BMW M54B22 - Inline Eingasung zwingend erforderlich?

Diskutiere BMW M54B22 - Inline Eingasung zwingend erforderlich? im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; .....um das alles genau und abschließend beurteilen zu können, müsste man das mit eigenen Augen inspizieren. Ggf. muss eine neue AB her,...

  1. #21 Joe 540, 19.04.2009
    Joe 540

    Joe 540 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    .....um das alles genau und abschließend beurteilen zu können, müsste man das mit eigenen Augen inspizieren.

    Ggf. muss eine neue AB her, zumindest würde ich u. U. darauf bestehen, dass dann der Ärger mit Sicherheit vorproduziert ist, ist keine Frage so dass Du unter Umständen nicht drum herumkommst einen RA mit der Wahrnehmung deiner Intressen zu beauftragen und ggf. einen unabhängigen Gutachter für Gasanlagen einschalten musst.

    Wenn Du diesen Weg nicht gehen willst und eine korrekte Instandsetzung haben willst, würde ich ggf. mal über Holland nachdenken. Dort sitzen Umrüster mit wesentlich mehr Erfahrung als hier zu Lande.

    Eine besonders gute Adresse ist Henk Boertien

    www.hboertien.nl

    der ist in Emmen, das ist nicht allzu weit von Dir weg. Er hat im Dez. 2005 in unseren 328 Touring ne Vialle LPI verbaut (€ 2650) all inclusive.
    Die verrichtet seit über 70000km ohne Probs ihren Dienst.

    Neben Vialle wird dort auch Prins verbaut, der Spezialist dafür ist dort Herr Wolter.

    Ruf einfach dort mal an, die sind sehr nett und zuvorkommend. Keine email schreiben, die geht u.U. unter.

    cu



    Ps.: Vielleicht kannst du ja auch mit dort einen Deal machen und tauschst die Prins gg. eine Vialle ein - man weis ja nie:D

    Mir jedenfalls käme nie mehr eine Prins ins Auto, da man einfach zu viel Ärger damit hat.
    Vialle ist da einfacher und hat keinerlei Folgekosten, wenn der Umrüster die Materie richtig beherrscht.



    cu
     
  2. Anzeige

  3. #22 Axelander83, 19.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2009
    Axelander83

    Axelander83 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hm, das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Meinst du, man kann dabei warten oder muss der Wagen dort stehen bleiben?
    Wie sieht das eigentlich mit der AB aus. Mussen dann nur diese Teile getauscht werden:<o></o>

    <table class="MsoNormalTable" style="width: 80.52%;" id="parts_table" width="80%" border="0" cellpadding="0" cellspacing="1"> <thead> <tr style=""> <td style="padding: 0.75pt;"> <o></o>
    </td> <td style="padding: 0.75pt;"> Teilebenennung<o></o> </td> <td style="padding: 0.75pt;"> Teilenummer<o></o>
    </td> <td style="padding: 0.75pt;"> Menge<o></o>
    </td> <td style="padding: 0.75pt;"> Gewicht<o></o>
    </td> <td style="padding: 0.75pt;"> Preis<o></o> </td> </tr> </thead> <!--option_begin
    <1>--> <tbody><tr style="" onmouseover="mouseover('01');" onmouseout="mouseout('01');" onclick="select_position2('01');"> <td rowspan="2" style="padding: 0.75pt;" id="tr_01">

    </td> <!--option_end
    <1>--><!--option_begin
    <2>--> <td style="padding: 0.75pt;"> Ansaugleitung<o></o>
    </td> <td style="padding: 0.75pt;" id="select_1">
    11 61 7 525 752<o></o>​
    </td> <td style="padding: 0.75pt;" id="select_1">
    1<o></o>​
    </td> <td style="padding: 0.75pt;" id="select_1">
    4.550 kg <o></o>​
    </td> <td style="padding: 0.75pt;" id="select_1">
    €340,00<o></o>​
    </td> </tr> <!--option_end
    <2>--><!--option_begin
    <0>--> <tr style="" onmouseover="mouseover('01');" onmouseout="mouseout('01');" onclick="select_position2('01');"> <td style="padding: 0.75pt;" id="select_2"> Satz Profildichtung<o></o>
    </td> <td style="padding: 0.75pt;" id="select_1">
    11 61 1 436 631<o></o>​
    </td> <td style="padding: 0.75pt;" id="select_1">
    1<o></o>​
    </td> <td style="padding: 0.75pt;" id="select_1">
    0.082 kg <o></o>​
    </td> <td style="padding: 0.75pt;" id="select_1">
    €35,70<o></o>​
    </td> </tr> </tbody></table> ?

