Bmw verbraucht Gas und Benzin gleichzeitig!

Diskutiere Bmw verbraucht Gas und Benzin gleichzeitig! im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Leute, Ich habe einen Bmw e36 328i Cabrio und fahre seit 40tkm sehr zufrieden mit gas fast ohne Leistungsverlust mit Prins Vsi! Ich war am...

  1. Jusuf

    Jusuf AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    Ich habe einen Bmw e36 328i Cabrio und fahre seit 40tkm sehr zufrieden mit gas fast ohne Leistungsverlust mit Prins Vsi!

    Ich war am donnerstag bei meinem umrüster um alles mal durch zu checken, bevor die Garantie abläuft, Da ich meine Lamdasonde getauscht hatte, haben die etwas am gemisch verändert, zusätzlich haben sie ein Wasserschlauch ausgetauscht was einen Knick hatte und Hinten am tank haben sie noch etwas ausgetauscht, weil die Anzeige vom Gas kaputt war, sie hat immer voll angezeigt obwohl kein Gas mehr drinn war!

    Soo jetzt zum Problem, gestern abend bin ich an einem Stück 230km Autobahn gefahren ohne Auffälligkeiten vom Fahrverhalten bis auf dass das Auto Benzin mit verbraucht, dass hat er in den 2Jahren und 40tkm noch nie, nichtmal 0,2Liter aber gestern hat er auf 200km schätzungsweise 5-7liter Benzin verbraucht! Ich habe die anzeige vom gas beobachtet schaltet nicht um auf benzin alles ganz normal, auch beim Kaltstart alles Prima schaltet gleich auf gas um! Jetzt stellt sich mir die frage, woran das liegen kann? Ich fahre sehr oft langstrecken deshalb weiß ich genau das er zuvor nie Benzin mit verbraucht hat!
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 30.06.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Haben die etwas am Emulator gemacht??
     
  4. Jusuf

    Jusuf AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort, ich kann dir leider nicht sagen ob die etwas daran verändert haben! Wo sitzt denn der Emulator? Die haben an einem wasserschlauch etwas gemacht hinten am Tank und an der Software? Ist der emulator am Tank?
     
  5. #4 V8gaser, 30.06.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    (gehen wir mal davon aus das es nicht der Emu ist)

    Woher WEIßT du das er Benzin verbraucht hat? Nur durch Blick auf die Tankanzeige??? Da leuchtet bei meinem e38 auch mal mittendrin die Reservelampe und am nächsten Tag steh er wieder auf 1/4.....
    Also: wie hast du den Benzinverbrauch ermittelt?
     
  6. Jusuf

    Jusuf AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ja anhand der tank anzeige, aber ich kenne mein auto sehr gut, ich fahre jedes Wocheende 500km bis zu meiner freundin und wieder zurück! Mit Arbeitsweg fahre ich 1000km pro woche, dass hätte ich gemärkt! Ich bin auch schonmal 2000km am stück bis griechenlad in 18std gefahren, da hat sich die anzeige auch nicht bewegt!
     
  7. #6 V8gaser, 30.06.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Na dann. Zurück zum Umrüster und sofort den Emulator wechseln lassen. Oder schauen ob er irgendwo Benzin verliert - ist ja auch möglich. (bei den e34 rosten ja auch schon mal Benzinleitungen durch)
     
  8. Anzeige

  9. royvw

    royvw AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe eine gleiche problem mit meine Santa Fe.
    Bei mir ist der Kraftstoff-Druckregler auf der Benzingalerie kaput wodurch ein Vakuum schlauch benzin saugt und nicht nur luft.
    Wahrscheinlich bleibt es druck im benzingalerie wenn die auto auf benzin lauft und darum lecks an benzin druckregler.

    Entschuldigung für mein Deutsch, ich bin ein Holländer!

