BMW X5 4,4 auf Gas umgerüstet

Diskutiere BMW X5 4,4 auf Gas umgerüstet im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; hallo, habe gerade mein x5 4,4er vom Berliner Umrüster abgeholt, fährt problemlos ohne Mucken. Eingebaut ist eine BRC Plug & Drive, sehr sauber...

  1. #1 bertone, 28.02.2013
    bertone

    bertone AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    hallo, habe gerade mein x5 4,4er vom Berliner Umrüster abgeholt, fährt problemlos ohne Mucken. Eingebaut ist eine BRC Plug & Drive, sehr sauber installiert mit einem 84ltr Tank den ich für 42 € vollgetankt habe Schmunzel Schmunzel
    werde weiter berichten

    Gruß aus Berlin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: BMW X5 4,4 auf Gas umgerüstet. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hdschmied, 01.03.2013
    hdschmied

    hdschmied AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Hi bertone!
    Gratuliere zur Umrüstung ! :cool:
    Wie wäre es mit ein paar Schnappschüsse vom Motorraum.

    Wo in Berlin Norden – Süden ? Interessiert mich mal.:o

    mfg
     
  4. #3 540iger, 01.03.2013
    540iger

    540iger AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bertone,Glückwunsch. Die V 8 Maschine läuft Super auf Gas. Bin mal gespannt was er den an Gas schluckt. Ich brauche bei meinem e39 540i zw. 13,5 und 15l Gas.Ich bin damit zu Frieden. Viel Spass noch mit der Anlage
     
  5. #4 bertone, 01.03.2013
    bertone

    bertone AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hdschmied, Bilder folgen wenn ich etwas mehr Zeit habe
    mfg
     
  6. #5 bertone, 03.03.2013
    bertone

    bertone AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    IMG_0178.jpg IMG_0188.jpg IMG_0191.jpg IMG_0192.jpg IMG_0194 1.jpg Hallo, hier einige Bilder nach Umbau auf Gas
     
  7. #6 hdschmied, 03.03.2013
    hdschmied

    hdschmied AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bertone,
    ich sag jetzt mal nichts, warten wir mal was die Fachleute dazu meinen.
    Mich Interessiert immer noch wer der Umrüster ist und was hast du bezahlt?

    mfg
     
  8. #7 Xsaragas, 03.03.2013
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Moin,

    wieso sagst Du da Nix ?

    Ein wenig Schraubschellen Überschuss,das liegende Absperrventil
    und Mir persönlich würde die Batterie Geschichte ein wenig stinken,
    da gibts schönere Lösungen mit 4 Loch Tanks,kostet aber.

    Gruss
    Darius
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.226
    Auf jeden Fall hätte man die JLM-Nuckelpulle weglassen können. Sowas braucht der nicht.
    Und die Batterie mit der Holzkiste drüber, da hätte unser TÜV ein befestigtes Gehäuse verlangt.
     
  10. #9 V8gaser, 04.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.576
    Zustimmungen:
    1.037
    Sicher ob die Befestigung der Batterie auch nen Crash aushält? Schätze die macht nen sauberen Frontflip und schießt durchs Abteil.....das ist wirklich nicht schön gemacht.
    Und den ollen 4,4l packt normal sogar ein Genius Max, da hätte es nicht das Zweifachgeniusgewurschtel gebraucht.
    Aber Hauptsache ist, das er mal ordentlich läuft.
    Wie 540V8 sagt - wg mit dem JLM Zeug - braucht der nicht, auch nicht vorsichtshalber. Zumal das eh die unsinnige Unterdruckversion ist - Leerlauf- viel Unterdruck, viel Additiv. Hohe Last -wenig U Druck, wenig Additiv....sehr sinnlos .-) Aber das musste wohl billigst sein um den Preis zu drücken.
    Alles über 2600.- würd ich hier als zu teuer ansehen angesichts der Ausführung.
     
  11. #10 bertone, 04.03.2013
    bertone

    bertone AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    erst mal vielen Dank für die Informationen , die Holzkiste ist nur ein Provisorium das wird noch geändert werde eine schmale Batterie in Radmulde verbauen. Ich lese dass ich das JLM Zeug nicht brauche, kann ich die "Nuckelpulle" denn einfach wieder entfernen? V8 Vergaser was meinst Du mit der unsinnigen Unterdruckversion??? Könntest Du mich etwas schlauer machen. vielen dank
    Der Einbau kostete 2200.-
    Ansonsten läuft er wunderbar, hoffe es bleibt so
    Gruß aus Berlin
     
  12. Lothar

    Lothar AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    18
    die *Nuckelpulle*ist die Unterdruckversion
     
  13. #12 hdschmied, 04.03.2013
    hdschmied

    hdschmied AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Hi ,
    Er läuft! Das muss er auch, bei 2200 Euro.;)

    Absperrventil u. VD liegen, habe Ich so noch nicht gesehen.:confused: Batterie Einbau wurde bereits bemängelt.

    Das ganze wie Olli schon bemerkte mit einem VD bei Prinz möglich bei BRC?
    Sollte man sich die Einstellung mal ansehen.
    Wenn du schön auf der Bahn bist und den Fuß gut gedrückt hast, dann mal so richtig ins Blech treten würde mich schon Interessieren was passiert.
    mfg aus Berlin
     
  14. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.226
    210kW packt der Genius Max noch locker...
     
  15. #14 Xsaragas, 04.03.2013
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    Locker ist mal eben schnell gesagt.In dem Fall ist der sicher ausreichend
    aber bei einen Mix aus etwas mehr Hubraum und minimal mehr Leistung
    kann das schon anders aussehen.
    Ich persönlich meide die Kombination von 8 Zylindern oder mehr als
    250 PS mit dem Genius MAX.