    Eventuell könnte man dem Umrüster auch entgegenkommen. Die Sache mit dem RA sehe ich nur als letzte Möglichkeit. Ist ja auch wieder mit viel Arbeit und Ärger verbunden.

    Aber es muss doch hier in Deutschland bzw. hier in NRW auch einen guten Umrüster geben.
    Das gemeine ist ja, ich hab mich im Vorfeld erkundigt und auch bei mehreren nach gefragt. Der Umrüster, bei dem ich war, hat mir eigentlich den kompetentesten Eindruck gemacht. Wenn ich jetzt höre, dass selbst die Ventile schlecht eingebaut sind, frage ich mich echt, wie es mit dem Rest aussieht.

    Aber vielen Danke für deinen Vorschlag. Holland ist in jedem Fall eine Alternative. Gerade wenn es eine neue AB sein soll. Nicht, dass die wieder durchbohrt wird.

    Bin euch über jeden Ratschlag dankbar.

    MFG Alex
     
  4. #23 V8gaser, 19.04.2009
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Ja, das stimmt....Zum Durchführen der GSP hast zwar riesen Auflagen, aber einbauen darf jeder....und wenn der TÜV dann die prüfende Instanz ist :-((

    Ach, und MERCY :-))

    @Axelander83 - die Profildichtungen kannst sparen. Das sind fette Silikondichtungen, die kann man ruhig ein weiteres Mal verwenden. Ist zwar keine Mördersumme, aber auch Geld. Und den Ansaug bzw die Falschen Löcher könnte man gut zukleben mit Epoxi zB. Einiger werden gleich wieder schreien, aber es geht gut bei diesem Faser verstärktem Kunststoff.
     
  5. #24 Axelander83, 24.04.2009
    Axelander83

    Axelander83 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    vielen Danke für die schnelle Antwort. Also das mit dem zukleben, werde ich mir noch mal überlegen. Hab halt nur Angst, dass es doch undicht wird und ich dann wieder Probleme hab. Muss ja nicht sofort sein.
    Ruf morgen meinen Umrüster an und werd mal fragen was mit den Inlinern ist. So wie es jetzt ist, kann es auf jeden Fall nicht bleiben.
    Der große Vorteil an einer neuen Ansaugbrücke ist, dass er dann in jedem Fall die AB abbauen muss. Somit wären diese Bauchschmerzen wieder weg.

    Gibt es denn von Prins diese Empfehlung für den M54 irgendwo schriftlich, also für mich einsehbar? Nur für denn Fall, dass es doch Probleme geben sollte. Es würde mich aber auch so interessieren, da ich mich mit dem Thema eh schon viel zu viel auseinander gesetzt habe. Wollte doch nur, dass mein Auto fährt. Auf diese Probleme hätte ich gerne verzichtet.

    Werd euch berichten, wenn ich was neues weiß, bzw. ob das alles soweit klappt.

    MfG Alex
     
  6. #25 V8gaser, 24.04.2009
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Auf der Prins Homepage gibt es für diesen Motor eine Einbauanleitung, da sind die Inliner aufgefürt. So kommst du da nicht ran (offiziell) aber der Umrüster kann, da er ja die legale Software haben sollte, dort nachsehen
     
  7. #26 Axelander83, 24.04.2009
    Axelander83

    Axelander83 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, dann schau ich mal was er sagt.
    Steht dort denn, dass man diesen motor auf jeden Fall so umrüsten soll oder ist das nur ein vorschlag?

    LG und einen schönen Abend.

