BMW X5 30i mit Lecho

Diskutiere BMW X5 30i mit Lecho im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo an alle user! Zunächst muss ich eingestehen, dass ich schon seit längerer Zeit im Forum zu Gast bin und erst jetzt -nach Einbau meiner...

  1. #1 nico1976, 10.04.2010
    nico1976

    nico1976 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle user!

    Zunächst muss ich eingestehen, dass ich schon seit längerer Zeit im Forum zu Gast bin und erst jetzt -nach Einbau meiner ersten Gasanlage- einen kurzen Erfahrungsbericht posten wollte mit dem Ziel dem ein oder anderen die die Entscheidung FÜR den Einbau einer Gasanlage zu erleichtern.
    Ich selbst bin völliger Neuling was LPG angeht und kann in diesem Bericht nur über meine Erfahrungen reflektieren.

    Also:
    Mein Fahrzeug: BMW X5, Bj. 2009, 30i

    Erstmalig hatte ich von einem Bekannten (Fahrzeug: BMW Z4, Bj. 2003, 3,0i) von der Lecho-Anlage gehört. Ich war begeistert von den Fahreigenschaften des Wagens und als ich erst im Nachhinein erfahren habe, dass das Fahrzeug auf LPG läuft, weckte dieses Fahrerlebnis mein Interesse bzgl. des Umbaus auf LPG.

    Nach ausführlicher Recherche im Netz bin ich auf einen Umrüster in der Grafschaft Bentheim gestoßen, welcher die o.g. Anlage zu einem sehr guten Preis anbietet. Zunächst war ich etwas skeptisch, da die GmbH im ein oder anderen Forum ein wenig "zerrissen" wurde, was sich für mich jedoch schnell als unbegründet herausstellte, da negative Kritik meist nur von Mitbewerbern (selten vom Kunden selbst) kam.
    Nach kurzem Telefonat habe ich dann relativ zeitnah einen Einbautermin bekommen und war überrascht, wie schnell das Ganze über die Bühne ging.
    Im kleinen Ort -an der Vechte- angekommen ging es auch schon los.