BMW MINI Cooper Clubman Umrüstung auf BRC-Anlage ....

Diskutiere BMW MINI Cooper Clubman Umrüstung auf BRC-Anlage .... im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Nu denn, ..... es ist endlich geschafft .... Nach einigen Startschwierigkeiten bezüglich des Gutachtens für unseren (E5) Mini (Bj. 7/2011) hat...

  1. #1 MC2003, 24.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2012
    MC2003

    MC2003 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Nu denn, ..... es ist endlich geschafft ....

    Nach einigen Startschwierigkeiten bezüglich
    des Gutachtens für unseren (E5) Mini (Bj. 7/2011)
    hat der Clubman endlich seine LPG-Anlage:
    BRC Sequent 24 Plug & Drive
    Regler / Verdampfer : BRC Genius
    Steuergerät: BRC Sequent 24 P&D
    Gasdosiereinrichtung: BRC
    Gasdüsenrail: MTM
    Tank: Zylindertank in der Radmulde
    L: 46 cm / Durchm.: 36 cm / Inhalt: 40 L

    Der Einbau wurde in einem,
    mir von BRC (GasDrive) empfohlenen
    Umrüstbetrieb in der Nähe gemacht.
    Bin mit der Arbeit sehr zufrieden.

    Auf den Bildern nicht zusehen .....
    der Verdampfer... ist etwas versteckt eingebaut ....
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 muehlimuck, 27.01.2014
    muehlimuck

    muehlimuck AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mc2003,
    vielen Dank für Deinen Beitrag,

    wir versuchen seit geraumer Zeit einen vernünftigen Tank für die Umrüstung unseres MINI Cooper Clubman zu finden. Könntest Du uns vielleicht die geanue bezeichnung Deines Tankes mitteilen damit wir eine vernünftige Lösung für die Umrüstung auf die BRC-Anlage haben. Ich gehe davon aus, dass der Tankdurchmesser unter die Kofferraumablage passt und die ganze Ladefläche bei umgeklappten Sitzen erhalten bleibt. Nachdem es auch Probleme bei dem Gutachten gab vielleicht noch die einschlägigen Bezeichnungen unter der das Gutachten registriert ist.
    Vielen Dank für die Unterstützung
     
  4. MC2003

    MC2003 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo muehlimuck,

    hier die Bezeichnung des Gastanks ...
    Zylindertank (IRENE) 40 Liter in Reserveradmulde E20 67R01-0414 #
    BRC Sequent 24 Plug & Drive Anlage #
    Druckregler/Verdampfer: BRC -Genius - E13 67R010016 #
    Steuergerät LPG: BRC - Sequent 24 Plug & Drive - E3 67R011002 #
    Dosiereinrichtung: BRC - E13 67R010223 #
    Gasdüsenrail: MTM - E13 67R010185 #

    Auf den Fotos unsere Lösung des Kofferraums .... #
    Abb. 3. Irene Gastank 40 Liter ---
    Abb. 2. die Abdeckung (Heimwerkerarbeit) ---
    Abb. 3. wecfh is der Tank .... ---
    Abb. 4. Platz is immer noch da (2 Kisten a 25 x 35 x 24 cm) ---

    Sollten noch Fragen offen sein, her damit ....
    Falls Du Gutachten etc. (Kopien) brauchst,
    sag bescheid und schick mir Deine Postadresse ... :-)

    Schönen Abend noch
    LG Ralph (MC2003)
     

    Anhänge:

  5. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    5
    Hi,

    @ MC gab es einen Preis für die längsten Gasschläuche zu gewinnen?
    Sehr professionell und Langzeitstabil schaut der Einbau nicht aus….

    Gruß

    Ciwa
     
  6. #5 Black_A4, 28.01.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    1.927
    Zustimmungen:
    54
    Ich habe auch noch nie gesehen, dass jemand Gasleitungen mit Federschellen befestigt. Die Schläuche kommen mir auch verdammt lange vor. Liegende Injektoren sind auch nicht unbedingt optimal. Aber wenn es läuft ist doch alles gut
     
  7. #6 Autogas-Rankers, 28.01.2014
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    167
    So habe ich das mit einer Prins VSI 2.0 gemacht
    DSCF0727.JPG DSCF0728.JPG DSCF0729.JPG DSCF0730.JPG DSCF0732.JPG DSCF0733.JPG DSCF0734.JPG
     
  8. MC2003

    MC2003 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Eure (Ciwa + Black_A4) Beiträge.
    Habt ihr schonmal in den Motorraum vom Mini geschaut?
    Viel Platz is da leider nicht ... der Einbau bei unserer Mini-Limousine
    war auch schon Platzmäßig eine Herausforderung.
    Ob das nun professionell, Langzeitstabil oder optimal ist,
    kann und mag ich nicht beurteilen ... ich werds halt sehen.
    Fakt ist: Einbau erfolgte durch eine Fachwerkstatt mit
    langjähriger Erfahrung (der Mini war aber der erste seiner Art)
    Ich bin zufrieden ... die Kiste läuft - nun schon über 30.000 km
    ohne Probs - und das zählt für mich.
    PS: TÜV-geprüft is das Ganze auch ...
     
  9. MC2003

    MC2003 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
  10. #9 Black_A4, 28.01.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    1.927
    Zustimmungen:
    54
  11. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    5
    Hi,

    @MC wenn es dir so gefällt und funktioniert dann ist es gut.