    MfG Alex
     
  8. #27 V8gaser, 24.04.2009
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Hmm, ist für dich die Bauanleitung von IKEA für ein dort gekauftes Möbel ein Vorschlag? Oder eher eine vom Hersteller vorgegebene Anleitung die du zwar ignorieren könntest, aber um Erfolg zu haben befolgst. So ist es mit der Prins Anleitung auch - kein Gesetz, aber eine Anleitung vom Hersteller um Erfolg zu haben.
     
  9. #28 zille6931, 24.04.2009
    zille6931

    zille6931 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    ... und wie sieht die Realität aus, nicht nur bei IKEA Möbeln?

    Jeder schraubt, weil es so einfach aussieht, erstmal drauf los und schaut danach in die Anleitung ob er nicht doch etwas vergessen hat :rolleyes:

    Nun dann sind die Schrauben aber schon vertauscht worden bzw. die falschen Löcher schon in der Ansaugbrücke, irgendwie wird's dann schon gehen.

    @Alex,
    dachdem was ich erlebt habe empfehle ich Dir:
    Schreibe Deinem Umrüster eine Schriftliche Mängelanzeige (Überschrift: Mängelanzeige!) mit Frist zur Nachbesserung um den Mangel abzustellen. Dabei verweist Du auf genau diese Einbauanleitung. Anderenfalls hast Du nichts in der Hand, falls der Umrüster das nicht gebacken bekommt!

    @V8gaser
    Nun, wir wissen es gibt auch andere Lösungen. Seitdem ich im Februar bei Dir war läuft bis jetzt alles perfekt, top!

    Grüße
    Matthias
     
  10. #29 VIPP-GASer, 24.04.2009
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo V8gaser,
    laß Dich bitte korrigieren: Die Polyamid-Schläuche MÜSSEN 4cm aus der Ansaugbrücke rausschauen (Richtung Einlaßventil), sonst nützt Dir die Inline garnichts.

    Einkleben:
    Auch wenn Du überzeugt wurdest. Warte die Langzeiterfahrung ab. Ich habe bisher noch keinen Kleber gesehen, der nicht nach 1 Jahr undicht wurde und Du die PA-Schläuche rausziehen konntest.

    Hallo Alex,
    es ist bei dir wie bei Zille:
    Rechtlich kannst Du nur einen Zustand/Fehler bemängeln. Da aber Standhaft und notfalls auch mit Anwalt.
    Prins sagt, daß es so funktioniert und wir wissen, daß es NUR so funktioniert.
    Wenn Dein Umrüster dieser Empfehlung nicht folgen will und er löst das Problem anders ohne neue Probleme zu erzeugen, dann ist gut. Ansonsten kannst Du nur auf die Mängelbeseitigung bestehen.
    Und der Weg zur Mängelbeseitigung ist der richtige Einbau der Inliner.


    Gruß
    VIPP-GASer
     
  11. #30 Axelander83, 24.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2009
    Axelander83

    Axelander83 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen.

    Das Beispiel mit IKEA ist echt ein guter Vergleich <!--[if gte vml 1]><v:shapetype id="_x0000_t75" coordsize="21600,21600" o:spt="75" o:preferrelative="t" path="m@4@5l@4@11@9@11@9@5xe" filled="f" stroked="f"> <v:stroke joinstyle="miter"/> <v:formulas> <v:f eqn="if lineDrawn pixelLineWidth 0"/> <v:f eqn="sum @0 1 0"/> <v:f eqn="sum 0 0 @1"/> <v:f eqn="prod @2 1 2"/> <v:f eqn="prod @3 21600 pixelWidth"/> <v:f eqn="prod @3 21600 pixelHeight"/> <v:f eqn="sum @0 0 1"/> <v:f eqn="prod @6 1 2"/> <v:f eqn="prod @7 21600 pixelWidth"/> <v:f eqn="sum @8 21600 0"/> <v:f eqn="prod @7 21600 pixelHeight"/> <v:f eqn="sum @10 21600 0"/> </v:formulas> <v:path o:extrusionok="f" gradientshapeok="t" o:connecttype="rect"/> <o:lock v:ext="edit" aspectratio="t"/> </v:shapetype><v:shape id="_x0000_i1025" type="#_x0000_t75" alt="" style='width:12pt; height:12pt'> <v:imagedata src="file:///C:\Users\Alex\AppData\Local\Temp\msohtml1\01\clip_image001.gif" o:href="http://www.lpgforum.de/images/smilies/wink.gif"/> </v:shape><![endif]--><!--[if !vml]-->;)

