BMW US Import mit BRC Anlage

Diskutiere BMW US Import mit BRC Anlage im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Ich stehe kurz vor dem Kauf eines BMW 550i 2008er was aus der USA vor zwei...

  1. Emmy67

    Emmy67 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.12.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

    Ich stehe kurz vor dem Kauf eines BMW 550i 2008er was aus der USA vor zwei Jahren Impotiert wurde.

    Das Fahrzeug ist zurzeit in Belgien zugelassen und hat seit 01.2017 eine BRC P&D Gasanlage nach R67 verbaut und ist eingetragen.

    Wie kann ich das Fahrzeug jetzt hier zulassen, zwecks der R115 Regelung?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: BMW US Import mit BRC Anlage. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Wird schwierig. Außer der Wagen ist ausgenullt.
     
  4. Emmy67

    Emmy67 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.12.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das ist doch dann Mist mit der R115 Regelung :( So kann ja niemand mehr ein Fahrzeug mit vor 2018 Installierter LPG Anlage impotieren.


    Woher kann ich den vor ab wissen ob die Zulassungsstelle nullen wird?

    Andere Frage: Falls alle Stricke reißen, was muss ich ausbauen um durch die HU ohne eingetragener Anlage zu kommen? Eventuell nur den Tank?
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    HU ohne eingetragene Anlage ist nicht. Wenn, dann muss die Gasanlage so deaktiviert sein, das eine Inbetriebnahme schlecht oder gar nicht möglich ist.
    Aber was bringt das? Nach der HU wieder die Anlage betreiben und ohne Betriebserlaubnis rumfahren?
    Im Zweifelsfall Finger weg von dem Wagen und einen ohne Gasanlage kaufen und umrüsten lassen. Am Ende ists billiger.
    Noch was: ein BMW mit ValveTronic läuft dauerhaft nur mit einer Prins-Gasanlage störungsfrei. Alles andere sind schlechte Kompromisse.
     
  6. Emmy67

    Emmy67 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.12.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nein danach fahre ich das Fahrzeug ohne Gasanlage weiter, die ist mir nicht so wichtig, aber ich will mir auch nicht die Arbeit machen, alles wieder zu demontieren. Mir gefällt die Ausstattung sehr die so schwer zu finden ist, da es allgemein die 550er viel zu selten gibt, beim e60.
     
  7. Anzeige

  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    ok.Bei den Spritpreisen eigentlich unverständlich.
     
  9. Emmy67

    Emmy67 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.12.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Da ich bis jetzt immer M Fahrzeuge hatte, ohne Gasanlagen, macht es mir mit den Spritpreisen nichts mehr aus, gehört zum Hobby dazu.

    Würde es mit der Gasanlage legal funktionieren wäre es ein Versuch wert, wäre dann eventuell nur noch ein LPG Fahrer bei den Preisen :-)
     
Thema:

BMW US Import mit BRC Anlage

Die Seite wird geladen...

BMW US Import mit BRC Anlage - Ähnliche Themen

  1. Import Oldtimer aus NL mit Koltec-Anlage - Eintragung

    Import Oldtimer aus NL mit Koltec-Anlage - Eintragung: Hallo Forum! Ich bin ganz neu hier, daher seht es mir bitte nach, falls ich mein Thema im falschen Bereich gepostet habe. Im Bereich der...
  2. Saab 95 2006 tamona anlage aus eu importiert

    Saab 95 2006 tamona anlage aus eu importiert: hallo habe mir eine saab 9 5 aero von 2006 gekauft. der wagen stammt aus Estland und hat eine litauische gasanlage von Tamona verbaut . Jetzt...
  3. Prins-Gasanlagen: Jetzt 3 Deutsche Importeure!!

    Prins-Gasanlagen: Jetzt 3 Deutsche Importeure!!: Hallo, wie der Name schon sagt: scheinbar gibt es nun 3 Deutsche Importeure. Ich erhielt heute ene EMail eines Herrn Rott. Mal abgesehen von dem...
  4. Oldtimer mit Gasanlage importieren aus Holland

    Oldtimer mit Gasanlage importieren aus Holland: Hallo Forum, ich möchte mir einen Saab 900 aus den Niederlanden kaufen und hier als Oldtimer zulassen. Der Wagen ist 30 Jahre alt und muss hier...
  5. Eu-Import, Neuwagen mit LPG-Anlage ab Werk, Eintrag in die Zulassungsbescheinigung

    Eu-Import, Neuwagen mit LPG-Anlage ab Werk, Eintrag in die Zulassungsbescheinigung: Hallo, ich habe mir letzte Woche einen Skoda Roomster mit LPG-Anlage als EU-Import über einen deutschen Händler gekauft. Der...