    Gruss,
    Roy
     
  10. #8 hoer173, 18.07.2012
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    n freund hat das selbe auto auch mit ner prins... und bei ihm spielt die tankanzeige auch gern mal verrückt.. grund ist wenn man nur noch mit wenig sprit im tank fährt schwabt es hin und her..
    die form des tankes ist so das es 2 tanks in einem sind!

    das sieht man sehr gut im geheimmenü der kombi..
    e36 und e46 und etc haben immer diesen 1er 2er tank.. in einem ist der reservetank und dort auch der messfühler.. durch bestimmte fahrsituationen und die konstruktion des tanks mit seinen 2 kammern kann es passieren das der reserve tank leer ist aber der normale tank das benzin drin hat..

    könnte nen grund sein!

    ausserdem krig ich an der ein tanke 5 liter mehr sprit rein als an der anderen.. das hat was mit deren abschaltung zutun oder wie genau der sensor ist der die stärke der dämpe ermittelt
     
Thema: Bmw verbraucht Gas und Benzin gleichzeitig!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wieviel verbraucht der gasanlage mehr als benzin

    ,
  2. lpg gas und benzin gleichzeitig

    ,
  3. auto verbraucht gas und benzin

    ,
  4. prins vsi leistungsverlust,
  5. lpg verbraucht benzin und gas gleichzeitig,
  6. lpg benzin gleichzeitig,
  7. kann man gas und benzin gleichzeitig tanken,
  8. autogas und benzin gleichzeitig,
  9. wieviel verbraucht ein auto bei lpg mehr als bei benzin,
  10. prins benzin verbrauch,
  11. gas und benzin gleichzeitig,
  12. bmw von benzin auf gas schalten,
  13. Prins vsi verbraucht Benzin auf autobahn,
  14. E34 verliert benzin,
  15. lpg und benzin gleichzei tig tanken,
  16. brc lpg verbraucht benzin obwohl auf gas fahre,
  17. prins gasanlage brent benzin und gas gleichzeitig,
  18. bmw benzin mit gas,
  19. lpg prins bekommt zu wenig Sprit ,
  20. auto verbraucht lpg und benzin gleichzeitig!,
  21. Bmw 5 Verbrauch gas uns Benzin,
  22. bmw lpg gasanlage trozdem benzin verbrauch,
  23. verbrauch gas benzin,
  24. prins gasanlage verbrauch benzin,
  25. bmw e 36 328 i lpg BRC verbruch viel
Die Seite wird geladen...

Bmw verbraucht Gas und Benzin gleichzeitig! - Ähnliche Themen

  1. Gasanlage zeigt Betrieb an aber verbraucht Benzin

    Gasanlage zeigt Betrieb an aber verbraucht Benzin: Hallo zusammen, bin neu hier und versuche mein Problem zu schildern Ich habe mir vor kurzem ein VW T4 mit VR6 Motor gekauft. Gasanlage ausser...
  2. LPG Tank laut Anzeige noch nicht leer, aber Motor verbraucht Benzin

    LPG Tank laut Anzeige noch nicht leer, aber Motor verbraucht Benzin: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Neuerwerb. Es ist ein Audi A8 4.2 Baujahr 2000. Er hat eine Stargas Anlage eingebaut. Folgendes...
  3. Im Gasbetrieb wird nur Benzin verbraucht

    Im Gasbetrieb wird nur Benzin verbraucht: Hallo, Hab nen seltsamen Fehler. Auto fährt auf LPG, dies zeigt die Tankuhr an. Also lpg Betrieb. Doch irgendwann stellt er auf Benzin Betrieb um,...
  4. W140 verbraucht auf Gas ca. 5 Liter mehr als auf Benzin

    W140 verbraucht auf Gas ca. 5 Liter mehr als auf Benzin: Nabend, ich fahre nun seit 2 Jahren meinen W140 300SE Baujahr 92. Beim Kauf hatte er eine Zenit Gasanlage drin, habe das Auto dann aber mit...
  5. Verbraucht LPG und Benzin zugleich

    Verbraucht LPG und Benzin zugleich: Hallo ersmal an alle, ich bin 47 Jahre alt, wie man so schön sagt " passionierter Hobbyschrauber " seit 35 Jahren, dennoch jungfräulich in Sachen...