    Hab heute versucht bei meinem Umrüster an zu rufen. Leider hab ich dann erfahren, dass er seit dem 01.04 seine Werkstatt geschlossen hat (wegen der Wirtschaftskrise <!--[if gte vml 1]><v:shape id="_x0000_i1026" type="#_x0000_t75" alt="" style='width:12pt;height:12pt'> <v:imagedata src="file:///C:\Users\Alex\AppData\Local\Temp\msohtml1\01\clip_image002.gif" o:href="http://www.lpgforum.de/images/smilies/eek.gif"/> </v:shape><![endif]--><!--[if !vml]-->:confused:<!--[endif]-->).
    Also wird eine Mängelanzeige ab jetzt nichts mehr bringen. Kann mich tot ärgern, dass ich 2 Monate mit BMW vergeudet hab, da mein Umrüster meinte, es läge am Auto. Und jetzt wo dies geklärt ist, macht der einfach dicht <!--[if gte vml 1]><v:shape id="_x0000_i1027" type="#_x0000_t75" alt="" style='width:12pt;height:15.75pt'> <v:imagedata src="file:///C:\Users\Alex\AppData\Local\Temp\msohtml1\01\clip_image003.gif" o:href="http://www.lpgforum.de/images/smilies/confused.gif"/> </v:shape><![endif]--><!--[if !vml]-->:mad:<!--[endif]-->
    So ein mist.

    Nach dem ich den Schrecken überwunden hatte, hab ich heute noch bei einem anderen Umrüster angerufen. Er meinte direkt, dass es (wie Ihr auch sagt) an den Inlinern liegt. Er will die alten Löcher mit Schrauben schließen und die Inliner dann richtig einsetzen. Kosten liegen bei ca. 200€ und das Auto muss ein Tag dort hin. Hatte auch gesagt, dass ich eine neue AB besorge aber er meint es wäre quatsch. Er würde mir Sie zwar einbauen aber er sehe keinen Grund für diese Geldverschwendung.

    Da ich von diesem Betrieb bis jetzt nur gutes gelesen hab, denke ich, dass ich zu dem fahren werde. Weiß jetzt nur nicht, ob das mit der AB wirklich ok ist.

    Diese ganze Gasgeschichte raubt mir so langsam aber sich den letzten nerv. Vor allem wird die Sache immer teurer, dabei sollte sie doch sparen.
    <o></o>
    @Zille
    Was war denn bei Dir genau das Problem oder lag es nur an den Inlinern?


    MfG Alex
     
  12. #31 zille6931, 24.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2009
    zille6931

    zille6931 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Alex,

    Probleme hatte ich trotz angeblich gutem Umrüster jede Menge, ich will das jetzt und hier aber nicht wieder aufwärmen. Schau mal nach dem Link in meiner Signatur und auch meine "Prins Warnung" an ;)

    Inliner habe ich bis heute keine im Motor, es geht auch so, nur könnte die Anlage in Details wohl noch einen Tick schöner laufen. Zum Einklagen reicht dieses Defizit und auch meine Nerven allerdings nicht. Evtl. lasse ich das auch wegen der Optik mal im Zuge einer Motorrevision ändern.

    Grüße
    Matthias

    P.S.: Du könntest Dir eine gebrauchte Ansaugbrücke aus der Bucht holen, habe dort schon welche für 50,- EUR gesehen, die angeblich gut erhalten sind.
     
