BMW X5 7 Sitzer LPG Tank Unterflur - Erfahrungen?

Diskutiere BMW X5 7 Sitzer LPG Tank Unterflur - Erfahrungen? im LPG BMW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hey Es geht um einen BMW X5 mit 7 Sitzer sprich Donut - Tank fällt raus. Zylindertank eigentlich auch entweder zu klein und unbrauchbar oder zu...

  1. #1 Stivikivi, 01.02.2020
    Stivikivi

    Stivikivi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    7
    Hey

    Es geht um einen BMW X5 mit 7 Sitzer sprich Donut - Tank fällt raus. Zylindertank eigentlich auch entweder zu klein und unbrauchbar oder zu groß und man verliert den letzten Rest Kofferaum.

    In Frage käme daher nur ein Unterflurtank, die Frage ist es machbar und wie aufwendig ist das ganze? (Preisdifferenz gegenüber herkömmlichen Donut - Tank).

    Und was noch interessant ist wie viel Liter gehen da? Sollten schon mindestens 60l reinpassen..

    Kann jemand was dazu sagen? Vlt auch Bilder wie das ganze aussieht. Beim X3 hab ich schon mal ähnliches gesehen.
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.226
    Beim X5 ist das nicht möglich. Brauchst nur unters Auto schauen, da ist kein Platz.
     
    Stivikivi gefällt das.
  4. #3 Stivikivi, 01.02.2020
    Stivikivi

    Stivikivi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    7
    Okay übel..

    Dann nur die Option mit dem Zylindertank? Kann der Bündig mit dem Kofferaum abschließen? Volumen dann halt sehr gering unter 30l oder wenn überhaupt
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.226
    Den Umbau kannst vergessen. Mit 30 Liter bist nur am Tanken.
    Ich hatte letztens auch einen mit einem aktuellen Sharan mit 3 Sitzreihen. Da wurde auch von Unterflur usw. und anderen utopischen Methoden rumdiskutiert.
    Es gibt eben Fahrzeuge, da macht es keinen Sinn.
     
  6. #5 maggo369, 02.02.2020
    maggo369

    maggo369 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.08.2017
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    2
    Falls der X5 schon gekauft ist dann ist es keine option

    falls nicht schau nach einem Dodge Durango - als 7 sitzer mit unterflurtank ohne probleme möglich
     
    Stivikivi gefällt das.
  7. #6 V8gaser, 02.02.2020
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.576
    Zustimmungen:
    1.037
    Da haben die hinteren Passagiere auch etwas Überlebensspielraum - im X5 ist das ein Witz. (Der 6 Sitzer Durango ist heiß :-) )
    Insgesamt aber alles nur ne Notlösung -wer sowas wirklich oft braucht, sollte sich nen Bus zu legen, aber es muss halt manchmal so eine Kiste sein...dann muss man auch den Sprit zahlen, hilft nix.
    X5 mit X3 zu vergleichen....das sind zwei komplett andere Autos.
     
  8. #7 Stivikivi, 08.02.2020
    Stivikivi

    Stivikivi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    7
    Dodge schaue ich mir mal an Danke!

    Ansonsten X5 als Diesel vlt. Bin halt BMW Fan wobei mich der Hyundai Sante Fe auch schon sehr reizt aber aktuell nicht in der Preisliga als 2019 Modell.
     
  9. Anzeige

  10. #8 V8gaser, 09.02.2020
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.576
    Zustimmungen:
    1.037
    Von nem X5 in einen Santa Fe.... :-) Und bei dem sind die großen Motoren in D nicht angeboten worden....
     
  11. #9 Stivikivi, 25.02.2020
    Stivikivi

    Stivikivi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    7
    Es wird ein X5 35d
     
Thema:

BMW X5 7 Sitzer LPG Tank Unterflur - Erfahrungen?

Die Seite wird geladen...

BMW X5 7 Sitzer LPG Tank Unterflur - Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  1. X5 4.8 7 Sitzer umrüsten

    X5 4.8 7 Sitzer umrüsten: Guten Abend, ich will mir einen X5 4.8 kaufen und würde den auch gerne direkt auf LPG umzurüsten. Mein jetziger ist ein 330i und läuft seit 11...
  2. Autogasanlage bei Kauf nicht eingetragen vom Vorbesitzer

    Autogasanlage bei Kauf nicht eingetragen vom Vorbesitzer: Mein Kumpel hat ein kleines Problem. Vielleicht kennt sich ja jemand aus. Er hat ein Auto gekauft mit Gasanlage. Die läuft auch soweit. Papiere...
  3. DAcia Logan MCV 1,6 16V Siebensitzer mit Vialle, +200TKM

    DAcia Logan MCV 1,6 16V Siebensitzer mit Vialle, +200TKM: aus Erstbesitz im Raum Stuttgart abzugeben, viel Langstrecke, technisch fit, kein messbarer Ölverbrauch , kosmetisch eher 3-, als Werkstattwagen...
  4. Bester Van / 7 Sitzer mit LPG

    Bester Van / 7 Sitzer mit LPG: Welcher Van ist für LPG empfehlenswert? Ich denke da an die Großen, 7 Sitze plus Kofferraum, wie z.B. Viano Grand Voyager Mazda MPV Sharan Galaxy etc.
  5. Umrüstung W211 MB E 280 T-Modell 7 Sitzer

    Umrüstung W211 MB E 280 T-Modell 7 Sitzer: Hallo zusammen, ich habe einen E280 T-Modell als 7 Sitzer. Ist aus Modelljahr 2006 und ein Mopf-Modell. Diesen Wagen (aktuell 133.000 km) würde...