BMW X1 auf LPG?

Diskutiere BMW X1 auf LPG? im LPG BMW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo, da ich beruflich ab 2-2012 täglich 120km zur Arbeit pendeln werde, habe ich von meinem männlichen Arbeitskollegen (Gas-Fahrer) den Tip...

  1. bella

    bella AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.12.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da ich beruflich ab 2-2012 täglich 120km zur Arbeit pendeln werde, habe ich von meinem männlichen Arbeitskollegen (Gas-Fahrer) den Tip bekommen dieses auch in Erwägung zu ziehen. Ich habe eine kleine Tochter und einen Hund, daher sollte es letztes Jahr der X1 sein, mit Automatik und großer Maschine (218 PS) da die Automatik dabei serienmäßig war und ich mit 5-8.000km/Jahr alles andere als einen Diesel brauchte. Nun sieht es anders aus und ich rechne vorsichtig mit ca. 35000km/Jahr - also weg mit dem X1 Benziner dachte ich mir und her mit nem Diesel. Nun sagte mir mein Kollege das der Gasumbau auch für mich eine sehr günstige Alternative zum Diesel sei und ich mein Auto nicht verkaufen müsste. Soweit die Theorie, nun zur Praxis.. Geht bei dem Wagen der Umbau so einfach und welche Sachen muss ich nun ggf. beachten. Wohin kommt der Tank, denn in den Kofferraum sollte der nun nicht rein - ist ja eeh nicht soo groß. Der Wagen ist ein BMW X1 XDrive25i mit Automatik aus 2010 und hat 218 PS. Wie weit kommt man dann damit und wieviel kostet der Spaß?

    Danke für eure Hinweise und ggf. ein Tip wer sowas macht in NRW? Leider hat mein Kollege den wagen bereits mit dieser Anlage gekauft und konnte mir somit nicht weiterhelfen.. Aber ich habe ja als informierte Frau nun dieses Forum gefunden und hoffe das hier Jemand was darüber weiss und ich mein Schätzchen vielleicht doch noch behalten kann und doch keinen neuen Wagen mit Diesel kaufen muss..

    Eure Bella
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: BMW X1 auf LPG?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Ich bin zwar kein Umrüster - vermute aber das der X1 nicht umzurüsten ist. Ne Ersatzradmulde hat der IMHO auch nicht, da müsste der Tanke also evtl unter den Wagen. Glaube um den Austausch kommst Du nicht herum. Glaub für viel der Direkeinspritzer gibt es da noch keine befriedigenden Lösungen (bitte korrighiert mich wenn das falsch ist).
     
  4. #3 V8gaser, 25.12.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Der Motor n52b30 ist der einzige Motor in dem FZ der sich umrüsten ließe - alles andere sind Direkteinspritzer. Dahin gehend also schon mal Glück gehabt :-)
    Tank....da muss ich momentan passen. Keine Ahnung ob der ein Reserverad drunter hängen hat, aber wenn ich mir den Platz der Batterie und der abnehmbaren AHK so ansehe...eher nicht. Wird also auf einen Zylindertank im Kofferraum hinauslaufen.
    Preislich wirst du mit 2300-2800€ rechnen dürfen wenn es eine vernünftige Gasanlage sein soll (Prins oder BRC, evtl Zavoli, Landi Renzo) Man darf nur nicht vergessen das das ein Valvetronik Motor ist - der Umrüster muss also schon wissen was er tut!
     
Thema: BMW X1 auf LPG?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw x1 lpg

    ,
  2. bmw x1 gasanlage

    ,
  3. bmw x1 gas umrüsten

    ,
  4. bmw x1 autogas,
  5. bmw x1 mit lpg,
  6. x1 lpg,
  7. x1 autogas,
  8. autogas umrüstung BMW X1 Möglich,
  9. bmw x1 gasumbau,
  10. gasumbau bmw x1,
  11. autogas bmw x1,
  12. lpg bmw x1,
  13. gasanlage bmw x1,
  14. bmw x1 gas,
  15. gasanlage für bmw x1,
  16. umrüstung autogas bmw x1,
  17. bmw x1 umbau gas,
  18. bmw x1 op lpg,
  19. bmw x1 mit gasanlage,
  20. bmw x1 mit autogas,
  21. x1 gasumbau,
  22. x1 umrüsten auf gas,
  23. x1 auf gas umrüsten,
  24. bmw x1 auf autogas umrusten,
  25. bmw x1 erdgas