    Gruß

    Ciwa
     
  12. #11 CCi, 28.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2014
    CCi

    CCi AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    1
    Die Federschellen sind bei BRC Standard. Im Prinzip ist es sogar das Beste, da man immer Druck auf den Schlauch bekommt, auch noch nach Jahren wenn der Schlauch nachgegeben hat. Das ist eben Qualität, die man eben auch bei dem Befestigungsmaterial sieht.

    BRC Injektoren können ohne Probleme liegend montiert werden. Die laufen nicht ein etc. Die BRC Injektoren kann man auch auf dem Kopf montieren, es ist mit den BRC Injektoren total egal.

    Die Schlauchlängen hätte man auch mit der BRC kürzer machen können. Es ist aber nicht so tragisch, da nach dem Umschalten der Schlauch gefüllt ist, und man so gut wie keinen Unterschied merkt gegenüber einem einzelnen Injektor mit kürzerem Schlauch. Es ist sogar mit dem Rail mehr Aufwand, da man den Halter dafür anfertigen muss. Bei den einzelnen Injektoren gibt es keinen Halter und spart sich die Zeit, weil man die Injektoren im Prinzip nur irgendwo dazwischenklemmt, abgesehen der fehlenden ECE.
     
  13. Anzeige

  14. #12 hdschmied, 28.01.2014
    hdschmied

    hdschmied AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Hi !
    Ich finde die Schläuche auch etwas gewagt lang, welcher Motor ist denn da drin und welcher hat „Black_A4“ drin der Umbau spricht mir Persönlich mehr an. Egal wie weit ich da fahren müsste.


    Wünsche dir MC2003 noch viel Spaß beim Gasen.


    Black_A4 Saubere Arbeit Gratuliere ;)



    Grüße aus der Mutterstadt
     
  15. #13 muehlimuck, 28.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2014
    muehlimuck

    muehlimuck AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo MC2003,

    vielen Dank für Deine promte Antwort. Ich glaube wir haben jetzt für uns die richtige Lösung gefunden. Vor allen Dingen das Problem mit dem Tank scheint für uns nun gelöst und kann wie bei Dir gezeigt eingebaut werden.
    Auch der Beitrag und die Bildern von AUTOGAS RANKERS war ein toller Kontakt. Auf meien Anruf hin rief er mich zurück und gab mir wertvollt Tipps die wir berücksichtigen sollten. Man merkt, dass er den Umbau auf Gas schon ziemlich häufig durchgeführt hat. Vielen Dank an euch Beide. Ich werde berichten wenn der Einbau in den Clubman erfolgt ist.

    Gruss muehlimuck
     
Thema: BMW MINI Cooper Clubman Umrüstung auf BRC-Anlage ....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mini clubman lpg

    ,
  2. mini cooper lpg

    ,
  3. mini countryman lpg umbau

    ,
  4. Mini Clubmann 120 PS auf LPG umrüsten,
  5. mini clubman autogas,
  6. mini clubman autogas umrüsten,
  7. miniclubman mit lpg,
  8. mini clubman s mit lpg,
  9. Mini cooper bj 2003 90 ps Bild vom motorraum,
  10. autogas umrüstung würzburg MINI Cooper,
  11. mini clubman 2010 gas nachrüsten,
  12. mini clubman 2010 prins vsi 2 Gasanlage,
  13. mini clubman vsi 2,
  14. brc e13-67r010223,
  15. Mini Cooper Clubmann Bj. 2008 auf LPG umrüstbar ?,
  16. mini cooper clubmann gastank,
  17. R56 LPG tank,
  18. mini cooper mit gastank,
  19. mini cooper r56 lpg umrüsten,
  20. mini cooper s gasanlage site:www.lpgforum.de,
  21. mini cooper lpg tank www.lpgforum.de,
  22. gastank für mini cooper,
  23. autogas umrüstung mini cooper radmulde,
  24. mini cooper s auf lpg ,
  25. gasanlage für mini clubman
Die Seite wird geladen...

BMW MINI Cooper Clubman Umrüstung auf BRC-Anlage .... - Ähnliche Themen

  1. Mini Cooper (R 50) Bj 2003 , LPG Umbau, Welchen Tank nehmen?

    Mini Cooper (R 50) Bj 2003 , LPG Umbau, Welchen Tank nehmen?: Hallo, wir möchten gerne unseren Mini Cooper auf Lpg umbauen. Jetzt kommt natürlich die Elementare Frage nach dem Tank, Reserveradmulde ist...
  2. MINI Cooper mit Prins VSI2 --> Ventilschaden....Und nun?

    MINI Cooper mit Prins VSI2 --> Ventilschaden....Und nun?: Hallo zusammen. Möchte hier kurz meine Geschichte zum Besten geben: Mini Cooper Clubman mit 120 PS Bj 2008 Umgerüstet bei 106.000 Km Auf der...
  3. Fahrzeugkauf Mini CooperBj 2009 und LPG?

    Fahrzeugkauf Mini CooperBj 2009 und LPG?: Guten Tag Zusammen, ich fahre seit 7 Jahren einen Skoda Octavia mit LPG und dies fast Problemlos seit 150.000km Nun möchten wir uns einen Mini...
  4. Mini Cooper S 125 KW

    Mini Cooper S 125 KW: Klein-aber-fein: Prins VSI und 55-Liter Zylindertank Im Kofferraum, paßt auch noch die Warnweste rein. Hi Hi !
  5. Nur Probleme mit Leerlauf Mini Cooper STAG 300 Premium

    Nur Probleme mit Leerlauf Mini Cooper STAG 300 Premium: Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinem Wagen/Gasanlage. Und zwar ist eine STAG 300 Premium verbaut. Es gab von Anfang an das Problem mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden