BMW X5 30i mit Lecho

Diskutiere BMW X5 30i mit Lecho im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo an alle user! Zunächst muss ich eingestehen, dass ich schon seit längerer Zeit im Forum zu Gast bin und erst jetzt -nach Einbau meiner...

  1. #1 nico1976, 10.04.2010
    nico1976

    nico1976 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle user!

    Zunächst muss ich eingestehen, dass ich schon seit längerer Zeit im Forum zu Gast bin und erst jetzt -nach Einbau meiner ersten Gasanlage- einen kurzen Erfahrungsbericht posten wollte mit dem Ziel dem ein oder anderen die die Entscheidung FÜR den Einbau einer Gasanlage zu erleichtern.
    Ich selbst bin völliger Neuling was LPG angeht und kann in diesem Bericht nur über meine Erfahrungen reflektieren.

    Also:
    Mein Fahrzeug: BMW X5, Bj. 2009, 30i

    Erstmalig hatte ich von einem Bekannten (Fahrzeug: BMW Z4, Bj. 2003, 3,0i) von der Lecho-Anlage gehört. Ich war begeistert von den Fahreigenschaften des Wagens und als ich erst im Nachhinein erfahren habe, dass das Fahrzeug auf LPG läuft, weckte dieses Fahrerlebnis mein Interesse bzgl. des Umbaus auf LPG.

    Nach ausführlicher Recherche im Netz bin ich auf einen Umrüster in der Grafschaft Bentheim gestoßen, welcher die o.g. Anlage zu einem sehr guten Preis anbietet. Zunächst war ich etwas skeptisch, da die GmbH im ein oder anderen Forum ein wenig "zerrissen" wurde, was sich für mich jedoch schnell als unbegründet herausstellte, da negative Kritik meist nur von Mitbewerbern (selten vom Kunden selbst) kam.
    Nach kurzem Telefonat habe ich dann relativ zeitnah einen Einbautermin bekommen und war überrascht, wie schnell das Ganze über die Bühne ging.
    Im kleinen Ort -an der Vechte- angekommen ging es auch schon los.
    Für meinen Geschmack könnte der Verkaufsbereich ein wenig netter gestaltet und die Werkstatt ein wenig aufgeräumt werden; doch wo gehobelt wird... Jedenfalls schmeckte der Begrüßungskaffee und netterweise wurde mir auch ein Leihfahrzeug (nicht mehr das frischeste) für die Dauer des Umbaus (2 Tage) gestellt.
    Bei der Abholung hatte mir der äußerst nette junge Aushilfsstudent (Mitgesellschafter?) die Anlage und die Funktion absolut verständlich erklärt und eine halbstündige Probefahrt mit mir und meiner Frau zusammen gemacht.

    -An dieser Stelle nochmal großes Lob an den Umrüster!-

    Für mich macht der Einbau einen ordentlichen Eindruck. Alles solide verbaut, versiegelt und verlegt. Zu Hause angekommen, habe ich den BMW-Händler meines Vertrauens darum gebeten sich das Ganze noch einmal kritisch anzuschauen. Selbst er hatte bis auf Kleinigkeiten nichts zu bemängeln.

    Mit dem 72l-Tank (netto: ca. 60l) komme ich gute 400km weit und merke zum Benzinbetrieb wirklich keinen Unterschied; auch dann, wenn ich es manchmal auf der Autobahn ordentlich krachen lasse.
    Ich vage die Anlage zum jetzigen Zeitpunkt (fahre ca. 4 Wo. auf LPG) als "makellos" zu bezeichnen.

    Fazit:
    Eine TOP Anlage zum TOP Preis. Kompetente Mitarbeiter, nette Beratung und das erste Mal, dass ich erlebt habe, dass einem Laien in einer Werkstatt Sachverhalte verständlich (und dadurch auch absolut nachvollziehbar) erklärt werden.

    Ich werde hin und wieder mein einen kurzen Zwischenbericht abgeben.

    In diesen Sinne!

    Viel Spaß beim Umbau und viel Erfolg bei der Suche eines guten Umrüsters! Ich hoffe einigen von euch die "Furcht" vor den "schwarzen Schafen" genommen und für einen Umbau motiviert zu haben.

    Sportliche Grüße
    Nicholas-J. B.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: BMW X5 30i mit Lecho. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. deno

    deno AutoGasKenner

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Und, gibt es auch Fotos von Einbau? Lecho sagt mir so rein gar nichts. Aber schön das du zufrieden bist.

    Gruß ...deno...
     
Thema: BMW X5 30i mit Lecho
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lecho lpg

    ,
  2. bmw x5 autogas

    ,
  3. erfahrung mit lecho autogasanlage

    ,
  4. gasanlage lecho,
  5. lecho gasanlage erfahrungen,
  6. bmw x5 gasumbau,
  7. lpg einbaubescheinigung lecho,
  8. lecho gasanlage,
  9. bmw x5 gasumrüstung,
  10. welche lpg gasanlage für bmw x5,
  11. autogasanlage bmw x5,
  12. gasanlage bmw X5 ,
  13. lpg lecho,
  14. lecho lpg anlage erfahrung,
  15. lecho lpg problem,
  16. umbaukosten x5 gas,
  17. lpg gasanlage bmw 2009 x5,
  18. gasanlage für bmw x5 3i,
  19. erfahrung mit bmw x 5 lpg gasanlage,
  20. lecho gasanlage erfahrungsbericht,
  21. x5 autogas umrüstung,
  22. gasumbau mercedes x5,
  23. lecho anlage,
  24. lpg gasumbau kosten bmw x5,
  25. bmw x5 und gaseinbau erfahrung
Die Seite wird geladen...

BMW X5 30i mit Lecho - Ähnliche Themen

  1. Lecho/ Solaris auslesen

    Lecho/ Solaris auslesen: Hallo, ich habe die Software und den passenden Adapter. Ich kann mit der Software nur in das Steuergerät wenn der Motor läuft. Die Tests soll man...
  2. Auslesesoftware lecho Unterschied

    Auslesesoftware lecho Unterschied: Hallo, worin besteht der Unterschied zwischen SEC PRO Diagnostic FULL und SEC PRO Diagnostic LIGHT? Und was hat es mit der manchmal empfohlenen...
  3. Lecho Sec Pro Probleme bei Benzinbetrieb

    Lecho Sec Pro Probleme bei Benzinbetrieb: Nachdem ich jetzt nichts brauchbares zu dieser Anlage gefunden habe, versuche ich es mal mit einem neuen Thema. Das Steuergerät hört auf den...
  4. Problem LPG Schlauch nach Injektor Lecho Sequel OBD

    Problem LPG Schlauch nach Injektor Lecho Sequel OBD: Hi Leute, habe mich gerade in eurem Forum angemeldet und hoffe Ihr Hilfe zu finden. Zu mir ich habe einen E39 523i mit einer Lecho LPG Anlage...
  5. Frage zu Lecho V-Max oder eine Venturifrage ??

    Frage zu Lecho V-Max oder eine Venturifrage ??: Guten Tag ihr hübschen und klugen Gasfrauen und Gasmänner, ich hab da mal ne Frage: Es geht um meine Dickmadam ( also das Auto!) Volvo 945 von...