  13. #32 V8gaser, 24.04.2009
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Du brauchst mich da nicht korrigieren - ich verbau die Dinger schon länger als es bei Prins in der Anleitung steht .....
    Ich bezog mich auf das "baumeln". Es suggeriert etwas lose herrumhängendes, was jederzeit in den Motor fallen könnte. Und das ist ja bei den Polyamidschläuchen nicht der Fall. Die liegen recht stabil im Ansaugkanal und können nicht reinfallen.
    Im übrigen - 4cm.....es reicht wenn sie geringfügig länger sind als der Leerlaufluftkanal! Mit 4cm bist du bei manchen Motoren schon im Einlassventil....diese pauschale Maßangabe ist also Quatsch.
    Bzgl Einkleben....
    Weißt du, man sollte damit rechnen das einige Leute bei soetwas den Kopf einschalten ! Ich bohre die Löcher untermaßig - das ist auch ohne Kleber dicht und formschlüssig. Dieser dient eigentlich nur zu zusätzlichen Fixierung des Schlauches - und wenn der noch angeschliffen wird ist ein Lösen ausgeschlossen. Wenn ich da sehen was als Schraublösung angeboten und für gut befunden wird....
    Da ich einen Bekannten habe der als Kunststofformgeber in der Luftfahrtindustrie tätig ist kann ich dir sagen, es gibt Zweikomponentenklebstoffe die sehr wohl über lange Zeit starken Temperaturänderungen und Vibrationen standhalten (müssen) Das ist nicht vergleichbar mit dem Billigzeugs vom Stahlgruber etc.
    Also bitte nicht immer gleich mit den "15 Jahre Erfahrung, morgen Pleite" Abzockern vergleichen.
     
  14. #33 BMdoublejou, 21.07.2009
    BMdoublejou

    BMdoublejou AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !
    habe auch schonmal nen Tread eröffnet mit meinem Gasumbau.
    Siehe http://www.lpgforum.de/erste-erfahrungen-mit-autogas/3075-aerger-mit-lpg-einbau-bmw-523i.html
    Nachdem bei mir die "Inlineeingasung" vorgenommen wurde, hat sich eigtl. nicht viel verändert. Motor geht manchmal in der Schubabschaltung aus und verbraucht relativ viel Gas.
    Ich weiss nicht, ob ich die Investition nochmal in Angriff nehmen soll, den Wagen während der fahrt einstellen zu lassen, oder nicht.
    Zille, wie wurde denn Dein Problem letztendlich gelöst ?
    Ich habe irgendwie keinen Bock mehr auf "lange " Fehlersuche.

    Vielleicht gibts ja inzwischen einen guten Tip !

    PS: Achja, sogar mein Umrüster hatte sich vor einiger zeit zu Wort gemeldet, aber eine "Lösung" meiner probleme wurde mir nicht angeboten, obwohl es ja nicht meine Schuld ist das die Kiste nicht läuft nach zig Einstellversuchen.

    Grüße, Thomas
     
  15. #34 V8gaser, 21.07.2009
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Seltsam - in dem Thread hattest du am 09.07.2008 geschrieben er liefe mit Inline ohne Probleme....
    Zilles Auto war bei mir- der geht ohne Inliner, aber ich würde, bzw mache es grundsätzlich mit. Wenn der selbst mit nicht ordentlich läuft ist irgend etwas faul - und wenn der im Stand eingestellt wurde....ist das Murks hoch 12!!
     
  16. Anzeige

  17. #35 BMdoublejou, 21.07.2009
    BMdoublejou

    BMdoublejou AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Das stimmt, damals bin in erwartungsvoller Hoffnung "vom Hof gefahren". habe mir wahrscheinlich zuviel von der Inlineeingasung versprochen.

    Aber dennoch tritt das Problem noch auf, wenn vielleicht auch nicht mehr so oft......

    Das seltsame ist auch das der Verbrauch wahnsinnig schwankt. mal nimmt er 13-14 Liter mal 16-17 Liter, und der Bordcomputer zeigt mir "nur" 11 Liter an. Aus geht der Motor meistens nur noch , wenn er noch nicht solange auf Gas fährt.

