BMW mit Euro5 umrüsten - welche Anlage hat ein Gutachten?

Diskutiere BMW mit Euro5 umrüsten - welche Anlage hat ein Gutachten? im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Forengemeinde, ich komme aus dem *********** und fahre ein BMW 125i Coupé Bj 2011. Dieses Auto schätze ich ansich technisch gesehen als...

  1. #1 wollschaaf, 03.04.2016
    wollschaaf

    wollschaaf AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.04.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forengemeinde,

    ich komme aus dem *********** und fahre ein BMW 125i Coupé Bj 2011. Dieses Auto schätze ich ansich technisch gesehen als problemlos gastauglich ein, leider hat es Euro5. Nach meiner Recherche gibt es kaum Anlagen mit Abgasgutachten für Euro5 BMWs. Irgendeine muss es jedoch geben, denn ich habe bei Mobile zu einem früheren Zeitpunkt bereits mindestens zwei BMWs mit Euro5 und LPG gesehen.

    Aus diesem Grund wende ich mich nun an euch:
    Welcher Gasanlagenhersteller hat ein Abgasgutachten für Euro5?

    Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!
    Grüße Patrick
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Hallo, für nen BMW Bj 2011 brauchst kein Abgasgutachten, da die Direkteinspritzer nicht umrüstbar sind. Ohne Wenn und aber...
     
  4. #3 wollschaaf, 04.04.2016
    wollschaaf

    wollschaaf AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.04.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Da irrst du.
    Der 125i hat noch den N52B30, ist also kein Direkteinspritzer.
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Und wenn, läuft der eh nur absolut sauber mit ner Prins und wenns da kein Euro5 AGG gibt, bringts auch nix.
     
  6. #5 V8gaser, 04.04.2016
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Spätestens wenns um den Tank geht erledigt sich das -ausser man braucht gar keinen Kofferraum mehr.
    Nur weil sowas bei Mobile angeboten wurde, muss es nicht unbedingt regulär eingetragen gewesen sein :-)
     
  7. #6 wollschaaf, 04.04.2016
    wollschaaf

    wollschaaf AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.04.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Das der Tank in den Kofferraum muss, weiß ich. Das stört mich aber nicht. Ich öffne den Kofferraumdeckel vielleicht 2x im Jahr und habe problemlos Zugriff auf praktische Autos.

    Also nochmal zurück zu meiner Frage: kennt irgendwer eine Anlage mit Euro5 Abgasgutachten für BMWs?
     
  8. #7 Black_A4, 06.04.2016
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Schau mal hier
    Abgasgutachten für Prins, BRC, OMVL, KME, Stag und Zenit

    Hmm laut der Übersicht gibt es wohl überhaupt keine Abgasgutachten

    Schönes Auto übrigens. So einen als Cabrio will ich meiner Freundin auch irgendwan mal andrehen
     
  9. #8 V8gaser, 07.04.2016
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Hybrid hätte für BMW/Prins sogar EURO6 Gutachten gelistet, aber ich fürchte das ist ein Schreibfehler...müsste man nachfragen.
     
  10. #9 wollschaaf, 07.04.2016
    wollschaaf

    wollschaaf AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.04.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hybrid?
    Kannst du das näher ausführen?
    Ist das ein Umrüster oder wer/was ist das? :D
     
  11. #10 Black_A4, 07.04.2016
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
  12. #11 vadiker, 12.06.2016
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    keine ahnung woher die das haben :D

    wird korrigiert
     
  13. #12 wollschaaf, 13.06.2016
    wollschaaf

    wollschaaf AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.04.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Was genau wird korrigiert?
    Es ist für mich nicht ganz unwichtig zu wissen, egal ob etwas gestrichen oder hinzugefügt wird.
     
  14. #13 vadiker, 13.06.2016
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    für bmw gibt es meines wissens keine eu5 abgasgutachten, für keine der anlagen....
     
  15. Anzeige

  16. #14 wollschaaf, 13.06.2016
    wollschaaf

    wollschaaf AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.04.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe inzwischen mit Zavoli telefoniert, die mir telefonisch und anhand der Typschlüsselnummer bestätigt haben, dass es ein Gutachten für mein Auto (N52 BMW mit Euro5) gibt.

    Stattdessen habe ich jetzt das neue Problem, dass sich in der näheren Umgebung kein kompetenter Umrüster für die Zavoli Anlage findet.
     
  17. #15 vadiker, 13.06.2016
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    ok kann sein, habe mit zavoli anlagen nicht viel zu tun.
     
Thema: BMW mit Euro5 umrüsten - welche Anlage hat ein Gutachten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw Euro 5 lpg

    ,
  2. euro 5 gasanlage bmw

Die Seite wird geladen...

BMW mit Euro5 umrüsten - welche Anlage hat ein Gutachten? - Ähnliche Themen

  1. Golf VI 1,6 75KW BSE(3ME) Bj. 2009 // KME Anlage Euro5

    Golf VI 1,6 75KW BSE(3ME) Bj. 2009 // KME Anlage Euro5: Erstmal ein kräftiges Moin in die Runde! Ich weiß das mein Motor nicht gerade als gasfest gilt. Allerdings habe ich auch von vielen gelesen, die...
  2. Auto ohne OBD mit sequentieller Anlage umrüsten

    Auto ohne OBD mit sequentieller Anlage umrüsten: Guten Morgen zusammen! Ich fahre einen Citroen Xantia 1.8 16v Bj. 97 (Euro 3) Der Wagen hat eine Saugrohreinspritzung mit geregeltem Kat ohne...
  3. E38 BMW umrüsten

    E38 BMW umrüsten: Hi liebe Community, ich bin schon länger ein Mitleser, aber habe jetzt einige Fragen wo ich auch nach ewigem stöbern im Internet keine Lösungen...
  4. umrüsten Peugeot Riffter

    umrüsten Peugeot Riffter: Hallo, ich fahre einen Peugeot Riffter 3 Zylinder 130 PS. kann man den umrüsten auf LPG .
  5. X5 e53 oder X3 e83 umrüsten

    X5 e53 oder X3 e83 umrüsten: Hallo Leute, ich fahre seid über 300Tkm einen 330i e46 auf Gas mit Vialle, ohne Probleme. Einmal wurde die Pumpe getauscht, das wars. Jetzt...