BMW X5 3,0 GM Service Nagel (Bevern) Prins VSI

Diskutiere BMW X5 3,0 GM Service Nagel (Bevern) Prins VSI im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Leute hier mal wieder von mir einen. Nach guter alter Holländischer Umrüstertradition ein 4 Lochtank in 720x270 (man war der teuer) Geht...

  1. #1 Rabemitgas, 25.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Leute hier mal wieder von mir einen.

    Nach guter alter Holländischer Umrüstertradition ein 4 Lochtank in 720x270 (man war der teuer) Geht bei dem aber wenn man es richtig machen will nicht anders, wegen der Batterie unterm Tank, das Batteriepol muste geändert werden, weil es serienmässig sehr weit hoch steht.

    Hab mich beim einbauen gefragt, wie viele der heutigen Umrüster diese Tanks wohl gar nicht mehr kennen, ein "bekannter" Umrüster fragte mich letztens am Telefon allen ernstes was denn ein 4 Loch Tank wäre.....ach er weiß schon was ich meine, der mit den 4 Löchern oben zum Festschrauben :D

    Gruß Armin
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 25.02.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Dafür ist das ein Auto wo der 4 Loch super passt...obwohl ein MV locker reichne würde. Ich kenn das Problem und schluck auch jedesmal wenn ich seh was die Dinger kosten. Beim V8 würde es ja Sinn machen, aber beim 6ender....hilft nix.
    Die Düsen..also das ginge schöner ;-)
    Ansonsten - was soll man sagen? Schön wie immer - und das es tadellos läuft, davon gehe ich mal aus.
     
  4. #3 gascrack66, 25.02.2010
    gascrack66

    gascrack66 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    eine Frage am Rande - wie wird eigentlich der eckige Füllanschluß mit dem Wellrohr verbunden, so das die ganze Sache gasdicht ist?
     
  5. #4 Rabemitgas, 25.02.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Mit nem dicken Schlauch den du vorher drüber schiebst.

    Gruß Armin
     
  6. #5 Rabemitgas, 25.02.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    @Olli

    Nee brauchst auch bei großen 8 Zylindern keinen 4 Loch Tank mehr nehmen, weil die MV gibts nicht nur in Super mit 8mm Anschluß, sondern in "Extra" mit 8mm Anschluß. die habe dann statt 3,5 mm Durchlaß 4,5mm. Tomasetto.

    Gruß Armin
     
  7. Anzeige

  8. #6 V8gaser, 25.02.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Eiweiß :-)
    Normal reicht das. Aber ich hab eine Kiste hier im Kundenkreis......da ist der 8ender wohl froh, wenn er beim tanken mal 1o Minuten Ruhe hat. Ich schätze (beweisen kann ichs nicht..) das hier auch ein 8mm super MV etwas machtlos wäre. Auf Benzin beim abregeln (260km/h) Einspritzzeitmäßig schon kurz vorm Abgrund - da war gut tricksen angesagt. Ich Depp muss ihm ja versprechen das auf Gas alles wie immer und blabla....und wenn dann bei 200km/h und Kickdown die Anlage meint der Tank sei leer - nur weil der Motor das MV gerade durch die Leitung saugt :-) Mit nem 4 Loch gehts halt 100%
    Diese kleinen 4,4l n62 gehen ja noch, aber die 4,8l.....irre wie die Dinger drehen. Wenn der seine Nennleistung bringt, hat ein US V8 schon lange alle Pleul abgeworfen.
     
  9. #7 Bigdaddy, 26.02.2010
    Bigdaddy

    Bigdaddy AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    2
    Top Umbau Herr Nagel :D

    Grüße
     
Thema: BMW X5 3,0 GM Service Nagel (Bevern) Prins VSI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw x5 3l benzin auf prins vsi umrüsten

Die Seite wird geladen...

BMW X5 3,0 GM Service Nagel (Bevern) Prins VSI - Ähnliche Themen

  1. 2015er Jeep Cherokee 6,4 SRT8 LPG Autogas Made by GM Service Nagel Bevern

    2015er Jeep Cherokee 6,4 SRT8 LPG Autogas Made by GM Service Nagel Bevern: Hallo Leute Hier auch mal von uns den neuen fast 500Ps starken SRT 6,4er im Jeep. Verbaut haben wir eine Prins VSI 2.0 mit Injektoren Keihin 09...
  2. Mercedes E63AMG W212 LPG Autogas made by GM Service Nagel

    Mercedes E63AMG W212 LPG Autogas made by GM Service Nagel: Hier mal etwas richtig schnelles.... Ein W212 als 63 AMG. aus 2011 mit gerade mal 60tkm Laufleistung. Dieser Kunde hat nun seinen 6. AMG bei...
  3. Volvo 850 umgerüstet von Armin Nagel (GM Service Nagel)

    Volvo 850 umgerüstet von Armin Nagel (GM Service Nagel): Hallo Leute, jetzt stelle ich euch meinen neuen Wagen vor: Es ist ein Volvo 850, 2.5l 144PS, Baujahr 1995 mit 115.000km (wirklich! aus 1.Hand,...
  4. 1977 Chrysler Newport mit Lambdageregelter OMVL Millenium Made By GM Service Nagel

    1977 Chrysler Newport mit Lambdageregelter OMVL Millenium Made By GM Service Nagel: Hier mal wieder etwas besonderes aus unserem Haus. Ein Chrysler Newport aus dem Jahr 1977 Dieses Fahrzeug hat schon ab Werk einen Katalystor...
  5. Hyundai IX 35 LPG Autogas mit Prins DLM Made by GM Service Nagel

    Hyundai IX 35 LPG Autogas mit Prins DLM Made by GM Service Nagel: Hier mal wieder etwas ganz aktuelles. Normalerweise poste ich ja tagesaktuell alles auf Facebook, aber das ist wahrscheinlich doch dann mal...