    Gruss, Thomas
     
  18. #36 zille6931, 22.07.2009
    zille6931

    zille6931 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Thomas,
    selbst wirst Du da nichts weiter richten oder finden können, lediglich ein fähiger Umrüster der den gesamten Umbau nochmals überprüft wird Dir helfen können. Nach meinem Gefühl klingt Dein Problem nach einer schlechten Einstellung (Überdruckabschaltung bei Schubbetrieb?), evtl. ist auch Dein Kühlsystem schlecht entlüftet bzw. der Verdampfer schlecht eingebunden. Das wäre noch das einzige was Du selbst überprüfen kannst.

    Mein Wagen wurde im Zuge der zahlreichen elektrischen Nachbesserungen ursprünglich von Vipp-Gaser eingestellt. Wegen einem Schaden an der KG-Entlüftung war ich dann bei V8-Gaser, er hatte die Gasanlage auch nochmals kritisch begutachtet. Ich denke mein Wagen dürfte einer der wenigen M54 sein, die auch ohne Inline Eingasung akzeptabel laufen.
    Grüße
    Matthias
     
Thema: BMW M54B22 - Inline Eingasung zwingend erforderlich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. inline eingasung

    ,
  2. m54b22 ölverbrauch

    ,
  3. lpg inliner

    ,
  4. bmw m54b22 lpg,
  5. M54B22,
  6. bmw m54b22 bc zeigt 17 liter verbrauch,
  7. lpg inline-eingasungstechnik,
  8. bmw M54B22,
  9. inline eingasung bmw,
  10. inline eingasungstechnik lpg,
  11. lpg inline eingasung ,
  12. m54 b22,
  13. lpg inliner ausmessen,
  14. bmw m54 b22,
  15. m54 eingasung,
  16. eingasung m54,
  17. m54 inliner,
  18. m54b22 gewicht,
  19. polyamid eingasung lpg,
  20. e39 lpg inliner setzen,
  21. lpg inline anleitung,
  22. m54b22 zylinderkopf wechsel anleitung,
  23. lpg inline-eingasungstechnik Leistung reduzieren,
  24. Gasdüsen m54 bmw einbaulage,
  25. Bei bmw inlines einsetzen
Die Seite wird geladen...

BMW M54B22 - Inline Eingasung zwingend erforderlich? - Ähnliche Themen

  1. BMW E46 M54b22 Lamdasondenheizung Nach-Kat-Sonde 1

    BMW E46 M54b22 Lamdasondenheizung Nach-Kat-Sonde 1: Hab das Auto mit Inpa ausgelesen und folgende Fehler Codes. Da ich nicht sehr viel Ahnung habe frage ich euch. Haben die Fehlercodes etwas mit der...
  2. Motorumbau M54B22 -> M54B30 mit einer Prins VSI 1 - Welche Komponenten müssen gewechselt werden?

    Motorumbau M54B22 -> M54B30 mit einer Prins VSI 1 - Welche Komponenten müssen gewechselt werden?: Hallo, ich habe eine Frage bezüglich meines geplanten Motorenumbaus. Zur Zeit ist in meinem E39 520i Touring (M54B22 - 2,2l, 170Ps) eine Prins...
  3. [e46 M54B22] KME Nevo+ - Einstellungssache

    [e46 M54B22] KME Nevo+ - Einstellungssache: Hey Leute, ich habe seit kurzer Zeit eine KME Nevo+ mit roten Hanas (Schraubdüsen) und einem KME Silver verdampfer in meinem e46 320i mit dem M54...
  4. e46 320ci m54b22 KME diego g3 geht im stand oft aus !!!

    e46 320ci m54b22 KME diego g3 geht im stand oft aus !!!: Hallo liebe gemeinde, Seit langem kämpfe ich mit meiner Gasnanlage rum, weil der Motor andauernd an Ampelstopps oder zum einparken aus geht!...
  5. BMW E39 Touring M54B22 umrüsten in Großraum München/Ingolstadt

    BMW E39 Touring M54B22 umrüsten in Großraum München/Ingolstadt: Hallo LPG-Gemeinde, ab dem 1.4. trette ich eine Stelle an, die knapp 80km einfach von meinem Wohnort entfernt ist. D.h. es kommen monatlich...