    Gruss
    Darius
     
  16. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.226
    Hab sogar nen S4 mit 344 PS mit einem G-Max laufen....wirklich ohne Probleme.
     
  17. #16 Xsaragas, 05.03.2013
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    das glaub Ich Dir aufs Wort,die Leistung scheint nicht das Problem zu Verursachen
    sondern eher der Hubraum und auf welche Art und Weise,wann das Drehmoment
    rüber kommen soll.

    Der 4,2l kommt gefühlt etwas über die Drehzahl,der S211 E500 mit 306 PS eben
    untenrum ein wenig bulliger und da bricht der Druck beim Genius zusammen das es
    schon grenzwertig ist.
    Ich hab spasseshalber in das Fahrzeug mal nen Prins Verdampfer gesteckt und da steht
    der Druck wie eine Chinesische Mauer :)

    Ich will damit nicht Sagen das der Genius ein schlechter Verdampfer ist,keineswegs,nur
    funktioniert er mit der Leistungsangabe nicht immer so wie Ich Mir das vorstelle.

    Gruss
    Darius
     
  18. #17 V8gaser, 05.03.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.576
    Zustimmungen:
    1.037
    In einem e65 mit 4,4l, 333PS stürzt der Genius Max in den Keller wie ein Stein. Von der Ampel weg ist in 3. Gang Ende - Vierlochtank, 8mm Faro Leitung, Vd temp 80°. Der Prins geht da müde lächelnd von 2,3 auf 2,05 bar runter. (ein testweise verbauter goldener KME war auch witzig. Der hielt den Druck nen ticken länger aber die Gastemp ist innerhalb von Sekunden auf -10° runter)
    Hier mit den zwei kleinen Genius sollte es gehen - selbst zwei 1200er müssten reichen.
    2200.- da ist nicht viel verdient.....
     
  19. Anzeige

  20. #18 Bajuffe, 26.05.2013
    Bajuffe

    Bajuffe AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.10.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab ein 3,0i mit Landirenzo Anlage einbauen lassen. Habe ein 94 Liter 4-Lochtank, allerdings ist die Batterie noch darunter. Der Tank hat Flexiebele Leitungen, so das ich laut Umrüster den Tank nach hinten Umlegen und rausheben kann wenn ich da rann muss.....bisher noch nicht nötig gewesen....
     
  21. #19 blackjedi, 31.05.2013
    blackjedi

    blackjedi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du davon vielleicht ein paar Bilder zeigen?
    Würde mich echt interessieren wie das aussieht.
     
Thema: BMW X5 4,4 auf Gas umgerüstet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw x5 lpg erfahrungen

    ,
  2. x5 4 4 lpg

    ,
  3. bmw x5 batterie gas

    ,
  4. bmw 4 4 lpg,
  5. bmw x5 4 4 forum,
  6. bmw x5 4 4 lpg,
  7. bmw x5 forum,
  8. x5 4 4si gasumbau,
  9. erfahrungen bmw x5 mit lpg,
  10. erfahrungen mit autogasanlagen bmw x5 4 4,
  11. bmw x5 4 4 l lpg gas einbaukosten,
  12. erfahrungen bmw x5,
  13. x5 gas einbauen,
  14. x5 4 4 autogas,
  15. erfahrungen mit bmw x5 4 8,
  16. autogas bielefeld jlm,
  17. wie schnell fahrz ein x5 4,
  18. autogas bmw x 5,
  19. bmw x5 lpg,
  20. bmw x5 kme arbeitsdruck,
  21. lpgforum.de x5 lpg,
  22. x5 gas,
  23. x5 4 4 333ps,
  24. bmw c5 4 8 autogas
Die Seite wird geladen...

BMW X5 4,4 auf Gas umgerüstet - Ähnliche Themen

  1. Ab Werk Euro 1, auf Euro 2 Umgerüstet, AGG?

    Ab Werk Euro 1, auf Euro 2 Umgerüstet, AGG?: Moin, ich möchte gerne in einen VW T4 AAF von 91 auf LPG umrüsten. Nun habe ich diverse male gelesen, da der T4 ab Werk Euro 1 hat, wurde jedoch...
  2. Auto in der Ukraine umgerüstet ! Wie geht es jetzt weiter

    Auto in der Ukraine umgerüstet ! Wie geht es jetzt weiter: Guten Tag ! Vor 6 Monaten war ich in der Ukraine zum Urlaub mit dem Auto gefahren, da hatte ich die Idee spontan das auto auf Gas lpg umzurüsten...
  3. Golf 7 umgerüstet auf LPG und jetzt ruckelt er

    Golf 7 umgerüstet auf LPG und jetzt ruckelt er: Hallo zusammen, mal vorab, bin neu hier und hoffe hier Antworten zu finden. Wir haben unseren Golf vor ca. 8 Wochen umgerüstet auf LPG. Alles...
  4. Opel Astra H 1,6 gtc mit landi-renzo Gasanlage umgerüstet 2009

    Opel Astra H 1,6 gtc mit landi-renzo Gasanlage umgerüstet 2009: Hallo ihr Lieben ich habe für meine Tochter zum 18. Einen Opel Astra H 1,6 gtc mit landi-renzo Gasanlage von Irmscher Nachträglich verbaut im...
  5. A6 umgerüstet auf tfsi zündspulen: kein Drehzahl Signal mehr

    A6 umgerüstet auf tfsi zündspulen: kein Drehzahl Signal mehr: Hi in die Runde! Ich hänge an einem kleinen Problem. Ich habe heute von dem alten zündsystem mit vorschaltendstufe und zündspule auf tfsi Spule...