragen: Kann der 7 Sitzer...

  1. #1 Burak66, 15.06.2017
    Burak66

    Burak66 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.05.2017
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Halloe Leute,

    Da der E70 FL nicht LPG fähig ist, möchte ich mir den VFl kaufen. Am liebsten als 7Sitzer. Nun meine Fragen:

    Kann der 7 Sitzer umgerüstet werden? Wenn ja wohin kommt der Tank?
    Es gibt einige mit LPG im Netz, die zum Verkauf stehen. Worauf sollte ich achten, wenn ich mir einen X5 mit eingebauter Anlagen anschaue?

    Danke im Voraus.
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Hallo, beim Kauf eines gebrauchten mit LPG erst mal erfragen, welche Gasanlage verbaut ist und dann schauen ob ein Umrüster in Deiner Nähe ist der diese auch warten und reparieren kann. Sonst fährt man am Ende einige 100km um Hilfe zu bekommen.
    Ist der frisch umgerüstet und wird verkauft, auch vorsichtig sein. Da wird als Verkaufshilfe schnell was billiges reingezimmert und so läuft der Wagen am Ende auch.
    Den Umbau anschauen, Sieht der Motorraum aus wie ne Mülltonne, Finger weg.
    Läuft der Wagen bei der Probefahrt nicht einwandfrei, geht evtl. die MKL an, nicht vom Verkäufer zulabern lassen, umdrehen, gehen.
    Sagt der Verkäufer, ist nur ne Kleinigkeit, dann soll er das machen lassen. Ansonsten wie oben....
    Hat der Motor Valvetronic, dann nur einen mit Prins-Anlage kaufen. Alles andere läuft nie wirklich 100%ig mit den Motoren.
     
    V8gaser gefällt das.
  4. #3 Burak66, 15.06.2017
    Burak66

    Burak66 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.05.2017
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Infos.
    Wie siehts mit Vialle aus? Also wegen Valvetronic?
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Könnte auch gehen. Aber dann solltest Du einen Vialle -Umrüster in der Nähe haben. Sonst darfst auch wieder hunderte km fahren wenn du Hilfe brauchst.
     
  6. Anzeige

Thema: BMW X5 E70 VFl LPG bzw. LPG Umrüstung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw x5 auf lpg umrüsten

    ,
  2. x5 e70 gasumbau

    ,
  3. bmw x5 E70 baujahr 2012 auf gas umrüsten

    ,
  4. e70 7sitze autogas
Die Seite wird geladen...

BMW X5 E70 VFl LPG bzw. LPG Umrüstung - Ähnliche Themen

  1. Renault Talisman TCe 225 Umrüstung Beratung

    Renault Talisman TCe 225 Umrüstung Beratung: Einen schönen guten Abend, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Talisman TCe225 (1798 ccm / 165 kw / Euro6 / Motor M5P) gekauft. Nun trage...
  2. Prins VSI 2 mit ValveCare > Umrüstung auf FlashLube

    Prins VSI 2 mit ValveCare > Umrüstung auf FlashLube: Moin, ich fahre obige Prins-Anlage mit ValveCare für 6 Zylinder. Nun überlege ich, auf das FlashLube-System umzurüsten. Frage: Ist es möglich,...
  3. Hilfestellung Umrüstung Polo 86C KME Bingo M

    Hilfestellung Umrüstung Polo 86C KME Bingo M: Hallo zusammen! Mein Name ist Julian, ich komme aus dem Landkreis Celle und bin ein Fast - Neuling was LPG angeht! Vorweg: Ich habe etliche Foren...
  4. VOLVO S80 CNG; Umrüstung auf LPG bei Peltner

    VOLVO S80 CNG; Umrüstung auf LPG bei Peltner: Hallo Experten, meine CNG Tanks sind über 20 Jahre alt, und ich finde keinen Ersatz. Nach langen Suchen habe ich bei Peltner den Auftrag für die...
  5. Zafira b opc Umrüstung

    Zafira b opc Umrüstung: Servus vielleicht hat hier jemand Rat für mich. Ich bin Jahre lang Zafira a opc mit lpg gefahren der erste mit einer prins Anlage der zweite mit...