Bmw Prins VSI 2 war der Einbau Pfusch?

Diskutiere Bmw Prins VSI 2 war der Einbau Pfusch? im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, ich habe 2018 in meinen E46 320ci von 2005 eine Prins VSI 2 einbauen lassen. Bezahlt habe ich knappe 2300 Euro. Ich habe bereits...

  1. #1 BMWLPG1, 11.03.2024
    BMWLPG1

    BMWLPG1 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.10.2017
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen, ich habe 2018 in meinen E46 320ci von 2005 eine Prins VSI 2 einbauen lassen.
    Bezahlt habe ich knappe 2300 Euro.
    Ich habe bereits den zweiten oder dritten Service hinter mir und die Anlage läuft seit 114.000km ohne Probleme.

    Nun sind mir aber mit der Zeit einige Dinge aufgefallen, die ich nicht so optimal gelöst wurden.
    Der Tankstutzen fing nach 2 Jahren an total zu rosten. Dies wurde von mir behoben und sorgt nun für keine Probleme mehr.

    Nun zu meinem eigentlichen Problem. Die Strom sowie Gasleitung wurde unter dem Fahrzeug verlegt. Zur Befestigung wurde einfach wild in die Karosserie geschraubt.

    Ist das so üblich?
    Ich meine die Karre rostet mir nun unter dem Arxxx weg. Das Fahrzeug ist ansonsten unfassbar gut gepflegt und soll nie mehr verkauft werden.
    Gibt es Maßnahmen die ich unternehmen kann, damit es nicht so schlimm wird?
    Eine Holraumversiegelung wäre vermutlich gut aber auch nur eine Notlösung oder?

    Wie sind eure Fahrzeuge so umgebaut.

    Vielen Dank :)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Autogas-Rankers, 12.03.2024
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.930
    Zustimmungen:
    372
    Sagen wir mal so: Unterbodenschutz Spritzer als Rostschutz ist schon ein wenig dürftig.
    Ich verwende Hohlraumschutzwachs, das hält wirklich ewig.
    Und ja man muss die Leitung am Unterboden befestigen (ich z.b. versuche immer vorhandene Leitungen/Befestigungen mit zu nutzen)
    Bis auf den Anbau der Einspritzventile sieht das nicht so schlimm aus.
     
    V8gaser und Janmx3 gefällt das.
  4. Janmx3

    Janmx3 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.07.2021
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    6
    Und ob man das "Die Karre rostet mir unterm Arsch weg" nennen kann, weiß ich ja nicht. Dreh die Schrauben raus, entferne den Rost, dann Grundierung und Lack drüber und nachm trocknen dann etwas Wachs. Dann haste Ruhe
     
    V8gaser gefällt das.
  5. #4 V8gaser, 13.03.2024
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.620
    Zustimmungen:
    1.042
    Der Rost auf den Bildern beschränkt sich doch eh auf die Schellen und deren Schrauben. Austauschen und gleich mit Wachs eindrehen....
    Da gibts beim e46 noch ganz andere Stellen, die du gar nicht siehst und schon fleißig gammeln :-)
     
  6. Anzeige

Thema:

Bmw Prins VSI 2 war der Einbau Pfusch?

Die Seite wird geladen...

Bmw Prins VSI 2 war der Einbau Pfusch? - Ähnliche Themen

  1. Prins Verdampfer Einbaulage

    Prins Verdampfer Einbaulage: Hallo zusammen, Weiß jemand welche Folgen es hat, wenn man den Prins Verdampfer entgegen der Anleitung, mit der Gaszufuhr nach oben einbaut?
  2. Prins-Verdampfer in andere Anlage (LandiRenzo) einbauen

    Prins-Verdampfer in andere Anlage (LandiRenzo) einbauen: Hallo in die Runde, ich fahre einen 2014er Dodge RAM 1500 5,7 HEMI und hier ist eine Verdampferanlage von LandiRenzo verbaut. Die macht (trotz 2...
  3. Prins Vsi 1 in mercedes 350 W209 2008 einbauen ?

    Prins Vsi 1 in mercedes 350 W209 2008 einbauen ?: Hallo zusammen, geht dass ? Vsi 1 von 2007 in Clk 350 V6 einbauen. 2 Fotos im Anhang. danke in voraus.
  4. BMW E39 530i Prins LPG TIPPS EINBAU/UMBAU Platzierung

    BMW E39 530i Prins LPG TIPPS EINBAU/UMBAU Platzierung: Guten Tag Ich habe mir einen e39 530i mit PRINS LPG gekauft. Der Wagen lief nicht auf Gas beim Kauf, bzw nur auf 4 Zylindern und schaltete nach...
  5. Einbauanleitung Prins VSI 1 gesucht

    Einbauanleitung Prins VSI 1 gesucht: Hallo Liebe Gemeinde! Ich bin auf der Suche nach einer Prins VSI Einbauanleitung mit Schaltplänen. Diese gab es noch im letzten Jahr zum Download...